Medion PC Braucht ewig zum starten

• Ersteller Ersteller huck27
  • Erstellt am Erstellt am
H

huck27

Gast
So, wenn ich hier schonmal anfemeldet bin kann ich ja mal mein anderes Problem hier herein werfen, habe das Gefühl hier sehr kompetente Leute um mich zu haben!

Und zwar habe ich einen Medion Akoya Pc von 2010 mit einem Intel Core i3 und 1Tb Festplatte sowie Nvidea Grafikkarte und Win 7. (Die genauen Bezeichnungen suche ich nachher raus!!)

Der Pc war recht langsam, sodass ich mich entschlossen haben Windows neu zu installieren.

Leider kommt beim Start das Windows Symbol Teilweise für 10 Minuten bis es weitergeht...und zwar in unregelmäßigen Abständen, manchmal fährt er ganz normal hoch!

Zudem friert die Oberfläche zeitweise ein, sodass leider nur die Steckerreinraus Methode hilft

Hoffe ihr könnt damit was anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Hochfahren sehr lange dauert, dann sollten mal alle Programme ausgemistet werden, die beim Starten aufgerufen werden (meistens Updateprogramme). Über msconfig siehst du diese sehr schön und kannst sie auch gleich deaktivieren.

Desweiteren wäre das Windows Ereignisanzeige interessant. Vielleicht findest du dort Hinweise, warum es solange dauert.

Wenn er im Windows selbst hängt, öffne mal den Taskmanager (wenn möglich) und schaue, welches Programm CPU-Last verursacht.

Evtl. ist auch ein Virus/Malware drauf...

Welches Windows-Symbol?

Treiber sind alle installiert?
W7 ist auf dem aktuellen Stand?
Befinden sich im Autostart viele Einträge?
Was sagt die Ereignisanzeige?
Antivirenprogramm installiert, wenn ja welches?

Installiere bitte erst einmal alle Treiber, wenn das Geschehen ist und das Problem noch besteht, lies mal die Festplattenwerte mit ChrystalDiskInfo aus.

Wenn er beim Windows-Logo lange hängt, zieh mal (wenn vorhanden) USB-Geräte ab und teste es.
Die werden halt erst initialisiert bevor er durchbooted, und das kostet teilweise ewig Zeit.

Aber die anderen Tips bitte auch beherzigen.

Also,
danke schonmal!

Updates sind alle istalliert, das ganze ist schon seit 3 Monaten so.
Wenn er einfriert geht nichtsmehr, auch die Uhr bleibt hängen.
Usb Geräte sind bis auf die Maus/Tastatur keine Angeschlossen.

Dadurch das ich die Festplatte zum Neuinstallieren geplätet habe glaube ich nicht das es ein Virus ist.
Als Antivir benutze ich AVG Free 2014.

Hatte damals mit ner Windows DVD neuistalliert, habe auch noch eine mit Windows 7 SP1 vllt hilft das?!?!

Mache ich sofort...und jetzt fällts mir wieder ein, letztes Jahr hatte ich oft die Meldung vom Intel Programm das die Festplatte hin ist, habe ich mich bei Medion erkundigt bezüglich Garantie und da sagte man mir das liegt mim Bios zusammen...geupdatet und der Fehler war weg....vllt wollte die mich nur ruhig stellen
Ergänzung ()

Kenne mich mit dem Programm leider nicht aus, muss ich da noch was spezielles machen, oder einfach öffnen und einen Screenshot machen?
Ergänzung ()

Unbenannt.png

okay ...
Die 2. Platte ist meine Externe, da ich darauf alle Daten sichere, hat also mit dem Problem nichts zu tun, da sie sonst nie am PC angeschlossen ist
Ergänzung ()

Aber die Werte dabei sind fast identisch

Also anfangs war ich recht begeistert von der Geschwindigkeit, und extrem langsam war er nie, nur halt Anfang dieses Jahres ziemlich zugemüllt, sodass ich mal alles neu machen wollte..was vor einem Jahr schonmal ohne Probleme geklappt hat.

Ist übrigens grade eben wieder alles hängen geblieben, musste also neustarten
Ergänzung ()

Der Rechner hat im nachhinein sowieso eine komische Ausstattung, die Grafikkarte hat 768mb Speicher..keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt.

Boote einmal von einem Live OS (wie etwas Knoppix) und teste da einmal ob sich der PC aufhängt.

Ich glaube ich werde einfach nochmal versuchen alles neu zu installieren, vllt wird es dann

Zurück
Oben