Das muss man immer im vergleich sehen

Wenn man keine vergleiche kennt, kann man auch nicht enttäuscht werden.
Jemand der noch nie ein Auto hatte, würde einen 70 000€ Trabbi auch toll und ausreichend finden.
Aber nimm stattdessen mal nen 100-120~€ Kopfhörer in die hand, und du spürst gewaltige unterschiede in der verarbeitungsqualität.
Und die unterschiede sind auch im sound SO gewaltig. Das ist nicht "ja sone winzige schippe mehr", das ist ne ganz andere welt.
So sehr, dass ich in deen letzten 3 JAHREN keinen einzigen User gesehen habe, der diese unterschiede persönlich ausprobiert hat, und dennoch zu einem wireless gamer-headset gegriffen hat. Weil die qualitativ einfach SO viel besser war, dass so ziemlich jeder User das kabel in Kauf genommen hat.
Wenn du zwischen 128 Kbit und höher keinen unterschied hörst, kann mehrere gründe haben.
1. Dein headset ist einfach technisch viel zu schlecht, um die Unterschiede darzustellen.
Mit nem 320p Röhrenfernseher sieht man auch keinen unterschied zwischen 480p und 1080p. Auf nem 1080p+ TV sieht man die unterschiede schon. Das liegt aber nicht daran, dass die eigenen augen "eh zu schlecht" sind, sondern einfach weil der 320p röhrenfernseher mist ist ^^
2. Die musik an sich ist schlecht (und damit meine ich, im Studio relativ minderwertig abgemischt, klingt matschig und verwaschen etc etc. Stichwort "Loudness War". Beispielsweise Imagine Dragons - Radioactive ist ziemlich schlecht produziert... Das dann ein nachteil von guten Hörern, da hört man die schlechte qualität raus, und einige eig tolle Lieder kann man dann nichtmehr anhören :/
Das hat auch nichts mit deinen Ohren zu tun, dass es anscheinend egal sein soll... Du kennst halt nix besseres, deswegen kannst du es auch nicht hören. Würdest du bessere hörer nutzen, würdest du den unterschied auch hören. Man gewöhnt sich an alles
Abgesehen davon: Das ist doch nicht künstlich reinsteigern. Du bekommst einfach WENIG produkt, für VIEL geld. Du bekommst im Prinzip eine 15-20 € soundqualität für 100€. Mag sein, dass es wireless ist, aber das ist dan nein aufpreis von fast 80€ nur dafür, dass es kabellos ist. Mag ja sein dass es reicht, aber wenn das die qualität ist, die einem reicht, kann man auch auf Kabellos verzichten, und nen 20€ kopfhörer nehmen. Der klingt letzten endes sogar ne schippe besser ^^
Es ging ja einzig und alleine darum, welche soundqualität und welche Verarbeitungs-/materialqualität man für 100€ bekommt bei dem Teil, und welche man bei anderen konkurrenzprodukten bekommt. Und genau das bestimmt eben das P/L verhältnis.
Ein beats Studio 2.0 für 300€ ist ja auch NUR deswegen schlecht, weil man vergleichbare Qualität schon für 60€ bekommt.
Aber wie gesagt, wenn man wireless krampfhaft will, und dafür an qualität einbüßen will, ist das Corsair ok. Empfehlen würde ICH es aber nicht, weil man besseres fürs Geld bekommt.
Guter Sound Kann eine SO unvorstellbar geniale Authentische Atmosphäre schaffen, dass man es sich nicht ansatzweise vorstellen kann, wenn man es nicht selbst ausprobiert.
Da kann ich es nie verstehen, wie viele Gamer soviel geld reinstecken nur für paar fps, nur damit man die Schatten eine stufe höher stellt, aber sich beim Sound nur mit der untersten unterklasse zufrieden geben.
Hier ist SO viel mehr möglich, dass ein guter Kopfhörer dir beim Zocken eine 20 mal bessere atmosphäre bieten kann, als das stärkste quad-sli Grafikkarten setup auf dem Markt.