Kein Signal zu Monitor/Maus/Tastatur während boot

Tom1234

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
  • Mainboard: MSI X470 GAMING PLUS
  • Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
  • Gehäuse: Sharkoon M25 Silent PCGH gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • Grafikkarte: 8GB XFX Radeon RX 580 GTS Core Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort
  • HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 250GB / Samsung SSD 970 EVO 1TB (booting-device) / TOSHIBA DT01ACA100
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Mein PC hatte eigentlich noch nie Probleme aufgewiesen, jedoch erhält der Monitor/Maus/Tastatur meist beim 1. einschalten zurzeit kein Signal. Normalerweise leuchtet die Tastatur/ Maus beim starten immer auf, was sie nicht tun, zudem zeigt der Bildschirm "No Signal". Durch längeres warten ändert sich dies nicht, der einzige Weg der mir bleibt ist den PC Auszuschalten. Mit dem 2. versuch startet der PC dann meist ganz normal, manchmal benötigt es einen Dritten versuch. Das Problem ist nicht durch einbauen eines neuen Teils einstanden. Es ist einfach so nach einer Zeit aufgekommen, sonst führt es keine weiteren Probleme mit sich. Meine CPU überhitzen laut CoreTemp nicht. Lüfter laufen immer an und es hört sich so an als würde er starten.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
PC neu aufgesetzt, zuerst mit Datensicherung, hat jedoch nicht funktioniert, heute ohne Datensicherung, hat wieder nicht Funktioniert. Habe zudem einmal den GPU slot gewechselt, lag jedoch auch nicht daran.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum testen der Bios Batterie hab ich leider kein Voltometer.
Nach dem Arbeitspeicher schau ich mal.
 
Die Bios Batterie durch eine neue Ersetzten. Oder mit einem Voltmeter kontrollieren wie viel Volt die Batterie noch hat.

Das Programm habe ich dir bereits verlinkt.
 
Zurück
Oben