Mehrere Pc-Probs bei XP

kurt cobain

Ensign
Hey!

Mein Problem ist, dass der PC ewig zum Booten braucht. Ich hab Win XP mit SP1. Und wie auch in einem anderen Thread beschrieben, zeigt er mir alles an, also Desktop, Taskleiste, und ich kann kurz was in der Taskleiste machen und dann reagiert diese für ca 2 Minuten kein bisschen, aber ich kann z.b. im Explorer rumhantieren. Will ich aber z.b. Eigenschaften Netzwerkumgebung angucken oder die Eigenschaften des Arbeitsplatzes, so macht er ebenfalls nix. Und dann nach den paar Minuten arbeitet er dann ein Befehl nach dem andren ab.

Also ich hab mir schon ein paar andere Threads durchgelesen, aber ich denke bei mir liegt es an etwas andrem.
Und zwar sind im Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Gamecontroller mehrere Einträge deaktiviert:
Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät, Videocodecs
Wenn ich diese aktivieren will, sagt er Neustart notwendig, nachm Neustart sind diese wieder deaktiviert. Außerdem sucht er jedesmal für meinen DVD-Brenner von NEC die Treiber erneut. Hat jemand Idee woran das liegen kann, bzw. wie man das doch installieren kann, so dass es funktioniert?

MfG

Nirvana

Welche Soundkarte benutzt Du oder hast Du vielleicht Sound-Onboard?
Falls Onboard: Welches Motherboard? Hast Du Treiber für die Soundkarte/Onboard
installiert?

Zum Brenner-Problem würde ich mal sagen, das Du hier ebenfalls mal die neusten
Treiber saugen solltest (Aspi-Treiber, Chipsatz-Treiber...).

Zum Thema Booten: Hast nicht zufällig Norton Antivirus installiert, oder?
Das Programm verursacht nämlich auch eine längere Start-Zeit....

So, jetzt um 03:00 Uhr morgens fällt mir so spontan auch nichts mehr ein....
Aber es werden sich sicher noch andere Boardies melden, also keine Panik! :D

InFakT

PS: Ein paar mehr Infos zu Deinem System wären hilfreich...

Hi
haste der Netzwerkkarte eine feste IP gegeben ?
Wenn nicht liegt da wahrscheinlich Dein Bootproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Linse evtl. mal in den Thread hier: Klick! Da werden div Fehlerquellen besprochen. Bei mir war es zu guter letzt ein defekten MoBo, aber es gibt auch noch andere Optionen, insbes. der Q815411_WXP_SP2_x86_DEU.exe-Patch könnte was für Dich sein.

Danke erstmal!

NAV hab ich nicht. Ebenfalls hab ich meiner Netzwerkkarte ne feste IP gegeben. Was ist denn genau BootVis und wo krieg ich es her?

Ach und danke für den Link zum andren Thread ;)

Zurück
Oben