Hab mittlerweile mein Erazer bekommen bin soweit sehr zufrieden damit
eine kleine Rezision gebe ich auch gleich dazu:
Das Erazer 6819, finde ich Optisch ganz gelungen, auch das es nur 15,6 zoll hat finde ich nicht hinderlich, bin froh nicht mehr so ein rießen Schinken, zu haben!
Die USB Anschlüsse sind ausreichend, aber ich muss sagen zu einem "normal" Preis von 1200€ hätte man ruhig noch zusätzlich 1-2 USB Anschlüsse in den Hinterenbereich installieren können, auch weil die vorhanden USB Anschlüsse alle seitlich (rechts: 1x USB 2.0 und 2x USB 3.0, links 1x USB 2.0) angebracht sind, kann unterumständen für manch einen eher hinderlich sein!
Das Display empfinde ich als sehr angenehm, spiegelt kaum bis garnicht.
RAM Speicher hätte man von Werk aus für den Preis auch gleich 8GB einbauen können, wäre eine sehr faire Geste gewesen, so kann mans immerhin ohneweiters nachrüsten, da die 2 Leeren RAM Steckplätze, an der Unterseite leicht zugänglich sind, aber wie gesagt die hätte man auch schon von Werk aus voll machen können, gerade auch weil in der Bedienunganleitung steht das man das Laptop nur von Fachpersonal öffnen lassen soll (da man sonst Gefahr läuft die Garantie zu verlieren), somit wäre es nicht nur fair sondern auch logisch gewesen.
Die SSD ist relativ schnell, wobei ich jetzt nicht restlos begeister bin, von der schnelligkeit, hab auch kein vergleich zu anderen SSD Platten, aber ich für meinen Teil empfinde die schnelligkeit als zwar annehmbar nicht aber als Quantensprung.
Die spezial lights hätte man ruhig auch erweitern können so das, es nicht nur ein "sinnloser" Gag ist, sondern das man damit auch eine beleuchtete Tastatur hat, wenn man schon LED´s verbaut wäre dies eine sinnvolle variante gewesen
Kurios finde das rießen Netzteil, hab sowas vorher noch nie gesehen
Verbesserungswürdig:
Der Lüfter ist unter Last so exterm laut, das ich mir schon fast dachte wohin der Laptop denn vorhat zu fliegen, also nix für geräusch empfindlich Menschen, mir macht das nicht so viel aus, zum glück!
Das Laufwerk, ist die zweite Geräuschkulisse, die in manchen teilen sogar den Lüfter in der Lautstärke übertrifft, unter Last rattet und brummt es wie ein Traktor, irgendwie fehlt hier die Entkopptlung kommplett, so das die wibbrationten, ans Gehäuse weiter geleitet werden, das ist wirklich mal etwas was sehr schade ist, und wo Medion sich etwas mehr mühe hätte geben dürfen!
Geteste Spiele:
the Witcher 2
läuft auf Mittel, sehr flüssig aber bei mehr fängts das laggen an, also ich finds OK, mehr habe ich auch nicht erwartet.