News Mehr Arbeitsspeicher macht Lumia 520 zum 525

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Nokia wertet das vom Namen her kleinste Lumia-Smartphone auf und stattet dieses zukünftig mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher aus. Durch diesen Schritt wird aus dem Lumia 520 das Lumia 525. Im Lieferumfang enthalten ist das per Bluetooth angebundene Stereo-Headset BH-121, besser bekannt als „Guru“.

Zur News: Mehr Arbeitsspeicher macht Lumia 520 zum 525
 
Bekommt das dann länger updates oder gibts sonst keine langfristige Änderung?
Und: Passiert mit allen anderen Lumias mit weniger als 1GB RAM das Selbe?

MfG
 
das 520 ist aber 11 millimeter dick. hat sich also wohl doch bisschen was getan, äußerlich. ok auf der nokiaseite steht 9,9 mm. ist wohl ohne cover gemessen worden^^
 
Koennte man in der Tabelle wie sonst auch die gleichen Eigenschaften einmal ueber die ganze Tabelle schreiben statt alles doppelt zu haben was sich nicht geaendert hat?
Das waere schon uebersichtlicher und konsequenter :)
 
Finde die Entwicklung so nicht ok. Nokia sollte aufpassen, dass die Käufer nicht denken, dass alle paar Monate ein neues Gerät mit minimaler Veränderung rauskommt, nur damit man es nicht mehr mit Updates beliefern muss. Sehe die Entwicklung eher mehr schlecht als recht...
 
Lilz schrieb:
Das waere schon uebersichtlicher und konsequenter :)

Das wird kommen. Wir haben die Tabellen grundsätzlich geändert, doch dieses Feature fehlt noch. :)
 
nlr schrieb:
Das wird kommen. Wir haben die Tabellen grundsätzlich geändert, doch dieses Feature fehlt noch. :)

Muss ja grad frisch sein, vor nichtmal ner Woche ging das ja noch.. naja hoffentlich kommt es dann genau so schnell wieder.

Edit: selbst Gestern gings noch... muss also echt heut Morgen umgestellt worden sein?


COME GET SOME! schrieb:
Schön, dass sich das mal ändert. :)

Wie bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Namensgebung von Nokia.
Wo man das 925 noch als würdigen Nachfolger zum 920 bezeichnen kann, passt das 625 schon garnicht in die Reihe und das 525 mit seinem Minimalst-Update dürfte die Zielgruppe, die sich das günstigste aller WP8-Geräte aussucht kaum jucken.
 
Da sich ja NUR der RAM auf 1GB erhöht hat, wie auch im Text steht, ist die ansonsten kopierte Tabelle in dem Fall egal.

Bei mehreren Unterschieden, wäre dies aber lästig, das stimmt.


Die Frage die sich mir stellt: Hat das RAM Upgrade spätere Auswirkung auf Betriebssystemupdates?
Also dass das 525er mehr bekommt als das 520er? Microsoft könnte in Analogie zu den Herstellern von Android Phones dann sagen, nö, Update braucht mehr RAM, läuft nicht, gibts deshalb nicht.
Dabei sollte ja WP8 eben selbst mit der bisher mittelmäßigen Hardware super funktioineren.


MfG
 
Naja, auf den meisten anderen Seiten kann man nur noch nichts von sonstigen Änderungen lesen, es wird aber selten erwähnt, dass sich sonst nichts ändert.
Wenn das L525 mehr RAM und einen Kompass bekommt und nebenbei noch ca. 2mm flacher würde, würde ich es direkt bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1GB RAM ist das Teil ja dann durchaus ein gescheites Einsteiger Gerät. Sofern es nicht teurer als das 520 wird.
 
Wenn der Preis gleich bleibt echt ein super Gerät, zumal alles sehr gut optimiert ist!
 
Wenn es ein Smartphone mit dem Fokus aufs Musikhören sein soll, dann würde ich Hardware-Tasten für Play/Pause und Skip sehr begrüßen. Ich besitze das Lumia 520, welches mein erstes Smartphone ist. Davor hatte ich ein Samsung SGH-X830 und das war zum Musikhören sehr geil. Mich stört einfach, dass ich zum skippen von Songs jetzt immer den Bildschirm bedienen muss (denke mal das ist bei JEDEM Smartphone so) und nicht einfach den Player blind in der Jackentasche bedienen kann, wie es bei Geräten mit Hardware-Tasten der Fall ist.

Zusammen mit einem Speicher-Upgrade auf 1Gb, was sich sicher auch positiv auf die Performance beim Wechsel zwischen mehreren Apps auswirkt, würde ich mein Lumia 520 durchaus auch gegen ein 525 tauschen.

Achja und ganz wichtig: beim 520 gibt es im Unterschied zu höheren Modellen keine zusätzlichen Soundeinstellungen wie Equalizer oder Bass-Betonung. Hab mal gelesen, dass dazu wohl irgendein Stück Hardware fehlt. Anscheinend übernimmt das bei anderen Modellen noch ein zusätzlicher Signalprozessor (?). Jedenfalls sollte dieses Feature beim neuen 525 auf jeden Fall nicht fehlen!
 
Mr.Brown schrieb:
@Krautmaster
Da "nullprozentshop.de" zur "notebooksbilliger.de AG" gehört (siehe ganz unten auf der Seite bzw. AGBs), dürfte man mit denen eigentlich nicht so viel falsch machen können.

merci ;) nur dieses damn "Vertrag" ausdrucken und wegschicken is mir zu ätzend.
 
Ich versteh dieses Update von Nokia nicht.

Erst heißt es, für Windows Phone brauche man nicht viel RAM. Jetzt gibts ein Minimalupdate, wo der RAM verdoppelt wird, damit aufwendigere Apps laufen. Ansonsten wird nix geändert.

Warum dann nicht direkt ein halbes Jahr früher beim Release 1 GB Ram reinpacken? Hätte Nokia das nicht absehen können? So viel teurer kann das Phone dadurch ja nicht werden, und wenn doch, machen sie es eben 5€ teurer.

Jetzt gibts ein weiteres 520er Lumia, dass sich kaum vom anderen unterscheidet (Samsung lässt grüßen). Fragt sich, wie hier die Updateversorgung in naher Zukunft aussehen wird.

Also das hätte Nokia insgesamt einfacher haben können.
 
Smartbomb schrieb:
Bekommt das dann länger updates oder gibts sonst keine langfristige Änderung?
MS gibt maßgeblich die supportdauer vor und die ist bei allen wp8 geräten gleich....
Smartbomb schrieb:
Und: Passiert mit allen anderen Lumias mit weniger als 1GB RAM das Selbe?
nichts, sie laufen weiter und bekommen weiter updates

Pizzataxi schrieb:
Jetzt gibts ein weiteres 520er Lumia, dass sich kaum vom anderen unterscheidet (Samsung lässt grüßen). Fragt sich, wie hier die Updateversorgung in naher Zukunft aussehen wird.
glücklicherweise sind bei wp generische updates möglich und damit der Mehraufwand beim Hersteller wenn keine eigenen Anpassungen vorgenommen werden sollen nahe null

@News
ist der qualcomm s4 plus wirklich = 400?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben