Meditieren lernen

cl0udt

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde gern meditieren erlernen, um etwas ruhe zu finden, neben meinem stressigen alltag, da ich befürchte, sonst langsam wahnsinnig zu werden.

Nun hab ich auf amazon schon bissl rumgeschaut, aber es is schwierig da den mist auszusondern. Bei vielen büchern mit sehr guter bewertung, hört sich das ganze nach hokus pokus an, die leute sind da teilweise etwas "abgespaced".

Ich will net gleichzeitig irgendeine religion aufgezwungen bekommen und meinen weg zu gott finden oder sonst irgendwas. ich will einfach ein buch, dass gut und anschaulich erklärt, wie man innerliche ruhe finden kann. Habt ihr da erfahrungen, buchtipps etc?

Danke schonmal!

Da braucht man kein Buch zu.

Du setzt dich bequem hin, "hörst" auf dein Inneres und denkst an nichts. Die Beruhigung kommt dann ganz von alleine. Wenn man dann denkt: "Jetzt ist genug," dann bleibt man einfach noch ein Weilchen sitzen.
Wenn du dann aufstehst, merkst du, wie dein Körper sich "heruntergefahren" und abgeschaltet hat. Die Psyche ist dann auch zufrieden und du bist erfrischt. ;)

Mehr steht in irgendwelchen Anleitungen auch nicht.

Hallo,

also ich kann Dir das Audiobook: Das Wunder des bewussten Atmens empfehlen!

Fand ich persönlich sehr gut, und man merkt erst mal das man überhaupt Atmet (sonst macht man das ja Unterbewusst). Ein paar Tips aus dem Hörbuch sind nach mehrmaligen hören hängengeblieben. Seitdem bin ich viel Entspannter!

Zuletzt bearbeitet:
@e-Laurin
Buch will ich aufjedenfall eins haben fürs meditieren ;) Will mich in die Thematik einlesen und mir net jahrhunderte an erfahrung selbst beibringen müssen :)

@Wintermute
Danke, werd mir das zu hause gleich mal anschauen :)

Atemtechniken geht net so in die richtung, in die ich will. Ich denke, richtiges atmen gehört auch dazu, aber es is net das worauf ich hinauswill. Kann das nur sehr schwer erklären, aber denkt mal an Karate Kid oder so, wo der Meister einfach nur da sitzt und vollkommen entspannt ist. Sowas will ich lernen :)

Zurück
Oben