• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Medion MD95400 Grafikkarte defekt

stella_doro

Newbie
Hallo,

brauche eine neue Grafikkarte, nur leider weiss ich nicht nach welcher Grafikkarte ich schauen muss, da es für ein Notebook ist, kenne ich mich nicht so richtig aus, ich sehe man bietet viele Grafikkarten an,aber leider nicht für mein altes Notebook, meine Bitte, kann mir einer dabei weiter helfen,wo und welche Grafikkarte ich kaufen kann

Das ist meine Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700 SE

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure mühe und verständnis

s d

Das Notebook ist steinalt. Am besten wirfst du es weg und kaufst dir ein neues. Grafikkarten kannst du ohnehin als Laie nicht tauschen.

wegwerfen und neues holen für solche alten NBs gibt es so gut wie keine Ersatzteile

meist ist die grafikkarte auf dem mainboard fest verlötet, da muss man das mainboard tauschen

neues kaufen!

Willkommen!

Soweit ich weiß ist das Gerät nicht MXM-Fähig und somit kann die Grafikkarte auch nicht getauscht werden.
(Notebooks müssen MXM grafikkarten haben, damit man sie tauschen könnte, sonst hilft nur ein Mainboard Tausch, wie der Kollege oben treffend gesagt hat.

Allerdings ist ein Mainboard Tausch bei einem Notebook für einen Laien a) finanziell nicht lohnenswert und b) ziemlich schwierig.

Wer meine denn, dass sie kaputt sei?

Das Gerät ist so alt, dass sich da ein Neukauf vermutlich mehr lohnt, als das Ding noch fit zu machen.

MD95400

ist wahrscheinlich noch die günstigste alternative.

ich würd aber auch zu nem neukauf raten!

Soweit ich das sehe ist die Graka bei dir onboard. Also muss du die Hauptplatine tauschen, das sollte bei dem alten Gerät kein großer Kostenfaktor sein.
Link

Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast kannst du das Board selbst tauschen.
Viel Erfolg

Zurück
Oben