Mehre Chromecasts im Netz

floert

Commander
Hallo,

ich habe meinem Mittbewohner zu Weihnachten einen Chromecase gekauft da er seit er sein Tablet hat seeehhhhrr viel Youtube schaut und ich möchte ihm das auf dem TV im Wohnzimmer ermöglichen. Ich habe hier in meinem Zimmer auch einen.

Es geht aber darum quasi den Chromecast an sein Smartphone und Tablet zu binden damit er nicht meinen TV anmacht. Ich habe bei meinem schon "Anderen Personen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten" aktiviert und trotzdem hat er es gestern geschafft auf meinem ein Video zu starten.

Nun meine Frage: Ist es nicht möglich ihn sozusagen an sein Konto zu binden?

PS: Wieso kann man den Titel nicht editieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem schon "Anderen Personen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten" aktiviert

??????????

Überdenk mal Deinen Beitrag bitte

Soll er sich die Google Home App aufs Handy/Tablet laden, dann den neuen Chromecast einbinden und schon ist er mit seinem Google Konto verknüpft. Dann sollte er deinen nicht steuern können. Wenn er es aber doch kann benutzt ihr wohl beide das selbe Konto oder du hast die Nutzung anderen, wie du schon geschrieben hast, gestattet. Weist in dem Fall jedem Chromecast einem Zimmer zu dann verwechselt man die auch nicht mehr.

Zurück
Oben