• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr FPS in Starfield: (Kostenfreie) Mods integrieren DLSS 2, DLSS 3 und XeSS

Ciraxis schrieb:
Gibt aber anscheinend schon einen Cracked Version des DRM-Mod für FG ;-)
es gibt generell seit dem 1. september schon eine cracked version des spiels :evillol:

ich ärger mich grad dass ich meine steam kauflizenz nicht auf premium upgraden kann, und so noch bis mittwoch warten muss. hätte morgen eigentlich ne menge zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Bulletchief schrieb:
Das ist derart unerfreulich... unglaublich.

Wenn einem Modder das nach lausigen 30h gelingt, wieviel Zeit hätte das dann die Experten gekostet? Einen Tag?

Das ist so hart lächerlich. Da muss AMD aber schon ordentlich Asche liegen haben lassen, sonst hätte sich der Shitstorm wirklich nicht rentiert...
Ja so ist das Leben. Es gibt viele Games, die auf gleiche Weise FSR injected bekommen, obwohl es nur eine Arbeit von wenigen Minuten ist (+ ein paar hundert Stunden Validierung ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, Czk666 und xxMuahdibxx
Falke85 schrieb:
Ich hab das auch ausprobiert mit dlss aber dadurch wurde das Bild unscharf auch auch wenn ich 100% also dlaa einstelle. Hab's ohne reshade mods probiert vielleicht liegt's daran. Hab's jetzt wieder mit fsr.
Framegeneration wäre schon ganz cool aber ich Zahl doch nicht extra nochmal für eine Option die der Entwickler bewusst weglässt damit AMD nicht schlecht darsteht aber jetzt steht AMD trotzdem ganz schlecht da mit der ganzen Aktion.
 
eRacoon schrieb:
Sehe ich genau so, aufgrund der Partnerschaft waren sie eher gezwungen einen halben Schritt mehr zu machen und mindestens das Minimum bezüglich des Sponsors zu machen.
Umgekehrte Frage, was würde Bethesda machen, wenn sie kein Upscaler hätten? Die Performance ist ja so im Keller, alles was nicht oberes Mittelfeld 2020 und neuer ist, kann das Game kaum darstellen.
 
Grundgütiger schrieb:
Da sollten sich die anderen Modder eine Scheibe von abschneiden!

5€ pro Mod :) bzw. Halt die Mitgliedschaft. Ein Markt ist da.
Du feierst eine "günstige" Mod die Sachen in ein Spiel einbaut die eigentlich der Entwickler bringen sollte?
Ich bin einfach nur noch sprachlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar, Schmarall, KenshiHH und 3 andere
Für mich ist die Engine einfach drüber. A mag ich persönlich die Modelle nicht mehr sehen und b spricht ja nicht unbedingt die Performance in FullHD für das Ganze.

In dem Kontext sehe ich auch für das neue elder scrolls eher schwarz. Sollte es auch nur eine erneut aufgebohrte Creation Engine werden.

Just my 2 cents 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother und Vitec
bad_sign schrieb:
Die Performance ist ja so im Keller, alles was nicht oberes Mittelfeld 2020 und neuer ist, kann das Game kaum darstellen.
Dann hätten die Kunden halt mit der Performance ohne Upscaling leben müssen. Wäre auch nicht das erste Spiel, das zumindest zu Release eine bescheidene Performance hatte. Die Konsolen sind nicht zwingend auf FSR angewiesen, denn dort gab es schon vorher Techniken, die mit dynamischen Auflösungen gerendert und dann hochskaliert haben.
 
Ja, muss man schon zugeben, dass DLSS besser ist. Bei DLSS flackern keine Kanten mehr. Also, als Nvidia Nutzer sollte man doch DLSS FSR vorziehen. Habe aber auch nur kurz in Full HD getestet. In 4k flackern bestimmt auch keine Kanten mit FSR mehr.Trotzdem unglaublich, was da von Nvidia Fanboys für ein Fass aufgemacht wird. Ich hätte auch mit FSR Leben können. Für mich geht da keine Welt unter, wenn mal ein Boden flackert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, rosenholz, Czk666 und eine weitere Person
MeisterOek schrieb:
Kann nicht einfach ein anderer Modder ein paar Tage später selbst eine SR + FG Mod anbieten und das kostenlos? Die eine Person, die es sich bezahlen lässt hat die Mod mit Sicherheit weder schützen lassen, noch ist es ein einzigartiges Genie, dass als einziges auf der Welt so etwas zustande bringt.
Ich glaube, hier hält Dich keiner auf :D.
 
Falke85 schrieb:
Ich hab das auch ausprobiert mit dlss aber dadurch wurde das Bild unscharf auch auch wenn ich 100% also dlaa einstelle. Hab's ohne reshade mods probiert vielleicht liegt's daran. Hab's jetzt wieder mit fsr.
Framegeneration wäre schon ganz cool aber ich Zahl doch nicht extra nochmal für eine Option die der Entwickler bewusst weglässt damit AMD nicht schlecht darsteht aber jetzt steht AMD trotzdem ganz schlecht da mit der ganzen Aktion.
Bei mir steht AMD noch besser jetzt da.😜
Ich bin bereit noch mehr Geld Spielehersteller und AMD in den Rachen zu werfen damit sie bloß keine einseitige proprietäre Lösungen nur von Nvidia einbauen und andere ausschließen.
Selbst wenn Nvidia Lösungen besser sind als andere.
Nvidia ist nicht der einziger Hardware Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Inxession
Perdakles schrieb:
Wenn ein Modder das in ein paar Tagen hinbekommt, dann hätte Bethesda das sicher auch hinbekommen
Vllt. arbeitet der Modder bei Nvidia und macht das so nebenbei. Darum so schnell meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
danyundsahne schrieb:
Und das ist ja gerade das Problem im allgemeinen...die Entwickler dürfen sich nicht auf diese Techniken ausruhen. Die müssen optimieren! Sonst erstmal nix.
Ein schlecht optimiertes Spiel wird durch Techniken wie FSR, DLSS oder Xess nichtaufeinmal fehlerfrei spielbar.
Da muss man schon etwas differenzieren.
Wenn du ein Spiel wie z.B. Jedi Survivor hast das stark daran kränkelt das die Engine die genutzt wurde für den Einsatzzweck nicht gemacht ist und man als Spieler dann mit miesen Frametimes und Shadernachladerucklern zu kämpfen hat, dem hilft dann auch nicht irgendeine Supersampling Methode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Damien White schrieb:
Skyrim bekam nach weniger als 24h einen Community - Patch, der es dem Spiel ermöglichte mehr als 2GB an RAM zu verwenden.

Ja, das hätte Bugthesda höchst wahrscheinlich Minuten an Entwicklung gekostet ... Aber Bugthesda interessiert sich nicht für Qualität. Da geht es um Gewinnmaximierung, die Community wird das schon patchen.

So war es zu Daggerfall, so ist es zu Starfield.

Da brauchts keine Verschwörungstheorien, Bugthesda war schon immer eine Katastrophe in Sachen Qualität und ist es auch weiterhin.
Jein. Starfield ist offensichtlich das mit Abstand rundeste Produkt von Bethesda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Hui Ini-Tweaking wie damals bei Oblivion :D, ein paar FPS nimmt man doch gerne mit.
 
paganini schrieb:
Endlich, denn dieses FSR2 gehört in das Museum…
so ein stuss - ich bin selbst nvidia user; fsr2 mag nicht an die dlss qualität herankommen, aber zum einen fällt das erst auf wenn man explizit im standbild mit der lupe danach sucht und zum anderen ist man unterm strich froh wenn spielbare framerates zustandekommen und da schenken sich beide nichts.

im blindtest würden über 90% das eine nicht vom anderen unterschieden bekommen - aber hauptsache mal wieder gestänkert; scheint ja populär zu sein wenn man sonst nichts beitragen kann. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, hassbrot, Gerithos und 13 andere
.Snoopy. schrieb:
Nein, wobei ich mich allerdings auch frage, was du mit einer DLSS 2/ 3 Mod auf der XBox willst?
Ich glaub die Frage war generell gestellt und nicht jetzt primär auf den DLSS/Xess Mod :-)
Gibt ja durchaus noch andere Mods die mit der Zeit interessant werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
Zeigt nur die ganze Perversion hinter Starfield.
Bethesda sieht kein Cent mehr von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aLanaMiau
Damien White schrieb:
Da brauchts keine Verschwörungstheorien, Bugthesda war schon immer eine Katastrophe in Sachen Qualität und ist es auch weiterhin.
Die Reviews sprechen doch eh davon, das Starfield im jetzigen zustand unerwartet gut funktioniert :D
 
Der Weg wie Modder das machen ist ein ganz anderer, als ein normaler Entwickler das machen würde. Die Modder nutzen die Tatsache aus, dass die verschiedenen Upscaler ähnliche Basis Informationen benötigen. Daher kann man einen Wrapper schreiben, der die Aufrufe auf eine andere DLL umleitet. Vergleichbar mit DXVK, welches DirectX Aufrufe nach Vulkan konvertiert.

Sollte allerdings nach Aussagen anderer Entwickler, wie beispielsweise von Nixxes, trotzdem nicht zu lange dauern. zusätzliche Upscaler zu implementieren. Vermutlich haben sie einfach erstmal andere Prioritäten.
 
Zurück
Oben