Mehr Lüfter als Anschlüsse

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hallo,
in meinem neuen Gehäuse habe ich mehr Lüfter als Stromanschlüsse.
Gibt es da irgendwie Adapter für oder so?

grüße

Klar. Ist nun die Frage ob du über Molex anschließen möchtest oder zwei Lüfter über ein Y Kabel ans Mainboard ;)

Eine Lüftersteuerung wäre in der Tat eine Überlegung wert. Ich selber betreibe einen Cooltek Fan Controller.

Hi,

mächte die direkt an den Strom anschließen

Meinst du direkt ans Board oder direkt ans Netzteil? Das ist ein Unterschied. Wenn du so etwas suchst wie du gepostet hast und die Frage

Gibts das auch in einer Variante mit mehr als 2 steckern dann?

noch im Raum steht: Hast du meinen Post komplett gelesen? Der zweite Link ist genau das mit mehreren Lüfteranschlüssen.

VG,
Mad

Und falls das im zweiten Link auch noch zu wenig ist. Die Adapter gibts auch für 6 oder 9 Lüfter.

@über mir: dein link läuft nicht
@anderer typ: ich glaube 3 normale pc-lüfter sollte der anschluss abhaben können, hatte schon mehr dran hängen

Ja ich hatte vor die lüfter direkt ans netzteil zu hängen, sodass sie auf maximaler geschwindigkeit laufen. Ich glaube habe Platz für 4 lüfter. Im neuen Gehäuse muss ich 7 unterbringen.
Ergänzung ()

Gamer:) schrieb:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Luefter-Kabel/Adapter/3-Pin-Y-Kabel::177.html
mächte die direkt an den Strom anschließen. Also brauch ich sowas. Gibts das auch in einer Variante mit mehr als 2 steckern dann?
danke für die antworten

ich glaub ich habe hier mist geschrieben. Das ist ja gar nicht für direkt an den Strom oder?
Also ich hatte echt vor die Lüfter direkt an den Strom anzuschließen.
Da habe ich eine weitere Frage. Die angebeben dBa werte sind doch die enkoppelten richtig?
also hat der hier http://www.mindfactory.de/product_i...-Enermax-T-B--Apollish-UCTA12N-R-Fan-red.html
direkt am Netzteil 17dba, ja?

Hi,

direkt an den Strom anzuschließen

Am Strom sind sie immer direkt! Was du meinst ist das Netzteil. Welches hast du denn? hat dein Netzteil direkt Anschlüsse für Lüfter? Erzähl mal mehr und genauer.

VG,
Mad

ich fürchte ich habe es immernoch nicht ganz verstanden.
Ich dachte bisher die 3pin stecker = drehzahlregelung vom board.
also dachte ich mir packst du alles an die molex vom netzteil.
Doch da habe ich ja zu wenig. also habe ich mehr mit sowas gerechnet wie aus
einem molex mach 2. Prinzip der mehrfachsteckdose.
Kannst du mir folgen? :D

Hi,

Ich dachte bisher die 3pin stecker = drehzahlregelung vom board.

Sorry, hast du keinen Lüfter zur Hand? Das ist ein ganz normaler Lüfteranschluss. Punkt.

Kannst du mir folgen?

Ja...aber du mir anscheinend nicht. Den Molex auf 3-Pin ans Netzteil, den 3-Pin-Neunfach-Verteiler dran und daran alle deine Lüfter... ist das wirklich so schwer?

VG,
Mad

Zurück
Oben