Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Medion Gehäuse
- Ersteller des Themas Pigu
- Erstellungsdatum
xe3tec
Lt. Commander
Zitat von Rüdi:naja, Micro-ATX gerecht gebaut...
jo die teile sind echt KLEIN

crux2003
Admiral
das Board passt leider nicht rein. Und gute Micro-ATX Baords zu finden ist auch schwer. Das Frontpanel hat bestimmt nur Stecker für den internen Kontakt mit dem Mainboard. Musst also solche kleinen Stecker mit den PINS des Mainboards verbinden. Meist sind die Kabel aber gut beschriftet.
dareef99
Lt. Junior Grade
Das Frontpanel ist meines Wissens nur für MSI Boards zurecht geschnitten. Passendes Board wäre z.B. das Asus P4P800VM, das ist die Microversion des P4P800.
Such mal bei Ebay nach BSS Electronic. Die verkaufen die Gehäuse auch einzeln.
Gruß
cya
Such mal bei Ebay nach BSS Electronic. Die verkaufen die Gehäuse auch einzeln.
Gruß
cya
kA von PCs
Lieutenant
Sicher, dass das Frontpanel ins neue Gehäuse passt?
Das Teil is ne Maßanfertigung für das eine Aldigehäuse(spreche aus eigener Erfahrung).
Es ist nicht an den Laufwerksschienen befestigt, sondern die Löcher sind ins Gehäuse eingefräßt.
Angeschlossen wird das Panel mit 7 Steckern, wobei 2 in ein anderes Panel gehen.
Achja ist das Board überhaupt Micro-Atx? In meinem Gehäuse passt das auf die Befestigungen für ATX, für die Micro-ATX Befestigungen is das zu groß.
Edit: zu spät
Das Teil is ne Maßanfertigung für das eine Aldigehäuse(spreche aus eigener Erfahrung).
Es ist nicht an den Laufwerksschienen befestigt, sondern die Löcher sind ins Gehäuse eingefräßt.
Angeschlossen wird das Panel mit 7 Steckern, wobei 2 in ein anderes Panel gehen.
Achja ist das Board überhaupt Micro-Atx? In meinem Gehäuse passt das auf die Befestigungen für ATX, für die Micro-ATX Befestigungen is das zu groß.
Edit: zu spät

Sinalco
Banned
Zitat von Sinalco:Wenn du dir nen neues Gehäuse gekauft hast, kannste das mit dem Frontpanel vergessen....das habe ich auch schonmal versucht, leider ohne Erfolg. Die haben sone ganz komische Größe o.O
Habe ich doch gesagt ^^ hatte damals den MD8000, wollte das Frontpanel jetzt in mein aktuelles ATX Gehäuse einbauen, keine Chance.
1. Wegen der komischen abmessungen vom Panel
2. Wegen den Steckern
Allerdings kann man da die Stecker aufschneiden, und versuchen den Stecker so ans MoBo zu bekommen. Stecker vom Panel passen nur in spezielle mobos....
nein das meinte ich net - ich habe mir jetzt so ein gehäuse gekauft
( http://cgi.ebay.de/Medion-Titaniumgehaeuse-Cardreader-Fortron-Netzteil_W0QQitemZ6804182029QQcategoryZ47793QQrdZ1QQcmdZViewItem
)
sollte ich mir jetzt besser n msi board (micro atx) kaufen um das frontpanel nutzen zu können?
( http://cgi.ebay.de/Medion-Titaniumgehaeuse-Cardreader-Fortron-Netzteil_W0QQitemZ6804182029QQcategoryZ47793QQrdZ1QQcmdZViewItem
)
sollte ich mir jetzt besser n msi board (micro atx) kaufen um das frontpanel nutzen zu können?
kA von PCs
Lieutenant
Warum denn das Gehäuse? Das ist sch****.
Kein Platz für Lüfter und supereng.
Ob das auf nen MSI-Board passt musst du ausprobieren, kommt ganz auf die Anschlüsse an und wo sie liegen (Kabel sind reichlich kurz).
Und auf den Orginalboard sind so Hülsen für die Stecker, die sind wohl auf dem neuen Board nicht drauf oder?
Musst du also probieren und notfalls wieder zurückschicken.
Kein Platz für Lüfter und supereng.
Ob das auf nen MSI-Board passt musst du ausprobieren, kommt ganz auf die Anschlüsse an und wo sie liegen (Kabel sind reichlich kurz).
Und auf den Orginalboard sind so Hülsen für die Stecker, die sind wohl auf dem neuen Board nicht drauf oder?
Musst du also probieren und notfalls wieder zurückschicken.
Zuletzt bearbeitet: