Mehr Leistung für HD-VideoBearbeitung

Okay, 1,6xEchtzeit ist nicht wirklich langsam, aber ich will halt schauen, ob es nicht etwas schneller geht. Videoschnitt mache ich er nur gering.

CUda-Encoding hört sich zwar auf dem Papier gut an, aber dass was man zur Zeit mit dem Mediacoder damit machen kann überzeugt nicht wirklich. Habe schon verschiedene Einstellungen ohne gutem Ergebnis versucht, denke (bin aber kein Profi), dass der CUDA Encoder(CODEC) von mediacoder noch nicht ausgereift ist.

Hallo nochmal.
Bei Midi-Tower hat eine Breite von ca. 18 cm, d.h. Scythe Mugen 2 würde sehr wahrscheinlich nicht reinpassen, kennt Ihr eine Alternative?

Hallo,

ich habe jetzt ein Zalman cnps 10xquiet CPU Lüfter eingebaut.

Habe den Multiplikator von 16 auf 18 erhöht (AMD x4 955) d.h. 3600 MHz.
CPU spannung auf 1,39
habe jetzt seit einer stunde cpu auf 100% last
CPU temp dabei 65° und CPu lüfter auf 900 dreh/min.
PC läuft schön stabil

Wie hoch kann man mit dem Multiplikator hoch?,Muss man die CPU spannung auch anpassen?
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Multi kannst du auf jeden Fall hoch genug bei dem BE davor macht die CPU sowieso dicht, genauen Wert hab ich jetzt nicht im Kopf.

Ansonsten Spannung musst du klar mal erhöhen wenn er nicht mehr stabil ist, aber deine Temp geht auch schon ganz schön hoch.

Mit was hast du Last getestet, Prime95?

Ich transcodiere eine Testdatei mit Mediacoder, alle 4 Kerne sind bei 100% Last.
Welche max. CPU Temperatur ist für den Dauerbetrieb noch gut?

Die Temperatur sollte immer ein gutes Stück (IMO 10°C) unterhalb der Tj. Max Temp der jeweiligen CPU liegen! ;)

Um diese auszulesen, benutze z.B. CoreTemp:

Anhänge

• CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    30,7 KB · Aufrufe: 207
was evtl auch noch nen schub beim videoschnitt bringt: schnellere festplatte :)

Hallo,
ich kriege mit der unveränderten vcore (die zwischen 1,36-1,39 zwankt) nur mit 3600 MHz einen primestabilen Zustand hin, bei 3700 habe ich nach wenigen Sek. einen Bluescreen.

Wenn ich versuche die VCORE zusteigern gelingt es nicht (Mainboard ist Asus M4A785TD-V EVO), ich versuche es über den Menüpunkt CPU Over Voltage.

Habt ihr eine Idee?
Ich strebe 3800MHz primestabil an.

Zurück
Oben