Mehre Monitore, 1 nur angezeigt

MacLeod

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
43
Guten Abend Community,

ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, mit einer Grafikkarte GTX4090 mit 16GB.
Dann habe ich einen alten Monitor am Laptop angeschlossen (HDMI), der ohne Probleme ein Bild angesagt hat, unter Windows.
Nun wollte ich bestimmte Einstellung unter GeForce Experience nachgucken bzw. einstellen.

Musste aber Feststellen, das unter GeForce Experience, wenn ich meinen Monitor (Acer HR274H) angeschlossen habe, dass das Display vom Laptop nicht angesagt wird, aber der Acer Monitor schon. Wenn ich den Monitor rausziehe, wird unter Experience das Display vom Laptop angezeigt, und ich kann Einstellungen vornehmen.

Kann mir einer da weiterhelfen, wie ich es hinbekommen kann, das er alle Monitore angezeigt wird die angeschlossen sind?

Bild 1.png


Mit freundlichen Grüßen
Rogue
 
MacLeod schrieb:
das unter GeForce Experience, wenn ich meinen Monitor (Acer HR274H) angeschlossen habe, dass das Display vom Laptop nicht angesagt wird

Der interne Monitor den unbekannten Notebooks haengt an was?
Vermutlich nicht an der 4090, eventuell an eine iGPU.

Was kommt auf Klick hier? Wird da noch was angezeigt?

1710717053734.png
 
hi,

Unter Windows werden beide (Monitor und Display von Laptop) angezeigt.

Unter Prozessor:

Bild 2.png


Laptop Info:
Laptop Info

Windows Taste + P habe ich auch schon versucht, ohne Errfolg

Nur am Rande noch, ich kann unter BIOS kein Easy Mode aktivieren, bzw. der Button (F2) ist nicht da.
Ob etwas damit zu tun hat, ka.
 
Und CPU wird vermutlich das sein woran Dein Notebookdisplay haengt. Der ist halt nicht an der 4090.

Was fuer eine CPU ist das in dem unbekannten Notebook?
 
Guten Morgen,

Laptop Daten:
Hersteller: AORUS 17X AZG-65DE665SH
Mainboard: Aorus 17x AZG
CPU: Intel Core i9-14900HX
Arbeitsspeicher: DDR5. 5600 MHZ
Grafikkarte: Geforce GTX 4090 16GB

Display:
Diagonale 17.3"
Format: 16:9
Auflösung : 2560 x 1440 (WQHD)
Beschichtung: Matt (non-glare)
Bildwiederholfrequenz: 240 Hz
Farbraumabdeckung DCI-P3: 100%
X-Rite Pantone Zertifizierung: Ja
NVIDIA G-Sync Ja

Betriebssystem: Windows 11 Pro

BFF,

Habe es jetzt auf CPU umgestellt, aber es hat sich nix geändert.

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    21,5 KB · Aufrufe: 28
Du guckst zum einen an der falschen Stelle, du musst unter "Mehrere Anzeigen einrichten" gucken, zum anderen sind die Einstellungen nicht in Geforce Experience sondern in der NVidia Systemsteuerung.
 
Hi,

so hier die Einstellung unter Mehrere Anzeige Einrichten als Screenshot:
Bild 7.png


Hier die Einstellung von Windows


Bild 4.png


Bild 5.png


Im HDR läuft kein Bild

Bild 6.png



Gruß
PS: danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben