PC braucht Ewigkeit bis Internetverbindung steht.

Registriert
Nov. 2011
Beiträge
215
Hallo miteinander,
wir haben mehrere PC mit unterschiedlichen Betriebssystemen in unserem Haushalt. Alle hängen per Netzwerkkabel über ein Switch am Router. Alle fahren sehr schnell hoch und verbinden sich mit dem Netz. Bis auf einen. Er fährt schnell hoch, bleibt jedoch ewig hängen bis er seine Netzverbindung aufgebaut hat. Dann erst erfolgt die restliche Hochfahrtätigkeit. Wiederum sehr schnell. Das Problem liegt also in einer Suchroutine zur Netzverbindung. Der PC hat Win 7 32bit.
Folgende Maßnahme wurden durchgeführt:
Feste IP Adresse vergeben.
Nach Viren, Trojaner etc. gesucht
PC gesäubert (CCleaner)
Kann irgendwo festgestellt werden warum ausgerechnet dieser PC solange braucht?
 
Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy

Bei einem OEM PC (HP, Dell, Medion, etc.) bitte die genau Bezeichnung. Danke

Bitte auch Bild vom Gerätemanager. Danke.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht der PC net boot zu machen.
D.h. er versucht aus dem netz sein Boot Laufwerk zu bekommen.
Dieses muss im BIOS/UEFI abgestellt werden.
Wenn du das nicht findest brauchen wir die genauen Daten zum PC.
 
Hat er schon, steht in seinem ersten Post.
 
So, anbei die gewünschten Bilder.
@yakuza
glaube ich nicht. Oder ich verstehe es nicht richtig. Unter Boot stehen einfach die versch. Laufwerke zur Verfügung. Und da ist halt die SSD hinterlegt auf dem das BS installiert ist.
 

Anhänge

  • 2019-01-19_171654.jpg
    2019-01-19_171654.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 436
  • 2019-01-19_171828.jpg
    2019-01-19_171828.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 433
Naja wo wartet er denn genau? Nachdem er angefangen hat Windows zu Booten oder vorher?
Man kann nicht nur von Festplatte/CD/DVD/USB Booten sondern auch aus dem Netzwerk und wenn er das versucht zu finden aber nichts da ist dauert sowas schon sehr lange.
 
Habe den Treiber nochmals installiert. Hat aber nichts gebracht. Ich halte meine Treiber mit "Treiber Booster pro" eigentlich aktuell. Das Programm ist übrigens auf jedem PC (5Stck) installiert. Kann daher kein falscher Treiber installiert haben. Ich denke eigentlich in Richtung "Dienste" als Ursache.
@yakuza
Er fährt eigentlich ganz hoch. Der Desktop ist breits voll sichtbar. Nur eben die Internetverbindung nicht. (Zu sehen am LAN Symbol rechts unten in der Taskleiste) Nachdem die Internetfunktion da ist, gehen auch weitere Programme. Z.B. Speedfan. Daran erkenne ich das er in eine Art Warteschleife kommt bis die Internetverbindung steht. Dann macht er weiter.
 

Anhänge

  • IMG_0697.JPG
    IMG_0697.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 416
kuhtreiber1988 schrieb:

Da kann auch mal ein nicht korrekter Treiber dabei sein

Hatte ich mal bei einem Asrock Board mit dem Audio.
 
War mir klar das die Antwort kommt. Deswegen habe ich dazu geschrieben das es auf den anderen 5 PC auch funktioniert. Deswegen denke ich eher an eine Einstellungssache.
Ich habe Euch mal Fotos von den versch. Statien des Hochfahrens gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0698.JPG
    IMG_0698.JPG
    987,8 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 426
  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 416
Ich sehe Avast - der braucht ja auch ziemlich lange

kuhtreiber1988 schrieb:
das es auf den anderen 5 PC auch funktioniert.

Und die sind alle baugleich ? Und auch die Software ?
 
Noch eine Ergänzung. Der rechner hat auch die Eigenart immer mal wieder einzufrieren bzw. mit einem Bluescreen abzustürzen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Ich weiß es nicht. Auch da komme ich nicht weiter. RAM getauscht, Netzteil geprüft, alles ohne Erfolg.
 
Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Datei-Upload" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?
 
Ich habe auch schon avira mit dem Booster probiert. Bringt nichts.
Die Hardware gleich oder ähnlich. Die Software unterscheidet sich. Es ist nochmal 1 WIN 7 32bit, 2x 7 64bit und 2x Win 10.
Ergänzung ()

DEr Ordner Minidump ist leer. Eine Memory.DMP habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden.
 
Er war ausgeschaltet.
Nur CCleaner. Den setze ich aber nur sehr vorsichtig und sporadisch ein. Kein Tune up oder ähnliches.
Die Registry lasse ich in aller Regel in Ruhe.
 
Dann mach beim nächsten Mal ein Foto für uns bitte. Danke.
 
Was für ein Foto? Von was?
Ergänzung ()

Meinst Du das?
 

Anhänge

  • 228.jpg
    228.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 486
  • 229.jpg
    229.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben