• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 mehr FPS

thach

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
5
Guten Tag,
Momentan hab ich ca 100 FPS. manchen würde das schon genug sein, aber mir nicht.
Hätte also gerne ein paar Vorschläge und Tipps von euch dafür, da ich ein 144hz Monitor habe und den auch gern voll ausnutzen würde.
Außerdem passieren bei mir Ingame auch manchmal kleine Ruckler.

CPU: Intel I7 7700k 4.20Ghz
GPU: GTX 1060 6GB
Mainboard: MSI Z270-A Pro
RAM: HyperX 1066Mhz pro RAM - insg: 8GB

ich hab die meisten Grafikeinstellungen schon auf mittel und niedrig, trotzdem meist nur 100 FPS
auch Tipps in Sachen Hardware Verbesserung und Overclocking erwünscht
ich bedanke mich im voraus für Antworten :^)
 
Hast du einmal protokolliert, was dich auf dem Weg zu deinen 144Hz limitiert?
 
Du musst die Grafikdetials weiter herunterstellen. Wenn das nicht ausreicht, dann muss die CPU übertaktet werden oder durch eine schnellere ersetzt werden.
 
1. CPU übertakten
2. Eine stärkere GPU (min 1080ti)
 
Vollkorn schrieb:
1. CPU übertakten
2. Eine stärkere GPU (min 1080ti)
habe meine CPU schon auf 4,5GHz übertaktet. war letztenendes nur so 10-20 FPS
 
Ein 144Hz Monitor gibt immer 144Hz aus auch wenn du 100Fps hast außer du hast eine Anti Tearing Technik die synchronisiert FPS mit der Bildwiederholrate.

Im CPU Limit hilft schnellerer Arbeitsspeicher, du bist mit 1066Mhz so ziemlich ganz unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire und Shaav
RAM wegschmeissen und 16 GB 3200er kaufen, CPU köpfen und auf 4,8-5,0GHz übertakten (gegebenenfalls eine neue Kühlung?) und eine Grafikkarte 1070Ti oder schneller.

That's it...
 
Eine dickere Grafikkarte bringt die meisten FPS und anstatt deinen Ram zu übertakten würde ich lieber für neue Riegel sparen die deutlich mehr MHZ haben.
 
Die kleinen Ruckler habe ich auch =/.
 
HansMeier3 schrieb:
RAM wegschmeissen und 16 GB 3200er kaufen, CPU köpfen und auf 4,8-5,0GHz übertakten (gegebenenfalls eine neue Kühlung?) und eine Grafikkarte 1070Ti oder schneller.

That's it...
So komisch, einfach und teuer sich das anhört. Aber es stimmt.
CPU ist weiterhin sehr gut, vor allem bei call of duty. Noch mehr oc bringt halt nochmals paar fps aber bis dahin limitiert sowieso die Grafikkarte deswegen würde ne 1070ti oder vega 56 nochmals viel mehr frames liefern. RAM ist langsam und zu wenig. Wie oben schon geschrieben 3200er (bei Intel reicht auch günstiger mit hynics RAMs) und 16 GB.
 
Killer1980 schrieb:
So komisch, einfach und teuer sich das anhört. Aber es stimmt.
CPU ist weiterhin sehr gut, vor allem bei call of duty. Noch mehr oc bringt halt nochmals paar fps aber bis dahin limitiert sowieso die Grafikkarte deswegen würde ne 1070ti oder vega 56 nochmals viel mehr frames liefern. RAM ist langsam und zu wenig. Wie oben schon geschrieben 3200er (bei Intel reicht auch günstiger mit hynics RAMs) und 16 GB.
würde es evtl auch etwas bringen wenn ich meine GPU übertakte?
 
hinschauen:
Graka voll ausgelastet: Neue Graka oder Graka-OC bringen Punkte

Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm oder VRAM/RAM voll

Zu einfach? Lieber weiter raten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Bringen ja aber mehr wie 10 Prozent bekommst du wahrscheinlich nicht raus
 
Für den RAM bekommst Du 35€, für die Grafikkarte 180€ ca. Also sagen wir mal 215€.
Dem gegenüber stehen 130€ für den RAM plus 430€ für eine 1070Ti. Also Du müsstest für Deinen FPS-Wunsch jenseits der 144FPS ca. 450€ investieren.

Das Übertakten der Grafikkarte bringt was, aber nicht wirklich viel...
 
Zurück
Oben