Mein "baldiges" Schmuckstück

DocLucy

Newbie
Hallo Leute,
wollte mal meinen neuen Rechner vorstellen der in Bestellung ist, da ich mich ja vorher schon seit Monaten hier im Forum „überinformiert“ habe.
Hier das Ergebnis:

Gehäuse: Thermaltake Mozart TX
Lüfter: Noisblocker Ultra Silent
NT: Seasonic M12 600Watt
MB: GA-P35-DQ6
CPU: C2D 6600
RAM: 2 x G.Skill 2GB DDR2 800 cl5
GPU: Asus 8800GTX
FP: Samsung HD501LJ
Sound: X-Fi Fatal1ty
DVD: LG GSA H42L
DVD: Samsung DVDROM

Wakü
G-Flow
Aqua graFX 8800gtx
Black ICE GT Radiator 240 2x
AGB
HPPS Pumpe
Scythe S-Flex 1200 Lüfter

An der Konfiguration ist jetzt nichts mehr zu ändern.
Was mir fehlt ist ne Lüftersteuerung die 8-9Lüfter steuern kann, Fan O Matic Pro mit Micro Erweiteung ist zwar ideal, weil auch Durchfluss und Temps gemessen werden können, aber mir immoment zu teuer. Wenn es keine alternative dazu geben sollte, wird erst zu Weihnachten die Lüftersteuerung kommen.
Bin gerade an meiner grenze von meinem Budget, da aber Burzltag ansteht könnte man ja da was machen und ne kleine Lüftersteuerung sich schenken lassen oder auf o.g. sparen.
Bilder und weiter Infos wird’s dann geben sobald ich ihn hab, wird aber für die ungeduldigen noch bis anfang Juli dauern.

Gruß DocLucy

Also das DQ6 wie auch das 600 Watt NT sind Schwachsinn. Ein DS3 oder DS4 und ein 450-500 Watt Nt reicht völlig aus! Rest ist super. Ist das nen IDE oder nen SATA DVD LW ? Nimm auf jeden Fall SATA

Mal abgesehen das mir der Tower nicht zu sagt und das Geschmackssache ist.
600Watt völlig über das Ziel hinausgeschossen.
Ein DS4 P35 wär wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen.

Wakü:
G Flow mehr als übertrieben. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_278_387&products_id=6281
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6016 der ist besser.

Da man aber nix mehr ändern kann wieso fragst du dann.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_524&products_id=6484
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_524&products_id=446
10 Lüfter zum steuern für 60€. Du kannst auch Adapter hernehmen oder einen Teil der Lüfter über das Board anstecken und per Speedfan regeln.

Was für ein lustiger Thread - mein "baldiges" Schmuckstück und die ersten 2 Antwortposts sind zwar völlig gerechtfertigt, ziehen die Mühle aber mal hart ins negative (zu recht!).

Ich weiß nicht genau, was daran Schmuckstück werden soll, aber ich finds gut, dass DocLucy die Forschung vorantreibt, indem er offentlichlich immer das neueste und schnellste braucht. Sauber! ;)

RubyRhod schrieb:
Was für ein lustiger Thread - mein "baldiges" Schmuckstück und die ersten 2 Antwortposts sind zwar völlig gerechtfertigt, ziehen die Mühle aber mal hart ins negative (zu recht!).

Ich weiß nicht genau, was daran Schmuckstück werden soll, aber ich finds gut, dass DocLucy die Forschung vorantreibt, indem er offentlichlich immer das neueste und schnellste braucht. Sauber! ;)

:D ... Ich liebe Sarkasmus ...

Warum willst du denn 8-9Lüfter steuern könne? Die 4 Lüfter von den Radis kannst du getrost auf max laufen lassen. Die hört man nicht! Und ausserdem hast du dann immer genug Spielraum nach oben! Den G-Flow würde ich mir auch nicht holen. Der sieht zwar geil aus aber der Nexxos XP Bold Highflow ist definitiv 2 °C kühler bei nur 60 Euros mit Versand !!!Überlegs dir nochmal damit. Wie gesagt brauchst auch keine 8 Lüfter steuern können^^. Ich habe in meinem Tower 4 GehäuseLüfter hängen+NT+Graka! Und noch hinten 2 vom Radi! Alles über Board mit Automatik! Der wird nie laut da brauchst du keine Lüftersteuerung...

Willkommen im Forum DocLucy!

Ihr verderbt DocLucy ja die ganze Freude an seinem PC! :evillol:

Ich finde das System ganz in Ordnung. Das 600W-Netzteil ist zwar wirklich etwas überdimensioniert, aber deswegen noch kein Fehlkauf, ebenso wie das DQ6.

Ich hätte eine billigere Graka(zb von Sparcle, Zotac) und eine billigere Soundkarte (Music statt Fatal1ty) genommen, und dafür in ein besseres Gehäuse und einen 360er Radiator investiert.

Trotzdem wirst du mit diesem PC noch viel Spaß haben ;)

Danke für die "nette" Begrüßung. :D
Wer im Glashaus sitzt… mal auf die Systeme (Watt) der Kritiker schau.
Das neueste is es auch nicht, soviel ich weis gibst schon QCore und Ultra.

Den G-Flow habe ich günstig bekommen, auch nicht mehr gezahlt als der Nexxxos kostet.
Da sich über Geschmack streiten lässt über Design, belass ich das mal so.
Der EK WaterBlocks wäre noch zum überlegen, da er für später sogar SLI ready ist.
Das Gehäuse ist für mich perfekt, man kann 2 Rechner einbauen und 2x 240 Radiatoren direkt an die Rückwand schrauben ohne irgendetwas sägen zu müssen.
Habe für die Zukunft geplant das dort noch ein Multimedia PC reinkommt und dieser an einen 2 Wakü-kreislauf angeschlossen wird.
Wenn die Lüfter im Gehäuse nicht zu hören sind, wird auch keine Lüftersteurung vorerst gebraucht.
Wird dann wohl doch der Fan O Matic micro oder der Aquaero zum auslesen der Wassertemp. und des Durchflusses.
Der PC wird wohl wieder eine ewigkeits "Baustelle" und wen ich ein Problem habe werd ich gleich ins Forum schreiben, damit die "Fangemeinde" sagen kann, haben wir doch gleich gesagt! :D

Ach, für die Sarkasmusfreaks unter euch, mit einem Porsche verbrauche ich auch nur 6 Liter/100km wenn ich auf dem Nürburgring 80km/h fahre. :D
Was ich brauche ist Luft, Wasser, Brot und Licht, damit sollte man eine Zeitlang leben können und danach 2qm Erde.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner PC, lass dir da nix von "Geiz is geil - Helden" und "Preis/Leistungs-Fetischisten" sagen ^^.

Ich hätte an der Bestellung ein paar Dinge geändert.

- Hätte noch etwas gewartet bis der E6850 rauskommt, weil der besser ist als der E6600. Kostet auch blos 266$ -> 266 Euros :D.

- Hätte 4 GB Ram genommen auch wenn XP blos 3,.. verwalten kann, weil imo der RAM so ultragünstig ist :D

- Hätte ne Raptor X (150 GB) genommen :D als Game/Sysplatte. Weitere dann die 1 TB platten von Samsung, die neu rauskommen mit 3 Scheiben.

DQ6 ist das beste Board imo mit dem neuen Chipsatz, weis ned wie manche sagen können, da gäbs was besseres....und Seasonic ist ne n1 Qualitäts NT marke, die leisere NTs als BeQiet baut. GTX ist auch auch saugeil, wenn du ned vorhast dir im November den G92 zukaufen :D

Viel Spass mit deinem Sys :D

Es bringt allerdings nicht viel 4 GB zu kaufen, wenn maximal 3 verwaltet werden können.Wobei es bis zum SP1 ja nicht mehr so lange dauert und dann kann man ja 64 Bit nehmen.Bis dahin kann man ja erstmal einen Riegel nehmen und bei Bedarf nachrüsten.
Allerdings stimme ich zu, bis zum 22. Juli zu warten, denn die E6x50er lohnen sich wirklich.
Beim Netzteil sind 600W viel zu viel, 500 wären das absolute Maximum, was vertretbar wäre. Und selbst das wäre nicht zwingend nötig.
Und ich würde empfehlen, Dir dass DQ6 nochmal genau anzusehen und darüber nachzudenken, ob Du von den Vorteilen profitierst, oder ob nicht schon etwas billigeres ausreicht.

Ansonsten wirst Du mit diesem System sicher lange Spaß haben und ich finde es gut, dass Du Dich schon vorweg für CL5 entschieden hast. Von geringeren Latenzen profitiert Intel nämlich nicht sichtbar.

Gewisse User, die meinen, Sarkasmus würde helfen, irren sich leider. Denn richtige Argumente kann ich nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mor*gähn* :O

Wer sein System ins Forum stellt muss auch mit Kritik leben, hätte es sonst ja gleich lassen können. :D*

@Susa Ich konnte nicht mehr bis 22 Juli warte, da mein jetziges System beim gamen immer abstürzt, Hitze Probleme mit der Graka und austauschen einer Radion 9800 lohnt sich nicht mehr. Außerdem war immoment mein Budget begrenzt, wäre sonst alles wegen dem Design von der Black Pearl Serie, also EVGA MB und Graka.
Ein 6600 OC sollte für die jetzigen Games vollkommen langen, der 6600 wird dann ausgetauscht wenn das Multimediaboard eingebaut wird, der 6600 aufs Multiboard und ein 4 Core aufs Gamer. So sind die zukünftigen Pläne.
Ich habe ausserdem 2x 2GB bestellt, da ich auf Vista umsteigen möchte, sobald die Spielerkrankheiten ausgemerzt sind.
Zur Raptor, die würde ich erstmal in betrieb „Probehören“ da die Lautstärke ja subjektiv ist.

@soulpain Ein stärkeres NT bringt auch keine nachteile mit sich, außer einem größeren Loch im Geldbeutel, 12€ Aufpreis vom 500 Watt Model kann ich aber verschmerzen. :D
Das DQ6 habe ich auch wegen der verlängerten Garantie genommen, was nicht jedem bekannt ist 6 Jahre Garantie ob man die brauchtund die zusätzlichen anschlüsse muss jeder für sich entscheiden ob ihm das der Aufpreis wert ist.

Man kann zwar über Sinn und Unsinn (viele Dinge im Leben braucht man nicht, aber das ist ein anderes Thema also OT) diskutieren, aber bei vielen Kritiken nicht nur im CB-Forum über zu starke NT haben die Kritiker selbst ein starkes NT in ihrer Signatur oder gar keines angegeben, wieso nur und keiner von denen sagt: „aus eigener Erfahrung“?

Ich machs kurz: feines System, lass dir keinen erzählen :)

Kleiner Tip am Rande: anstelle des Seasonic M12 könntest du auch das Corsair NT nehmen. Die sind absolut identisch (Corsair lässt Seasonic für sich produzieren - den Thread, wo dies bestätigt wird suche ich dir gleich raus!) und die Corsairs sind dabei günstiger.

Edit: aaargh - ich Troll, die 600W-Netzteile sind im Preis nahezu identisch, nur bei den 500w-Modellen war der Preisunterschied so groß - sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte erwähnt werde, dass die Effizienz im niedrigen Lastbereich abfällt.
Also "mehr ist besser" gilt bei Netzteilen nicht prinzipiell.

So, was lange währt wird endlich gut. :D

Zwar nicht am Standort seiner arbeit aber "laufen" tut er.

my.php

my.php

my.php

my.php

Schöne große Bilder zu einem noch größeren Tower.

Zurück
Oben