Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will Backup von meinen 3-4 PC auf dem Server. und ich will alle meine Fotos und Daten auf dem Server.
Diese Daten und Fotos sichere ich dann eben einmal die Woche auf eine externe Festplatte.
Weil wenn ich 300-400 für Server ausgebe, will ich mir nicht noch NAS kaufen.
Das kommt auf dein Budget an... in nem halben Jahr gibts IvyBridge und "bezahlbare" HDD's. Von daher würde es Sinn machen zu warten. Wenn du es willst und kannst könntest du so vermutlich etwas Geld sparen.
Gute. Dann leg ich dir hardware auf eis und wir gehen zum Softwarepart.
Also ich hab mich bei VM schon bisschen eingelesen. Da ich den Server über Internet freigeben will, aber halt nicht alle Daten für jeden freigeben sondern, eben nur gewisse Daten. lässt sich das mit vms machen oder geht das auch einfacher? über rechte Verteilung?
Ich meine das so. Das meine Freundin z-b auf meine UNI Daten zugreifen kann, aber nicht auf meine Bilder und eben andersrum
Also der Server wird nicht 24/7 Stunden laufen. Ich hab gelesen, man kann mit WHS11 Zeiten anstellen, wenn der Server starten soll und runterfahren soll. Der wird nur bestimmte Tageszeiten laufen
Wenn stromsparen im Vordergrund steht, solltest du Abstand von der ESXi Geschichte nehmen... denn dann bringt es nichts wenn der WHS runterfährt
Sollten VM's im Vordergrund stehen... oder generell die "logische" Trennung von WHS , NAS (Freenas als VM?)& FTP dann kommt ESXi wieder ins Spiel.
Kurze Frage, ich hoffe ich schmeiße das gerade nicht durcheinander... Sind die Ivy's auch VM Fähig? Ich glaube diese Unterstützung für ESXi hatten doch primär nur die Xeon Systeme, oder werfe ich da gerade zu viel ineinander?
Ich kenne mich leider gar nicht aus mit Linux und wüsste auch nicht wie ich das machen sollte.
Okay, ist ein super Argument und ein guter Grund. Hätte ich persönlich auch keine Ahnung davon, hätte ich mich auch ehr auf das Windows System gestürzt
Wo hier schon mal das Thema NAS genannt worden ist, sind die denn schon so leistungsstark das man darauf OpenVPN und eine Verschlüsselung für die Festplatten einrichten kann? So könnte ich dann die NAS dafür missbrauchen, um einen VPN Tunnel zu erstellen