Medionmainboard tauschen 1151 LGA

smashcb

Lieutenant
Hi

ich hab hier ein Medionmainboard rumliegen, das würde ich gern gegen ein "richtiges" Mainboard tauschen .

Welche Boards kann man denn empfehlen, welche ich gebraucht kaufen kann ? Bzw welche auf keinen Fall ? :)

CPU die da drauf ist , ist ein i7.

(ich will nix übertakten, das soll möglichst lange und stabil laufen)

btw nen anderen Kühler bräuchte ich auch )

Zuletzt bearbeitet:
Was versprichst du dir von einem neuen Mainboard? Das ist eine der Komponenten im PC, die absolut Null Mehrleistung bringt (vom Übertakten mal abgesehen).

Da ich sowas noch nie "gesehen" habe, frage ich mal. Sind das überhaupt normale Stromanschlüsse und ein normales Netzteil?

Smily schrieb:
Was versprichst du dir von einem neuen Mainboard? Das ist eine der Komponenten im PC, die absolut Null Mehrleistung bringt (vom Übertakten mal abgesehen).

Da ich sowas noch nie "gesehen" habe, frage ich mal. Sind das überhaupt normale Stromanschlüsse und ein normales Netzteil?
Das es kein Medion mehr ist und das ich standardkomponenten habe, von Herstellern die man kennt .

zufällig gibt es ein paar Bilder zu dem Gerät hier bei Computerbase, so änlich sieht es aus.
https://www.computerbase.de/artikel...azer-x67015-aldi-gaming-pc-test.61636/seite-3

smashcb schrieb:
Das es kein Medion mehr ist und das ich standardkomponenten habe, von Herstellern die man kennt .
Sorry aber das ist Quatsch. Ich hab ja nun wirklich keine gute Meinung von Medion, aber beim Mainboard ist das so ziemlich das irrelevanteste was es gibt. Wenn du keinen konkreten Grund hast (nicht genug Steckplätze o.Ä.) sehe ich da keinen Nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
wenn nichts kaputt ist würde ich da nichts tauschen nur um eine andere Marke zu haben!

Aufgrund des Alters würde ich das System nicht weiter anfassen.
Lieber sparen und bei Gelegenheit komplettes Upgrade - mit aktuellen gebrauchten Komponenten. Muss ja nichts neues sein.

Vorallem waere zu klaeren ob dein ungenanntes Medion Board, vermutlich verbaut in einem ungenannten Medion Gehauese, ueberhaupt einen Standardformfaktor hat.
Vermutlich naemlich nicht, denn die wenigsten Fertigpcs benutzen Standardformfaktoren.

Also muesste nicht nur ein neues Mainboard her, sondern auch ein neues Gehaeuse.

Ich würde hier auch nur das MB tauschen, wenn Du andere Features (mehr SATA, 10Gbit Lan etc.) benötigst. Ansonsten würde ich das Geld dann lieber für ein aktuelles incl. CPU reservieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben