Mein Apple MacBook 16" - Bedenken bei Hitze

Sry das ich frage, werde ich nicht mehr tun.

Ich habe nicht ständig nachgemessen, sondern mir ist die Hitzeentwicklung aufgefallen und da ich MacBooks nicht kenne, hier nachgefragt.

Die Aussagen, "lese doch im Internet nach trifft heute zu Tage auf 98% der Themen" zu... warum benötigt man dann noch ein Forum. Trifft bei mir auf Unverständnis.

Vielen Dank für eure Antworten, ich entnehme aus dem Thema das Apples Macbooks sehr heiß werden und das normal ist. Damit ist die Sache abgeschlossen.
 
Es spricht nichts dagegen im Forum nachzufragen. Dir haben auch mindestens drei Leute geantwortet.

Ich persönlich finde es halt sinnfrei einen Benchmark, der das Gerät bis zum Maximum ausreizt, laufen zu lassen und noch wissen zu wollen, ob die hohen Temperaturen normal sind.
 
98% der User eines MacBooks kommen aus dem Idle nicht heraus. OK, vielleicht auch nur 91%. Da läuft Office mit seinem Word, Outlook, Powerpoint und Excel. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Das was Du da machst, das macht jedes Notebook warm. Es ist kein Desktop. Dein MacBook verhält sich ganz normal. Und es wird auch nur warm, heiß ist etwas anderes.
 
Ja, ich finde die Frage halt nicht sinnfrei. Ich komme aus dem Desktop Bereich und wenn ich dort Prime 95 laufen lasse, erhält man ständig andere Werte aufgrund der unterschiedlichsten PC-Konfigutationen (Lüftung usw.).

Und im Desktop Bereich würde ich bei 95 Grad direkt sagen, dass da was falsch ist bzw. ein Fehler vorliegt, das die Temperaturen unnormal sind, auch
unter Prime Volllast.

Klar, ein Notebook ist viel, viel dünner und mir ist bewusst, dass die Kühlung viel schlechter ist als bei einem Desktop PC, aber ich war sehr überrascht das es dann doch so "krass" ist.

Aber ich werde es nun so hinnehmen, denn ansonsten ist das Teil super.
 
Die Heatsink im 16" ist nur ein Bruchteil so groß wie ein Towerkühler im Desktop. Ich bezweifel auch, dass Cinebench einen Unterschied im Benchmark, zwischen Desktop und Notebook, beim benchen macht. Da wird so viel Leistung genutzt wie die CPU, auf Teufel komm raus, hergibt.

Nicht deine erste Frage war sinnfrei. Die Frage wird von Umsteigern oft gestellt. Sinnfrei war meiner Meinung nach einen realitätsfremden Benchmark laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben