Mehrere Probleme nach update + Neuinstallation

NJay

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.560
#1
Hallo,

nachdem das neueste Windows update bei mir Probleme gemacht hat, habe ich eine Neuinstallation gemacht. Eben beende ich ein Spiel und auf einmal sieht meine Taskleiste auf dem Hauptmonitor so aus:



Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme? Habe alles versucht, auch mehrere Neustarts. Da kommen wir schon zum nächsten Problem.

Er führt keine richtigen Neustarts durch. Schnellstart ist deaktiviert und trotzdem ist ein Neustart, aber auch ein herunterfahren kein richtiger Neustart. Die Anwendungen gehen wieder auf und manche Einstellungen von Windows weisen einen danach immer noch darauf hin, dass ein Neustart notwendig ist, damit sie in Kraft treten...

Wie kann ich es wieder so einstellen, dass ein Neustart eine echter Neustart ist und ein Herunterfahren den PC wirklich herunterfährt?

Danke für eure Hilfe
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
20.288
#2
Das ist kein Problem von Windows. Du hast schlicht die Taskleiste größer gezogen, jetzt hat sie halt zwei Zeilen. Zieh sie einfach kleiner. Falls das nicht klappt, ist die "Taskleiste fixieren" Funktion aktiviert, die schaltest mit einem Rechtsklick auf eine freie Fläche ab

Echter Neustart:
shutdown -g -t 0
 

NJay

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.560
#3
Das mit der Taskleiste hat geklappt, dabei habe ich natürlich versucht sie kleiner zu ziehen, aber es hat nicht geklappt... sonderbar.. Gibt es eine Möglichkeit den richtigen Neustart für jeden neustart zu aktivieren?
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
20.288
#4
Keine Ahnung, musst du selbst googlen. Die zweimal im Jahr wo das wirklich notwendig ist, mach ichs manuell. Warum auf die Geschwindigkeit verzichten, wenns eigentlich fast nie nötig ist.
 

NJay

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.560
#5
Ich habe irgendwie ständig kleine Fehler, die durch einen Neustart behoben werden. Deshalb finde ich das tägliche herunterfahren sehr gut... Unter Linux handhabe ich das auch anders.
 

Terrier

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.836
#6
Zuletzt bearbeitet:
Top