Meilensteine eurer Computergeschichte!

Also meine Meilensteine waren erstmal der vielfach erwähnte wechsel von 56k zu Dsl, das war vllt nen Gefühl , unbeschreiblich :D

Naja jetzt surf ich immer noch mit DSL 1000 und die Wartezeiten kommen mir wieder vor wie bei 56k :P

Und was ich auch großartig fand war als ich von Onboard Sound mit Aldi Boxen zu ner guten Soundkarte mit EAX und dem Teufel CEM mit 5.1 Sound umgestiegen bin. Als dann zum ersten mal bei Herr der Ringe das Dolby Digital Werbeteil kam dachte ich ich sitz im Kino, das war echt klasse :P

Weitere Meilenstein :
2Tasten Kugelmaus + Stoffpad -> Mx 500 + hartplastik Profipad
Das war auch was, was sich auf jedenfall gelohnt hat ^^

Hoi, das sind ja schon einige echt gute Ansatzpunkt. Für mich war der Umstieg von meinem geliebten Modem im Jahre 2001 auf DSL der grösste Meilenstein und der Wechsel zu meiner jetzigen 16K Leitung.

Meine Punkte sind:

1. Eigener Rechner (Pentium 133, 6gb) --> nächster eigener Computer (866MHz 384MB Ram Geforce FX5500)
2. Internet: Modem auf ADSL (384/128kbit/s 400MB Datenvolumen) :D (wohne in Österreich)
3. Internet: ADSL (384/128kbit/s auf 512/128kbit/s auf 7,7GB Datenvolumen) Diesen Tarif verwende ich derzeit immer noch

meine meilensteine:

1. erster laptop daheim mit 386, 2mb ram, 300mb hdd und monochrom-lcd-display :O (und das ganze damals um fast 50.000 schilling...)
2. erster eigener pc (zunächst den lappi übernommen): 350mhz amd k6-2, 64 (später 128mb ram), riva tnt (da lief sogar noch max payne1, wenn auch nur mit 10fps aber das wenigstens konstant und ich hatte so ständig bullettime :D ) und 6gb festplatte... geil, was man da speichern konnte...
3. das tauschen des modem-einwähltons auf dsl(zunächst 768/128, dann 1024/128, jetzt 2048/512; der letzte schritt war auch geil... filesharing UND zocken bei gleichem ping :D )
4. datenübertragung via funk (wlan+bt)
5. windows mobile (5) am handy(mda) und das mit 195mhz und 128mb+1gb speicher...

Fuer mich der groesste Meilenstein:

Auch Breitbandanbindung zum Internet. Als ich vor 2.5 Jahren statt 56k Modem ploetzlich 8000kbit/s ADSL hatte. Himmel war das geil: Mehrere Browserfenster offen,ICQ,und noch nen p2p prog. Alles gleichzeitig und sauschnell:D
Ich kam gar nicht mehr drauf klar damals. Hab mir nen Bier geholt und einfach immer wieder OpenOffice runtergeladen, geloescht und wieder runtergeladen..einfach nur zugesehen und gefeiert weil es so unglaublich schnell ging.
Und dann war ich total Reizueberflutet und wusste gar nicht wo ich nun anfangen sollte die ganzen Sachen runterzuladen die ich schon immer haben wollte aber leider davor zu gross waren.

Und nun is seit kurzem ne 18Mbit Leitung draus geworden...so schnell gehts vorbei.

Die Entwicklung vom Internet ist ja ne super sache..( Vom 56K Modem zu ISDN dann DSL)

Aber was mich etwas nervt ist die schnelle Entwicklung der Rechenleistung und der Spielehersteller. Man kauft sich heute einen super Hight End PC und morgen ist er schon wieder überholt. Wäre ja nicht schlimm wenn die ganze Hardware zum aufrüsten nicht so wahnsinnig auf den geldbeutel schlagen würde..

Mein Comuterwerdegang:

CPC464 (mit Grünmonitor,keine Festplatte, Spiele musste man mit Kastetten einspielen!!)
EuroPC (Farbe aber wie *lol* , keine Festplatte, Diskettenlaufwerk)
468 (mit Festplatte 1 GB, Cd Laufwerk,Windows 98)
500 Pentium I ( Festplatte 20 GB,CD Laufwerk und Brenner, mit Windows 98)
2,6 GHz Pentium III ( Arbeitsspeicher 512 MB, Grafikkarte mit 265 MB,Festplatte 80 GB, DVD Laufwerk+Brenner, mit Windows XP)

Aktuell:Intel Core Duo 6700 (2x2,66GHz), Arbeitsspeicher 1022 MB, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT, Festplatte 300 GB, Windows Viste 32 Bit

Zurück
Oben