S3ebasTian™ schrieb:
Mir ist ein edles Auto und ein großes Anwesen wichtig - vielleicht auch, weil ich durch meine Eltern an sowas gewöhnt bin und diesen Standard auch in meinem "eigenen Leben" aufrecht erhalten möchte.
Kenn ich auch. Mein Dad hat zu spitzenzeiten rund $480k verdient. Aber von ihm habe ich am Tag ~ 30 Minuten gesehen da er morgens um 4 ausm Haus ist und abends un 21 Uhr gekommen ist.
Sollte man Familie haben muss man das auch bedenken

Ich für mein Teil bin lieber bei der Familie - wenn es den mal soweit ist, als ein 10k+ € Gehalt mit zu bringen.
Ich bin auch schon alle "Edel Autos" - zumindest von Mercedes gefahren da wir sie hatten. Von nem kleinen A160 über CLK 43 AMG bis S600 alles dabei gewesen. Ich fahr nun ein Hyundai i30 und der bringt mich wunderbar von A nach B und das beste daran sogar sau Sparsam

Kleiner 1,6 Diesel mit 90 PS langt für alles. Heute morgen erst wieder gesehen Schnell fahren lohnt sich einfach nicht. Klar auf der Autobahn ist man schneller keine Frage aber sobald man in der Stadt ist habe ich idR 90% der Fahrzeuge wieder ein paar Wagenlängen vor mir. Ich mit meinen 90-100 KM/h habe aber nur ein Verbrauch von ~ 3,7 Liter/100 KM bin dafür aber nur 5 Min später auch am Ziel und bin nicht gestresst. Viele geben es zwar nicht zu aber Schnell fahren ist stress ohne ende, weil man immer mit dem Idiot rechnen muss der mit seinen 100 KM/h nen LKW übeholen will und man selber kommt mit ~ 200 von hinten...
Dazu kommt mein Auto hat alles was man brauch. Klima, Elek. Fenster und Spiegel anklappbar, 8xAlu (Sommer und Winter), Teil-Leder, Sitzheizung usw... Ich mein könnte ich mir auch was großes leisten? Klar brauch ich aber nicht auch wenn ich rund 25k KM im Jahr fahre. Ich habe auch mal geschaut mein Traumwagen - 550 Maranello, würde ich für 50k € bekommen eigentlich ein Schnäpchen, aber mal noch ein paar Jahre warten bis ich unter SF4 bin
Edit:
@
timurinamanu
Ganz klar Öffentlicher Deinst ist das wirklich. Freizeit+Gut bezahlt