Mehrere Grafikkarten bei mehreren Monitoren?

max5698

Newbie
Hallo zusammen,

ich plane, mir demnächst einen relativ guten Gaming PC zu bauen. Ich plane 3 144hz Monitore (BenQ XL2411T) mit ihm zu betreiben. Nun zu meiner Frage: Eignen sich für dieses Setup eher 2 Mittelklasse Grafikkarten (z.B. 2x Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770, 2GB) oder eine sehr Starke Grafikkarte (z.B. Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 780/780ti)? Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und wünsche allen ein frohes neues Jahr 2014!

MfG, Max5698

FÜR was 3 Monitore ... für 3 x Büro -> da reicht was gannnz kleines ...

Für 3 x 3D Spielen muss vielleicht sogar 2 größere Karten ran.

Die Frage ist was du machen willst... ansteuern können das moderne Grakas locker. Willst du auf allen Zocken dann brauchste eher was in Richtung 2x 780er...

Kommt drauf an was auf den Monitoren passieren soll.
Es gibt Software die braucht keine Graka-Rohleistung, und es gibt Software die braucht viel Graka-Rohleistung.
Woher sollen wir das Wissen?

Zockst Du Graka-Kracher kann die Leistung der Grakas gar nicht groß genug sein.

(2xGTX580)
(2xTitan)

Wenn es schon 144Hz Monitore sind, würde ich gleich zwei GTX 780Ti verbauen. Soweit ich weiß unterstützen einzelne NVIDIA Grafikkarten auch nur zwei Monitore, aber ich meine da hat sich vor kurzem mal was verändert ;)

Guten Rutsch

Keppler kann 4 Monitore an einer Karte

Zuletzt bearbeitet:
Geplante Verteilung:

1 Bildschirm zum Spielen
1 Bildschirm zur Aufnahme Überwachung / Schnitt
1 Bildschirm zum Surfen etc.

Danke für die schnellen Antworten!! :D

Warum brauchst Du für einen Bildschirm gleich ein SLI-Gespann?
Anstatt zwei Mittelklasse-Grakas kaufste Dir dann eine Große, und reicht das nicht eventuell ne 2.

Für deinen geplanten Anwendungsbereich reicht locker 1 Grafikkarte.

Und wieso braucht dein web monitor 144 Hz?

Einfach um flexibel zu sein. Mal auf dem Monitor zocken, mal auf dem anderen ^^. Außerdem bin ich so save falls mal einer nen Abgang macht etc. ^^

zum arbeiten usw müssten es mMn allerdings auch keine 144hz monitore sein, es sei denn die option zum surroundgaming soll gegeben bleiben
Ergänzung ()

und schon war mein einwurf "geschehen"
...das kommt davon, wenn man auf nen thread antwortet, den man seit >1h offen hat ohne ihn vorher zu aktualisieren -.-

Zurück
Oben