Mehrere Probleme mit Asrock ZH77 Pro4

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
364
Ich habe im Moment mehrere Probleme mit der Installation des Mainboards unter Windows.
Bei mir im PC Steckt das Mainboard, eine Grafikkarte GTX 670 die erkannt wurde, und sonst nichts.
Verbaut sind zwei Festplatten eine SSD auf der ich Win7 ohne Probs instlalliert habe, und eine 6 TB HD.

Problem Nummer 1) Ich habe die 6 TB Platte unter der Datenträgerverwaltung als zwei Partitionen angezeigt bekommen. Auf der Homapage von Asrock ist auch eine 3TB Unlocker, den ich gezogen und installiert habe, es ist jedoch immer noch das gleiche Problem. Wie kann ich die Partition auf die volle Größe von 6 TB erstellen. Hat einer eine Idee?

2) Es sind noch 3 sachen im Geräte Manage als nicht erkannt angezeigt. Zweimal unbekanntes Gerät, und einmal ein SM-Bustreiber. Bräuchte auch das mal hilfe was ich noch ziehen und installieren muß.

Bei meinem Boards dafor mußte ich immer noch zuerst den Chipsatztreiber installieren, so was finde ich bei den Downloads von ASRock gar nicht, denk emir aber mal das dass Ding irgendwie anders heißt. Kann mir da einer was zu sagen ?
 
Die Bezeichnung scheint nicht zu sttimmen.
Fiinde das Board nicht bei ASrock.

Was für ein Win7 32 oder 64 bit
Festplatte mit GPT einrichten und formatieren.
Dann sollten auch die ganzen 6 Tb angezeicht werden
http://www.giga.de/downloads/window...-und-windows-7-installation-probleme-beheben/

Der 3TB Unlocker ist nur für 32bit Betriebsysteme.
http://www.asrock.com/feature/3tb/
Zitat von der Homepage :

The fantastic 3TB+ Unlocker tool offers a tweak-friendly feature, breaking the limitation of 32-bit operation system that could only detect the hard disk within 2048GB. It also allows ASRock motherboards without UEFI Technology to take advantage of the hidden storage space on 3TB and larger HDDs, helping to fully utilize the wasted spaces

Gruss pepsifreak
 
Zuletzt bearbeitet:
ZH77Pro3 oder Z77Pro4, in beiden Fällen immer zuerst Intel Inf, dann Grafik, Audio, USB (bei Win7), MEI, LAN und bei Bedarf Smart Connect, dann erst alles andere! Um die HDD komplett nutzen zu können ist ein 64Bit System von Nöten, zudem die Einrichtung im GPT Format.
 
Das Board heißt genau ASRock ZH77 Pro3.
Ich habe das gerade nochmal geprüft und es ist auch ein Windows 64 Bit drauf installiert. Aber ich kann unter der Datenträgerverwaltung die Beiden Partitionen der Festplatte, oder besser gesagt "Unterteilungen" nicht löschen oder zusammenfügen. Das bietet er mir gar nicht an, es muss doch einen weg geben die scheiß Festplatte als eine Partition unter Windows zu nutzen.
 
in der Datenträgerverwaltung kannst du die Hauptpartition nicht erweitern, dazu benötigst du ein zusätzliches Programm zB Partition Magic
 
Zurück
Oben