Mehrere Probleme mit Vista Ultimate x64

Wolves

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
229
Hallo FB'ler

Seit gestern habe ich Vista Ul. x64 auf einer neuen Samsung HD403LJ installiert.

Probleme habe ich nun folgende:

Problembericht Screen.jpg

System:
C2D E6400 @ 2.67 Ghz
2GB 667Mhz
400GB SataII
Gigabyte p965-s3 (rev.1.0)
Powercolor x1950pro Extr.

Zum einen wollte ich gleich am Anfang der Vista-Install. den Treiber für die Festplatte einbinden, was aber nicht gelang da das Setup nichts verwertbares fand. Später, in Windows, kam die Meldung dass die Software evtl nicht kompatibel mit x64 Systemen ist. Gibts da noch andere Treiber die ich verwenden kann um die SataII Vorteile zu nutzen? Laut HD Tach läuft meine Festplatte weit unter ihren Möglichkeiten..

Der Grafikkartentreiber wurde gleich nach den Chipsatz-Audio- und LAN-Treibern installiert, jedoch meckert Steam zB dass der Treiber nicht aktuell sei (Catalyst 7.7 x64). Seitenaufbau im Internet und jegliche 3D Anwendung ist extrem langsam und ich sehne mir XP zurück...

Im Problembericht werden die Chipsatztreiber als inkompatibel eingestuft, ist das so richtig? Habe extra die x64 Treiber geladen und die Installation lief auch problemlos, jedenfalls hat er nicht gemeckert. Meine CPU Auslastung liegt fast immer sofort bei 100% wenn ich auch nur ein Fenster öffne, geschweige denn hier versuche flüssig zu tippen. Die Buchstaben erscheinen stark verzögert auf dem Bildschirm. Bootvorgang und Neustart dauern mehrere Minuten.

Sorry für so einen langen Text am heiligen Sonntag, ich hoffe der ein oder andere findet ein paar Minuten für "meine Probleme" :D


Ed.
Lösung: Formatieren und Neuinstallation ohne die Original Chipsatz, Raid- und LAN-Treiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben