mehr als 2 Synchronisationspartnerschaften?

ThomasK_7

Vice Admiral
unter Windows Mobile 6.1 möglich?

Habe einen HTC Touch und musste jetzt feststellen, das das Programm active Sync jetzt auf meinem 3. PC die Meldung bringt, dass nicht mehr als 2 Synchronisationspartnerschaften eingegangen werden können.

Gibt es da Updates o.ä. die diese Beschränkung verhindern?
2 der PC's sind XP homes und der neue vista home 64 bit. Bräuchte schon die Synchronisation mit 3 (oder besser noch mehr). Ggf. müsste ich auf ein anderes Sync-Programm wechseln.

Nein, es ist nicht möglich ein WindowsMobile-Gerät mit mehr als 2 Synchronisationspartnern abzugleichen. Es ist aber auch der Sinn dahinter fraglich. Wenn Du mehr als 2 PCs damit abgleichen willst, solltest Du über andere Möglichkeiten nachdenken.

Mit anderen Sync-Tools könnte es evtl. funktionieren.

Geht dabei weniger um Sinn oder Unsinn sondern die Tatsache, dass mit mehr als 2 Geräten die Konfliktlösung bei gleichzeitigen Änderungen auf verschiedenen Geräten nicht sinnvoll umsetzbar ist. Solange keine zentrale Schnittstelle wie z.B. Exchange vorliegt, bei welcher Änderungen sofort übernommen und diese dann auf alle anderen Clients übertragen werden, gibt das nur Probleme und ist deshalb gewollt nicht möglich.

Danke für die Antworten. Es geht mir hauptsächlich um die Synchronisation für Kontakte und Kalender. Auf dem PDA sollte dabei immer der aktuelleste Stand sein und auf dem PC-Ort (jeweils andere Stadt) an dem ich gerade arbeite. Na ja, muss ich mir etwas anderes überlegen.

Zurück
Oben