Mehrfachstecker für Lan Kabel?

nici0912

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe Zugriff auf Lan via einem Anschluss aus der Wand (Kabel). Nun interessiert es mich, ob es eine Art Doppelstecker gibt, mit welchem ich meinen Computer und Laptop gleichzeitig mit dem Lan verbinden und nutzen kann?

Liebe Grüße
 
Sowas nennt man Switch?, Oder was meinst Du? - Ein Lan-Y-Kabel? - Sowas gibts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, zonediver, GTrash81 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und GTrash81
Und mit dem Gigaswitch kann ich mehrere Geräte gleichzeitig verwenden, auch ohne eigenen Router?
 
Solange das Wohnheim den Zugriff nicht via MAC beschränkt: Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, zonediver, GTrash81 und 2 andere
nici0912 schrieb:
Und mit dem Gigaswitch kann ich mehrere Geräte gleichzeitig verwenden, auch ohne eigenen Router?
Wenn dein Wohnheimbetreiber das zulässt, ja. Kann natürlich auch sein dass er Multiauth an den Ports nicht zulässt, dann kann immer nur ein Gerät auf einmal angeschlossen sein. Solltest du vorher mit dem Betreiber klären.
 
Alles klar, vielen Dank für die Antworten... ihr habt mir weitergeholfen :)
 
Zurück
Oben