Mehr RAM sinnvoll?

@timknp Bau einfach den 8GB Riegel ein und prüfe, wie es läuft. Flex müßte auch bei AMD gehn.
Mit CPU-Z kannst prüfen, ob er dann im Dual Channwl läuft.

dual.png
 
MaxO schrieb:
Einen Dual Channel Betrieb des RAM sollte man schon anstreben, aber ob das Notebook des TE dadurch
signifikant schneller werden würde, das vermag ich nicht zu beurteilen
Die Vega braucht Bandbreite, je mehr, desto besser.
Es reicht aber erstmal, den originalen RAM Riegel wieder einzubauen.
Und schau, das eventuell Anti Aliasing ausgeschaltet ist.

PS welches Spiel ist es denn?
 
Drewkev schrieb:
Natürlich geht das. Nennt sich Flex Mode.

Das ist für mich auch Neuland. :) Aber ich war auch noch nicht in der Situation mich um solche Alternativen
kümmern zu müssen. Wenn eine Speichererweiterung erfolgte, dann habe ich immer identische RAM-Riegel auf das Mainboard gesteckt.
 
@Tiara G. ich habe jetzt nochmal denselben eingebaut und laut CPU Z sind beide drin aber ich habe 2x64 bit, bedeutet das im Dual Channel?

@andi_sco das spiel ist Die Siedler Das Erbe der Könige. ewig alt aber ein richtig gutes Spiel
 
Zurück
Oben