News Mehr Konkurrenz für Apple und Samsung durch Google „X Phone“?

In Konkurrenz begibt sich das neue X-Phone sicher nicht zu den Nexus-Modellen. Das X-Phone spielt mit Sicherheit in einer Liga wie das Galaxy S3 und das IPhone 5, soll heißen es wird ein Highend-Modell im oberen Preisbereich. Die Nexus Smartphones sind für die Masse und den Markt, das X-Phone wird sicher zeigen was mit aktueller Technik möglich ist, ohne nur auf den Endpreis schauen zu müssen.
 
@macchiavelli: Wenn ich mich nicht irre, spielt aber auch das Nexus 4 in einer Liga mit dem Galaxy S3 oder dem iPhone 5:
- schneller Prozessor
- massenhaft Ram
- neue Androidversion
- ...

ganz viel Platz nach oben haben die sich nicht gelassen. Wobei man da dann vielleicht den Speicher auch in einer 32/64/128GB Version verkaufen könnte.
 
terraconz schrieb:
Mit der Argumentation wäre aber genauso das e-phone oder das u-phone oder das s-phone passend.
NExus
NexUs
NexuS

Im Prinzip sind das nur wilde Gerüchte zu einem nächsten Nexus Smartphone. Denn das X verwendet Google in diversen Logos sowie seit Android 4.1 im Bootscreen der Nexus Geräte.

Auf dieser X-Basis wurde nun das alte Gerücht das das nächste Nexus Phone von Motorola kommen soll. (hätte es ja eigentlich dieses Jahr schon schon den alten Gerüchten nach)

Nächstes Jahr ist nun aber Motorola dran! Ganz bestimmt...und die Idee das man Keramik verwenden möchte ist ja "der" Wahnsinn... Oder ist doch nur eine (für den News Autor logische) Schlussfolgerung weil es jetzt Apple tut? So wie das Nexus 4 Glas verwendet das Apple beim vorherigen iPhone4s verwendet hat? Diese Kombinationsgabe... Ich bin beeindruckt...

Die Originale News Meldung des Wall Street Journals ist viel Text mit 0 Inhalt.
 
@ macchiavelli

zitat :

Die Nexus Smartphones sind für die Masse und den Markt, das X-Phone wird sicher zeigen was mit aktueller Technik möglich ist, ohne nur auf den Endpreis schauen zu müssen.

nexus geräte wahren nie für die masse. das ist iphone und galaxy s. frag mal jemand außerhalb der computerbase nach nexus. nexus ist ein exot - developerphone . schön zu sehen was passiert wenn man qualitativer rangeht.

ich hätte auch die n4 600€ uvp gezahlt.

@ Lost_Byte

das n4 ist eine generation weiter sogar.

- s4 pro snapdragon soc
- 2 gig
- android 4.2.1

aber wie immer dem schwestermodell unterlegen hardwareseitig - optimus G - um hauseigene konkurenz zu vermeiden.
ist so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ist wahr.

Ich würde ja gerne Android kaufen, allerdings gibt es momentan kein einziges Gerät das mich anspricht. TouchWhiz, Sense und etc. kommen mir eh nicht ins Haus also bleiben nur die Nexus Geräte. Die sind aber nicht gerade toll verarbeitet und das neue Nexus 4 ist von der Optik aus meiner Sicht ziemlich mies. Software ist Googles Stärke. Ich hoffe bei Hardware können die Jungs nachziehen. Solang nutze ich Apple. Hier wird Software und Hardware einfach genial vereint.
 
Lost_Byte schrieb:
@macchiavelli: Wenn ich mich nicht irre, spielt aber auch das Nexus 4 in einer Liga mit dem Galaxy S3 oder dem iPhone 5:

ganz viel Platz nach oben haben die sich nicht gelassen. .

Kein Platz nach oben? Das kann nur jemand sagen der einseitig auf den Prozessor fixiert ist. ;)

Wie wäre es zB mit

- besserer Kamera
- deutlich mehr Speicher
- deutlich größerem Akku
- Hellerem und weniger blassen Display
- LTE

Ich sehe da schon noch Spielraum. ;)

Edit: Wasser und Staubdicht hab ich noch auf meiner Wunschliste vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Kein Platz nach oben? Das kann nur jemand sagen der einseitig auf den Prozessor fixiert ist. ;)

Wie wäre es zB mit

- besserer Kamera
- deutlich mehr Speicher
- deutlich größerem Akku
- Hellerem und weniger blassen Display
- LTE

Ich sehe da schon noch Spielraum. ;)

Edit: Wasser und Staubdicht hab ich noch auf meiner Wunschliste vergessen :D

na ja mit der Kamera is so ne sache wenn ich gute Fotos machen will hole ich meine gute digi cam raus, auf dem Handy sind 8mp schon zuviel ok ist es an Board ist es halt drauf aber is kein Kaufargument für MICH!

speicher wäre immer gut das bin ich voll und ganz der meinung zumal es leider gang und gabe ist damit den preis zu pushen.

Akku.... definitiv ! das gleiche model mit doppelter Akkuleistung beim gleichen Design/Gewicht würde ich gerne deutlich mehr zahlen aber es muss auch deutlich spürbar sein!

Display kann ich nun absolut gar nicht klagen, weder iphone noch beim galaxy. hast d ein beispiel ?

LTE hmm... LTE für alle ! :)

staub bzw Partikel unanfällig wäre auch richtig geil !

mfg
 
terraconz schrieb:
Mit der Argumentation wäre aber genauso das e-phone oder das u-phone oder das s-phone passend.
NExus
NexUs
NexuS

Nein, weil E, U, und S etwas fehlen. Weder E, U noch S fungieren als Logo!

Na, macht Klick? Also wen es jetzt nicht Klick macht, kann ich auch nichts dafür.

Ich helfe Ihnen noch einmal:
https://www.google.de/search?q=nexu...l&client=firefox-a&um=1&hl=de&tbm=isch&tab=wi

X ist das Logo für die Nexusserie, daher sollte X-Phone auch nachvollziehbar sein. Sie hatten noch kein Nexusmodel, oder? Nexus und X-Phone werden vermutlich das gleich Logo haben.

Stichwort: Wiedererkennungswert!

Der Konsument sieht vermutlich das gleich Logo wieder und bringt das mit Nexus in verbindung. Zugleich zieht man eine verbindung zum i-Phone, was der Hauptkonkurent darstellt. i-Phone von Apple oder doch lieber das x-phone von google....

Alles nachvollziehbar wen man etwas nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben