Medion Erazer X6817

sollte das nb noch morgen kommen, werde ich noch diese woche einen ausführlichen bericht schrieben.
ansonsten werd ich erst am 22. zeit dafür haben

Sry Leute, ich muss die Benchmarks noch ein bisschen verschieben, momentan fast keine Zeit fürs Notebook. Bzw. um noch Benchmarks nebenher zu machen.
Denke es wird morgen oder übermorgen. Ansonsten falls ihr Fragen noch fragen habt, einfach stellen.

Mttlw. ist mir noch etwas aufgefallen, und zwar gibt der Tastaturrahmen unten recht und links nach. Fällt beim normalen Tippen nicht auf. Lediglich beim Zocken, wenn man mal etwas auf strg hämmert, sieht man dass die Tastatur leicht nachgibt. Das Tippgefühl stört es nicht, aber man sieht es. Davon abgesehen kein Grund zur Beunruhigung, gibts auch bei anderen Herstellern.

Hab meinen Laptop noch nicht, ist aber auch kein wunder, sollte fühestens bis anfang nächster woche da sein!

Aber was ich hier noch mal kurz anmerken muss ist, es wundert mich schon einbischen das Medion, auf die Intel 320 SSD gesetzt hat, mit der Kingston 96GB wären sie deutlich besser gefahren, gerade bei einem sehr günstigen Laptop, wäre dies eigentlich die logischere wahl gewesen!

Aber gut, mal abwarten bis es dann endlich da ist, und wie die SSD sich so macht, ich denke für mich wird es ein Quantensprung darstellen, da ich bis jetzt ausschließlich HDD´s im einsatz habe, hoffe nur das es reibungslos funktioniert!

Edit:

das x6819 ist ab heute nicht mehr verfügbar somit ausverkauft, erst ab anfang November soll es wieder welche geben!

Zuletzt bearbeitet:
mal n keilen update von mir:
die ware wurde heute verschickt und trift hoffentlich morgen ein.

zum shop: sehr komunikations arm.
man bekommt nicht wirklich feedback was gerade passiert. (keine mail bei geldeingang, bei anruf keine genaue aussage wen versendet wird sondern nur das es mit der nächsten post raus geht)

3tage sind zwischen geldeingang und versand vergangen. finde das heutzutage bei liferbarer ware zu lang.

von daher wird es warscheinlich meine eizige bestellung bei medion bleiben.

wen das nb morgen kommt werde ich die nächste woche immer mal wieder schrieben wie es so im alltagseinsatz ist (hab es mir als studenten/gaming notebook gekauft). benchs werd ich aber warsch erst nächstes wochenende liefern. (und uU in einem eigenen thread.)

PS: an alle interessenten: ihr könnt euch auch mal das devilTech devil 5700, oder das neue (nohc nicht veröffentlichte) von Schenker. die sollen auch alle auf dem gleichen gehäuse basieren.

Nuja kommt immer drauf an, ob man sebst überweist oder eine andere schnellere Zahlungsart wählt, denn wenn man so wie ich, Überweist dauert alles etwas länger die Überweisung alleine dauert, wenn man nicht gerade die gleiche Bank hat, 3 Werktage, plus noch der Versand 2 Tage, das kann schon sehr lange dauern, ohne das ein Onlineshop deswegen dran schuld sein muss!

Also muss nicht an Medion liegen.

ja ich hab überwiesen.
am montag abend ging das geld bei meiner bank runter. (in der regel hat der empränger das geld dan am folgetag in der früh. onlinebanking sei dank :D)

medion hat im online shop den status am 12. (mitwoch) geändert. und erst versand am freitag später nachmittag find ich persönlich schon lang. bin da normalerweise schnelleres gewöhnt.

nuja gut das ist dann echt sehr lahm.

Ich mach das noch auf alteweise da wunderts dann nicht wieso das solange dauert :D

da ich mein nb heute nicht erhalten habe (hängt im empfänger packetzentrum fest) kann ich meine erfahrungen frühestens nächsten freitag schrieben, da ich davor leider nicht mehr heim komme.

M1ch1 schrieb:
ja ich hab überwiesen.
am montag abend ging das geld bei meiner bank runter. (in der regel hat der empränger das geld dan am folgetag in der früh. onlinebanking sei dank :D)
...

Aber nur, wenn die Empfängerbank nicht Spasskasse oder DeuBa heißt! Da kann es auch schon mal eine Woche dauern! :freak:
Ergänzung ()

Für alle die sich für das Medion interessieren und noch nicht geordert haben: der Preis liegt jetzt offiziell bei € 999,-!

@white_chapel

welches?

--------------------------------------------------------------

Oh man langsam macht warten keinen Spaß mehr, Medion hat mir zwar schon ein Paketcode gegeben und gesagt das dieses Paket in den nächsten tagen raus soll, aber angekommen ist bis jetzt noch nix, und die Paketnummer ist auf DHL.de nicht bekannt, also haben sie das Paket noch nicht verschickt, na toll! :freak:

Und auf meine Neuste anfrage kam bis jetzt keine rück Mail, irgendwie nervt mich das langsam.., das geht bei anderen Olineshops wesentlich, kulanter :mad:

Edit:

habe Medion gerade angerufen, da heisst es jetzt Paket ist seit gestern draußen, nuja bin mal gespannt, dann sollte es ja Morgen auch schon da sein!

Zuletzt bearbeitet:
gerät gekommen.
hat aber ne englische tastatur ;(
morgen mal ne mail an medion schreiben.

M1ch1 schrieb:
gerät gekommen.
hat aber ne englische tastatur ;(
morgen mal ne mail an medion schreiben.

na da haste jetzt auch ewig gewartet, ich warte immernoch :freak:

das ist ein schlechter witz, oder? :rolleyes:

wünsch dir viel Erfolg!

naja mein nb war am montag da.
ich selbst war bis gestern beim studiren und kam gestern heim.
euphorisch alles instaliert und nen laptoprucksack gekauft, und am abend dan festgestelt, das die tasta uk layout hat :(
hoffentlich muss ich nicht zurück schicken.

kleine übersicht zum nb:
wlan sehr gut (hab immern och vollen empfang auch durch 2stahl beton decken)
lüfter nicht flüsterleise aber erträglich (wen di festplatte anläuft ist die lauter)
tastatur hat einen ganz netten druckpunkt

@ die die sich das 6819 kaufen wollen: kauft es bei mysn.
ist da nicht viel teurer, und ihr habt bestimmt besseren service.
ich werde warsch noch weitere 3 wochen auf mein nb verzichten müssen, da die eine flasche tastatur eingebaut haben ;(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
tut mir Leid ich bin letzte Woche nicht mehr wirklich zu den Benchmarks gekommen, auf Grund eines kleineren Unfalls.
Wie siehts denn aus, ist noch Interesse vorhanden?

Thema Support, da ist Medion leider wirklich nicht spitze, aber mysn leider auch nicht. Zumindest habe ich zu letzterem auch genug negatives gehört. Aber alle mal besser als der HP Standard Support :P.

Ghostii schrieb:
Hi,
tut mir Leid ich bin letzte Woche nicht mehr wirklich zu den Benchmarks gekommen, auf Grund eines kleineren Unfalls.
Wie siehts denn aus, ist noch Interesse vorhanden?

Thema Support, da ist Medion leider wirklich nicht spitze, aber mysn leider auch nicht. Zumindest habe ich zu letzterem auch genug negatives gehört. Aber alle mal besser als der HP Standard Support :P.

Hoffe dir ist nix schlimmes passiert, gute Besserung :)

Klaro immer her mit den Benchmarks, hab meinen leider immer nocht nicht :(

Support von Medion, öhm ich glaube die wissen nicht was genau die linke hand macht wenn die rechte gerade am telefon ist, bin etwas genervt.. :rolleyes:

Hab mittlerweile mein Erazer bekommen bin soweit sehr zufrieden damit :)

eine kleine Rezision gebe ich auch gleich dazu:

Das Erazer 6819, finde ich Optisch ganz gelungen, auch das es nur 15,6 zoll hat finde ich nicht hinderlich, bin froh nicht mehr so ein rießen Schinken, zu haben!

Die USB Anschlüsse sind ausreichend, aber ich muss sagen zu einem "normal" Preis von 1200€ hätte man ruhig noch zusätzlich 1-2 USB Anschlüsse in den Hinterenbereich installieren können, auch weil die vorhanden USB Anschlüsse alle seitlich (rechts: 1x USB 2.0 und 2x USB 3.0, links 1x USB 2.0) angebracht sind, kann unterumständen für manch einen eher hinderlich sein!

Das Display empfinde ich als sehr angenehm, spiegelt kaum bis garnicht.

RAM Speicher hätte man von Werk aus für den Preis auch gleich 8GB einbauen können, wäre eine sehr faire Geste gewesen, so kann mans immerhin ohneweiters nachrüsten, da die 2 Leeren RAM Steckplätze, an der Unterseite leicht zugänglich sind, aber wie gesagt die hätte man auch schon von Werk aus voll machen können, gerade auch weil in der Bedienunganleitung steht das man das Laptop nur von Fachpersonal öffnen lassen soll (da man sonst Gefahr läuft die Garantie zu verlieren), somit wäre es nicht nur fair sondern auch logisch gewesen. :p

Die SSD ist relativ schnell, wobei ich jetzt nicht restlos begeister bin, von der schnelligkeit, hab auch kein vergleich zu anderen SSD Platten, aber ich für meinen Teil empfinde die schnelligkeit als zwar annehmbar nicht aber als Quantensprung.

Die spezial lights hätte man ruhig auch erweitern können so das, es nicht nur ein "sinnloser" Gag ist, sondern das man damit auch eine beleuchtete Tastatur hat, wenn man schon LED´s verbaut wäre dies eine sinnvolle variante gewesen ;)

Kurios finde das rießen Netzteil, hab sowas vorher noch nie gesehen :D

Verbesserungswürdig:

Der Lüfter ist unter Last so exterm laut, das ich mir schon fast dachte wohin der Laptop denn vorhat zu fliegen, also nix für geräusch empfindlich Menschen, mir macht das nicht so viel aus, zum glück!

Das Laufwerk, ist die zweite Geräuschkulisse, die in manchen teilen sogar den Lüfter in der Lautstärke übertrifft, unter Last rattet und brummt es wie ein Traktor, irgendwie fehlt hier die Entkopptlung kommplett, so das die wibbrationten, ans Gehäuse weiter geleitet werden, das ist wirklich mal etwas was sehr schade ist, und wo Medion sich etwas mehr mühe hätte geben dürfen!

Geteste Spiele:

the Witcher 2

läuft auf Mittel, sehr flüssig aber bei mehr fängts das laggen an, also ich finds OK, mehr habe ich auch nicht erwartet.

@Ancalagon1989: bei dem Link von dir stehen gar keine Ergebnisse zu The Witcher 2. Stattdessem folgende Aussage: "The Witcher 2: Assassins of Kings (2011): In Detailstufe mittel im Schnitt mit einer schwächeren Grafikkarten spielbar"

"Hoch" ist bei Notebookcheck die Auflösung von 1366x768. In der nativen Auflösung des Erazor 6819, die mit 1920x1080 deutlich höher liegt, bricht die Framerate mit entsprechend hohen Settings natürlich ein.

schaumal hier: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

und reduzier die Auswahl der Spiele auf The Witcher 2.
Für Spiele ist ein Notebook mit FullHD Display eine Fehlinvestition.

@Redirion: Vielen Dank für deine Antwort. Da hab ich mich wohl verschaut. :)
Kann man nicht einfach die Auflösung reduzieren wenn man ein Full-HD Display hat?
Ist es dann sinnvoller, einen Laptop mit 720p Bildschirm zu kaufen, statt eines mit Full-HD Display zu kaufen und dann die Auflösung runterzusetzen?
Allerdings hat nur das X6819 die 570M drin, alle anderen "nur" 560M. Habe leider keine Alternative zu Medion-Laptops gefunden, in denen auch eine 560M/570M verbaut ist und maximal 1200 Euro kosten.

Nochmal vielen Dank!

Edit: Ich hätte vielleicht in die FAQ schauen sollen, bevor ich sowas frage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben