Mehrere Verbindungsabbrüche täglich

keule3330 schrieb:
Wenn ich mir im netz all die Bilder anschau, ja das ist wohl wirklich nur ein Verteiler.
Jupp, Unterverteilung und dort ist auch nur ein ankommendes Kabel drauf.
Also weder der APL noch für irgendwas anderes nützlich.

Was für ein Haus ist es denn?
Altes Mehrfamilienhaus in der Stadt?
Schon mal draußen am Haus nachgesehen an der Hausrückseite (zum Garten)?

Edit:
Ansonsten wäre Hausmeister noch eine gute Adresse, sowie andere Mieter die vor Kurzem erst eingezogen sind oder die "Alt-Eingesessenen".

Ggf. nochmal zurück erinnern als du den Anschluss damals bekommen hast, falls es mit Technikertermin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein älteres Mehrfamilienhaus im Dorf, würde es mal so in die 70er/80er schätzen, mit um den Dreh 10 Wohneinheiten.

Leider bin ich bisher noch so gut wie keinem Bewohner hier begegnet, und die denen ich begegnet bin wissen nicht bescheid.

Draußen hab ich nur grob mal nachgesehen, und nichts entdeckt. Es gibt noch ca. 8 Kellerräume, private, in denen laut Vermieter aber nichts ist.

Anschluss wurde ohne Techniker geschalten.
 
Okay.

Nur eine Telefondose in der Wohnung?
An der Außenwand zum Garten hin?
Dann nochmal genauer an der Hauswand schauen.
Haus nachträglich gedämmt von außen?
Dann könnte der APL auch unter/hinter der Dämmung sitzen.
Entweder mit Revisionklappe (Google Bildersuche) oder wenn ganz dumme Leute am Werk waren, einfach in der Dämmung. Dann wird's natürlich schwierig.

Ansonsten helfen halt Bilder bzw. ggf. sogar ein Video wie du durch's Haus/den Keller gehst. Da sieht man mit geschultem Auge auch einiges.
Kannste mir auch privat schicken, wenn du das hier nicht veröffentlichen willst.
 
Ich werd morgen nochmal genau nachschauen wenns wieder hell ist. Danke für deine Hilfe.:)

Edit: hab grad mal nen Trassenplan angefordert, laut dem geht der Kabelanschluss ganz woanders ans Haus als ich es Vermutet hatte, heut Abend mal dort nachschauen genauer dort ist nochmal ein Raum in dem ich noch nicht war, bzw. ist da ne Wohnung, bei der ich mir vorstellen könnte das dort mal Keller war und dieser als Wohnung umgebaut wurde. Evtl ist der Apl ja in der Wohnung.

Edit2: @blastinMot guck mal, den hab ich jetzt noch gefunden, das müsste er sein oder?
 

Anhänge

  • IMG_6316.jpeg
    IMG_6316.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Super, jetzt bin ich echt erleichtert, dann muss nur der Techniker am Donnerstag noch was finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Update:

Techniker war gestern hier, hat seine Gerätschaften angeschlossen, auf den ersten Blick war nichts besonders, gab paar Fehler in der Leitung was aber laut ihm noch im rahmen war.
Er hat erstmal die Uralt TAE Dose ersetzt (er war da bissl entsetzt über das gewurstel darin) und sagte er geht erstmal 10min an den Staßenverteiler, ich hätte noch 5 oder mehr freie Leitungen ins Haus.

Als er zurück kam meinte er er habe den Anschluss nun umgeklemmt, anscheinend hatte meine Leitung irgendwas im MegaOhm Bereich sowie eine Fremdspannung auf der Leitung, normal wäre wohl irgendwas im KiloOhm Bereich. Eventuell wars auch andersrum, ich kenn mich da nicht so aus.

Sollte nun alles besser sein, Fehler waren nacher garkeine mehr auf der Leitung laut seinem Gerät, und bei mir ist seit dem nicht einmal die Syncronisation abgebrochen.

Hoffe das bleibt so. Geschwindigkeit ist auch wieder ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Restart001
Zurück
Oben