News Microsoft verzeichnet mehr Umsatz und weniger Gewinn

puh, nur 5,8 Mrd Gewinn in 3 Monaten?...:rolleyes:

Wird interessant wie das aussieht, wenn Win 10 erstmal kostenlos ist als Upgrade.
Wobei Win 8 auch nur 29€ gekostet am Anfang und die noch ordentlich Geld gemacht haben.
 
Wenn die ein Surface 3 gebracht hätten, wäre ich auch einer der kleinen schwarzen Zahlen :-D

Ich finde deren Strategie auch interessant. Man merkt dass die alles tun um wieder hinterher zu kommen.
Ich persönlich habe bisher die Einschätzung dass MS auf dem richtigen Weg ist.
 
pukem0n schrieb:
puh, nur 5,8 Mrd Gewinn in 3 Monaten?...:rolleyes:

Wird interessant wie das aussieht, wenn Win 10 erstmal kostenlos ist als Upgrade.
Wobei Win 8 auch nur 29€ gekostet am Anfang und die noch ordentlich Geld gemacht haben.

Wird sich eventuell (teils) durch neue Office 365 Kunden und Business Software/Leistungen aufheben. MS ist eindeutig auf dem richtigen Weg...
 
"Positiv ist auf den ersten Blick auch die Entwicklung im Cloud-Geschäft für Geschäftskunden. Hier legten die Umsätze für Produkte wie Office 365 und Azure um 114 Prozent zu."

solche Prognosen sind nichts wert ohne reale Zahlen,
in der Anfangsphase kann man immer enorme Steigerungen haben weil das Gesammtvolumen klein ist,

wir haben z.B. einige tausend Lizenzen Office 2003 und Win XP vor kurzem auf Office 2010 und Win 7 aufgerüstet, Cloud kam nicht im Frage da es uns als Klinik verboten ist und zu neue Programme oft Probleme machen ohne das andere Software oder Hardware neu gekauft wird

wenn das Surface 3 eine Stifteingabe haben wird, wie das pro, dann wird es mein LG Pad 8.3 ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die sind wirklich auf den richtigen Weg.

Als IT Engineer haben Sie mir gegenüber mit Windows Server 2012 und Windows 8 Pro vieles erleichtert in Bezug auf konfiguration.
Auch mit 365 funktioniert alles perfekt.

Privat voher wirklich ein Apple Nerd -> wechsel ich immer mehr zu MS.
Mein Iphone 4S ist 3 mal in 2 Jahren eingegangen -> kurzeitig zu Andorid (was mir nicht gelegen ist mit dem Sony Z1).
jetzt Lumia 930 was ich als perfektes Phone ansehe.

Mein MacBook -> werde ich jetzt auch gegen Surface tauschen da die Mobilität das wichtigste ist.
Mit Der Xbox One bin ich auch zufrieden , und bereue damals nicht von PS2 auf die 360 gewechselt zu sein.

Ipad ist das einzige was ich nutze -> das werde ich auch wohl gegen ein Dell Venue 8 Pro tauschen.

Das einzige wo ich finde das Microsoft nicht wirklich was bringt ist Hardwareseitig (Tastaturen,Webcams,Mäuse) da bin ich mit Logitech noch immer sehr zufrieden.

Auch die Windows 10 Preview ist wirklich der richtige schritt -> auf dem Macbook mit Parallels nicht hinbekommen und mit VirtualBox mit Mühe und Not.

Dropbox habe ich auch getauscht gegen SkyDrive und mit meinem Office365 bin ich auch immer zufrieden.

Also ich finde Windows wird sicher zulegen ;) hoffe auch mit Windows Phone.
 
Nightwind schrieb:
wir haben z.B. einige tausend Lizenzen Office 2003 und Win XP vor kurzem auf Office 2010 und Win 7 aufgerüstet, Cloud kam nicht im Frage da es uns als Klinik verboten ist und zu neue Programme oft Probleme machen ohne das andere Software oder Hardware neu gekauft wird
Office 365 ist eigentlich auch keine Cloud-Lösung im Sinne von SaaS. Du mietest lediglich die Nutzungsrechte an der Software, anstatt sie zu kaufen.
 
Neon_xD schrieb:
Privat voher wirklich ein Apple Nerd -> wechsel ich immer mehr zu MS.
Mein Iphone 4S ist 3 mal in 2 Jahren eingegangen -> kurzeitig zu Andorid (was mir nicht gelegen ist mit dem Sony Z1).
jetzt Lumia 930 was ich als perfektes Phone ansehe..

sehe es ca. so wie du. Hab mein MacBook Pro auch gegen ein SP3 gewechselt. Ich hab zwar kein Windows Phone, hatte aber schon ein Lumia 920. War ich auch sehr sehr zufrieden, aber ich nutze eben auch gerne die Google Dienste. Deshalb ist man fast schon gezwungen ein Android oder Iphone zu nutzen. Evtl. in einem Jahr dann wieder....
Ich bin aber mit der Microsoft Welt auch sehr zufrieden. Bin auch am umstellen von Dropbox zu OneDrive...
 
strubo0 schrieb:
sehe es ca. so wie du. Hab mein MacBook Pro auch gegen ein SP3 gewechselt. Ich hab zwar kein Windows Phone, hatte aber schon ein Lumia 920. War ich auch sehr sehr zufrieden, aber ich nutze eben auch gerne die Google Dienste. Deshalb ist man fast schon gezwungen ein Android oder Iphone zu nutzen. Evtl. in einem Jahr dann wieder....
Ich bin aber mit der Microsoft Welt auch sehr zufrieden. Bin auch am umstellen von Dropbox zu OneDrive...

Naja bevor ich wieder ein Android nehme nein danke !
Also die Dienste nutze ich auch und habe keine Probleme ? Youtube habe ich mit MetroTube
Google Kalender => habe ich einfach mit dem Windows Kalender gesyncht.
Und Maps benutze ich Here Maps .. bis jetzt nicht vermisst.
Bei Hangouts wirds komplizierter , ich nutze eigl. nur Google Kalender und Google Suche.
Skype und Whatsapp.
Dropbox gibts jetzt auch auf WP ;P

Dropbox hatte ich 50GB wegen einem Samsung Note 8.0 was ich nach 3 Wochen wieder vekauft habe.
Dropbox war mir zu lahm meine 250er Leitung nutze ich mit OneDrive besser aus "meine Meinung"
nur auf dem MacBook spackt OneDrive aus.

Wenn ich bedenk ich hab damals 2800€ mit Versicherung fürs MacBook bezahlt.
Jetzt würde ich mir eher ein Lenovo Carbon X1 , XPS 13 , SurfacePro 3 obwohl ich einen klasischen Notebook eher bevorzuge und mit 2000€ hat man sicher das beste in der Windows Welt.

Apple ist halt nicht mehr das was es mal war -> mit dem 4S war das Letzte was mich noch interessierte.
Leider seit dem Jobs weg ist .. gehts bergab auch wenn sich die ganzen Apple Jünger sich das nicht einreden wollen.

Allein IP6+ ist ein facepalm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Office 365 ist eigentlich auch keine Cloud-Lösung im Sinne von SaaS. Du mietest lediglich die Nutzungsrechte an der Software, anstatt sie zu kaufen.

ich weiss, aber für unseren Datenschutzbeaftragten ist Internet noch Neuland,
wir warten einfach bis er in Rente geht,
es scheint ein ideologisches Problem zu sein, diskutieren bringt also nichts,

ob Cloud wirklich billiger wäre ist aber zweifelhaft für ein Unternehmen das Software sehr selten upgraded,
schließlich wäre Office 95 auch für viele Zwecke ausreichend, zum Glück keine Sicherheitsupdates mehr,

einige Arbeitsplätze in der Verwaltung sind auch nur Clients, dort kann man alte Software noch über Jahrzehnte benutzen da das BS auf einen Server virtualisiert läuft, ich denke das ist auch die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwind schrieb:
[...] es scheint ein ideologisches Problem zu sein, diskutieren bringt also nichts [...]

[...] Internet Explorer 6 neben neuen Firefox ist da so ein Beispiel [...]

Ich bin ehrlich gesagt schockiert immer öfter zu hören dass Firmen da irgendwie..... ein Problem haben. oO
 
Nightwind schrieb:
ich weiss, aber für unseren Datenschutzbeaftragten ist Internet noch Neuland,
wir warten einfach bis er in Rente geht,
es scheint ein ideologisches Problem zu sein

ob Cloud wirklich billiger wäre ist aber zweifelhaft für ein Unternehmen das Software sehr selten upgraded

Ich war auch in einem Unternehmen als Admin tätig (die hatten alle noch xp und kein Update bedarf).
Ich bin gegangen weil es war eine Qual am besten Open Source.
Bei kleineren Unternehmen würde ich nur mehr Office365 nehmen mit einem hosted Exchange.
Und auf Terminalserver setzen.
Einmal einen gescheiten Server und das passt schon.
Mein ehemaliger GF hat immer in 15 Jahren gerechnet seine letze investition Office 2000 -> da wäre es mit 2013 für ca 120MA und Software Assurance billiger gekommen als mit einer Cloud.

Bei 10 - 20 Leuten würde ich immer einen Office 365 Enterprise Plan empfehlen .. war auch die tage jetzt öfters bei Microsoft Vorstellungen über Office 365 man kann es wirklich schon sehr an die eig. Bedürfnisse anpassen.
Ergänzung ()

Wishezz schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt schockiert immer öfter zu hören dass Firmen da irgendwie..... ein Problem haben. oO

Leider nichts neues .. viele Firmen wehren sich einfach sich mit der Materie zu beschäftigen auch wenn es einen zuständigen gibt der hat meistens in der GF den kürzeren = Die IT ist halt das teuerste ;)
 
Wishezz schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt schockiert immer öfter zu hören dass Firmen da irgendwie..... ein Problem haben. oO

ich bin auch schockiert, z.B. hat die IT bei uns letztes Jahr gepanzerte Türen bekommen und es werden Einlasskontrollen durchgeführt (Resultat = eine Mitarbeiterin wurde angeschnauzt da sie zu falschen Zeit rein wollte, jetzt müssen wir jemanden anders dahin schicken um Sachen abzuholen),
natürlich sind einige LAN-Buchsen nicht geschützt und IP-Adressen werden dynamisch zugeteilt

@Neon_xD
für kleine Arbeitsgruppen und Studenten auch meine Meinung
 
So schnell macht MS nichts kaputt. Die großen Standbeine fahren beträchtlich Gewinn ein, da kann eine Nokia Übernahme nur als Randnotiz wahrgenommen werden. Dass die Aktie um 4% einknickt ist nur ein kurzes Techtelmechtel, reden wir in 3 Tagen weiter.
 
Wir (Media-Agentur, ca. 40 MA) haben hier eine eigene IT (naja, 1,5 Kräfte). Office 365, vor drei Jahren sind wir von XP auf Windows 7, eine Abteilung hat Windows 8.1 (jegliche genutzt Software funktioniert / wurde migriert, bis hin zu Eigenentwicklungen die bis auf 1999 zurückgehen).

Im Grund mache ich einen ganz normalen Sachbearbeiterjob, habe aber einen i5 3570, 8GB RAM und ´ne SSD ...unsere "schwächste" Konfiguration derzeit.

Ich glaube in manchen Unternehmen würde ich wahnsinnig werden... :D
 
Microsoft entwickelt sich so langsam in die richtige Richtung. Das wird sicherlich noch mind. 2-3 Quartale dauern bis sich alles einspielt. Die Zeiten mit einem zentralen OS sind mehr als vorbei. Ich bin schon auf den nächsten Server gespannt.
Aktuell setze ich bei kleinen Unternehmen auf die kostenlose Hpyer-V 2012 Core Variante + Ubuntu 14.04 als Fileserver/Websersver usw.
Schade ist aus meiner Sicht das es keine gute Lösung für den SBS gibt. Die Essential-Variante hat diverse Beschneidungen. (kein Terminalserver + OutlookExchangeServer)

Terminalserver bzw. sind ja jetzt Remote-Dienste :) finde ich zwar ganz net, konnten sich die KMUs aber trotzdem nicht anfreunden, da wieder eine Windows-Server-Standard-Lizenz und weitere Lizenzen notwendig werden, die die Kosten hoch treiben.
 
Windows 10 läuft fein in der Build 9926.
Es kann also nichts schief gehen.
Mich als Aktionär freuen die Zahlen und sehe MS auf einem guten Weg.

Google und Konsorten haben den Sprung so nicht geschafft.
Da wirds demnächst mal rumpeln im Gebälk.

Die IT ist das Billigste, in unserer Firma, nur sind halt die Kosten sowas von direkt sichtlich, daß es manchen Chefs halt die Schuhe auszieht...
... die IT-Abteilung sudert bei jeder Lizenzvergabe doof herum, weils ein paar 100 Euro im Jahr sind pro PC... JA MEIN GOTT!!!
Ich verschleisse auch pro Mann 2x400€ Akkuschrauber im Jahr und das geht per Materialschein ohne was... aber für eine Office 2010 Installation, damit man nicht mit der grindigen Open Source Kacke herumeiern muß... ja da brauchts einen Investantrag nach ganz oben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Smartphone Branche könnten man sich zur Not auch noch entledigen wieder und es gewinnbringend verkaufen,wenn es nichts mehr bringen würde .

Wäre ja nicht umsonst MS ,wenn sie das nicht hinbekommen würden.

Und nach einem Tief ,kommt auch wieder ein Hoch dann.

Ich hoffe die Verschmelzung von WP und Windows bringt mehr ein .
 
Sorgen aber macht der Absatz von Windows.
Das wundert jemanden?
Bei all den Änderungen die offensichtlich (siehe backlash) gegen den Willen eines Großteils der KD durchgeführt wurden würde es mich wundern wenn man das nicht in den Zahlen sehen würde.
MS hat nur das "Glück" das sie viele andere Bereiche haben die profitabel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer positiver Aspekt von Microsoft zur Zeit ist, dass im Gegensatz zu Apple und Google sehr viel darauf gehört wird, wie die Community bzw. die Nutzer reagieren. Microsoft hat bei der Xbox z.B. eine eigene Plattform geschaffen, auf der die Community Wünsche und Verbesserungen äußern kann, die dann auch tatsächlich umgesetzt werden. Mit der offenen Technical Preview von Windows 10 geht Microsoft den Weg einer offenen Kommunikation zwischen den Nutzern während der Entwicklung der Software noch weiter. Windows 10 wird Microsoft wieder zurück in die Erfolgsspur bringen, und wenn die nahtlose Zusammenarbeit zwischen allen Devices wirklich so wunderbar funktionieren wird, und Apps ohne weiteres plattformübergreifend ihren Dienst verrichten, dann stehen die Chancen sehr gut, dass auch Windows Phone nochmal eine Renaissance erleben wird.
 
Zurück
Oben