Wie Iphone an Monitor/Maus/Tastatur anschließen?

humanica

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
321
Hallo,

ich habe mir aktuell diverse Datingapps auf meinem Iphone installiert. Leider gefällt mir das Tippen per Smartphone überhaupt nicht.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit, dass Iphone an einen Monitor mit Maus und Tastatur anzuschließen.
Gibt es dafür eine Softwarelösung oder einen Hub mit den entsprechenden Anschlüssen?
 
humanica schrieb:
Leider gefällt mir das Tippen per Smartphone überhaupt nicht.
Telefonieren? Persönlich treffen?

Oder auch E-Mail am PC :D

humanica schrieb:
Gibt es dafür eine Softwarelösung oder einen Hub mit den entsprechenden Anschlüssen?
Ich denke nicht.
 
Am einfachsten wohl, das iPad verwenden und dort Bluetooth Tastatur.
 
am akutellen iPad Pro geht es auch mit dock monitor mit hdmi oder display port und magic maus
und Tastatur. schon gesehen.
 
iOS unterstützt Bluetooth Tastaturen. Einfach eine günstige besorgen, koppeln, Profit
 
Genau, BT Tastaturen gehen auch am iPhone. Ansonsten gibt es für viele Dating Apps auch entsprechende Webseiten - also Tinder, Lovoo, MSD was weiß ich, kann man auch am PC nutzen. Da tippt es sich leichter. Ansonsten bietet iOS noch eine Diktierfunktion an, die aber nur mäßig gut funktioniert.

Monitor und Maus kannst du nicht direkt an ein iPhone anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Monitor kannst du via Lightning / HDMI Adapter anschliessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Tinder gibts sogar direkt im Browser, das andere Zeug vielleicht auch.
 
Wollte es gerade schreiben... das meiste gibt es doch mittlerweile auch als Browser Variante.
 
DcJ schrieb:
Monitor kannst du via Lightning / HDMI Adapter anschliessen
Exakt das, habe das schon selbst gemacht. Allerdings um das iPhone SE 2020 / Ipad 6 als Streamingquelle für einen Dumb-TV zu nutzen.
Und kompatible BT Tatstatur dazu und gut ist, aber beachten, dass die Tastenbelegung nicht zu 100% der des PCs entspricht, sondern eher der des MACs.
 
Es gibt zumindest für Android usb otg hubs an die man dann auch maus; Tastatur usw. Anschließen und am Handy nutzen kann.
 
Zurück
Oben