Mehrere Fragen zu meinem "Wunsch PC"

Also als Chipsatz sollte dann bei einer Neuanschaffung zumindest nen P35 genommen werden, alles andere wäre Unsinn. Die alten Chipsätze sind zwar gut, aber wenn du dann die 45nm CPUs haben möchstest (später mal), dann wirst du dir wohl oder übel wieder ein neues Board kaufen müssen.

Puncto SLI/CF:
Wozu? Erst bei Auflösung von 1920+ würde es was bringen, da aber die 22" Displays "nur" 1680x1050 können wäre es rausgeschmissenes Geld. Da reicht eine 8800 GTS locker aus.

Puncto 333 MHz FSB CPUs:
Sind sicherlich gut, aber wenn du übertakten möchtest, dann kaufe dir eine mit 266MHz FSB, da du diese weiter takten kannst mit niedrigerem FSB Takt.

Bsp. für 3,6GHz Ziel:
E6750 -> 8x 333 = 2,67GHz folglich 8x 450 für 3,6GHz
E6600 -> 9x 266 = 2,4GHz folglich 9x 400 für 3,6GHz

Ansonsten kann ich echt nur den Leute raten mal ab und an die Suchfunktion zu benutzen. Es sind ja täglich x Threads mit eingentlich dem gleichen/ähnlichen Inhalt zu lesen. Ein wenig Eigeninitiative ist schon was tolles... :rolleyes:

Ok vielen Dank dafür!
Mein Plan hat sich allerdings jetzt geändert. Der neue PC soll ende Juli kommen ^^

Ich werde eure Ratschläge hierfür berücksichtigen. Ich hätte nur noch eine spezifische Frage zu einer Grafikkarte (hatte auch im Grafikkartenthread gepostet aber es wurde gelöscht)
Vermutlich gab es meine Frage schonmal aber ich konnte auch durch die Suchenfunktion kein passendes posting finden... also frage ich nocheinmal (dauert auch nicht lange)^^

Ich habe mich vorerst entschieden meine 19" zubehalten... heißt soviel wie ich spiele weiterhin mit 1280*1024

Ne GTX wäre dann ja Schwachsinn oder? SLI sowieso!
Also lieber ne GTS mit 640MB oder eine Radeon HD2900 XT (will halt Crysis mit vollen Details spielen aber auf der Auflösung müsste auch die Radeon reichen oder? macht doch keinen großen Unterschied denke ich!) (ob jetzt beispielsweise 75 fps oder nur 63 fps....stört doch nicht oder?)
Der Stromverbrauch ist mir total egal (einziger Minuspunkt wäre die Lautstärke).... oder wie seht ihr das?

mfg

Auf jeden Fall eher 8800GTS als HD2900XT. Selbst wenn mit Treibern noch ne Menge rauszuholen ist, wie so manche Leute behaupten, die geringere Lautstärke der Geforce machts wett.
Ob GTX oder GTS 640MB ist nicht nur eine reine Monitorfrage. Bei hohen Details und den ganzen Bildverbesserungen bricht die GTS gegenüber der GTX auch bei niedrigen Auflösungen teilweise eher weg. Das könnte bei zukünftigen noch verstärkter Auftreten. Die GTX bietet ja nicht nur mehr Speicher sondern ist allgemein auch die schnellere Karte.

Sorry hat6 sich erledigt!
Ich habe den Thread wiedergefunden ^^ (ein wenig mehr die Augen auf sperren.... naja bin halt Neu hier^^)
Ich melde mich nochmal kurz vor meiner Kaufentscheidung!
Danke nochmals an euch!

Zurück
Oben