Mehrere Bluescreens

gute nachrichten, wie ich sehe:)
ja, eine halbe stunde reicht sicher.
du wirst vor allem sehen, daß die temperatur anfangs schnell steigt, aber die kurve auch sehr schnell immer flacher wird. und schlußendlich in eine gerade übergeht, mit minimalem auf und ab.
ist der temperaturwert hoch...naja, ein gscheiter kühler wirkt was.
und wennst es wssen willst: haken bei "stress gpu" setzen.
vom "stress hdd" würde ich absehen, außer in spezialfällen, aber das verschleisst die ssd (ein wenig).

und weil dein windows jetzt funktioniert, machst zum abschluß als pünktchen am i zwei cmd befehle, nur um zu verifizieren, daß die vorherigen abstürze nix angerichtet haben:
cmd als administrator,
"chkdsk c:", ohne ", ohne /f, weil nur prüfend, das ergebnis sollte sein, daß es keine probleme gibt.
"sfc /scannow", ohne ", dauert ein paar minuten, das ergebnis sollte sein, daß es keine probleme gibt, wenn was gefunden wurde:
nochmals dasselbe, bis rauskommt, daß alles ok ist.

beides oben kannst übrigens alle paar wochen mal ganz anlaßfrei auch machen, beugt vor.
ich mach das nach jedem patchday.
 
Also ich habe jetzt beides durchlaufen lassen.
chkdsk hat keine Fehler gefunden.
sfc / scannow hat folgendes gesagt: "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert."
 
genau deshalb: nochmals...
bis nix mehr gefunden wird.

und wie gesagt: anlasslos alle paar wochen.
verhindert, daß sich probleme schleichend kaskadieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fireworkerfp
Entschuldigen für das sehr späte Feedback.
Ich habe keine Probleme mehr und es lag wirklich am XMP Profil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Markchen
perfekt.
mach ja so auch mehr spass:)
 
Zurück
Oben