Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein bild färbt sich rot!!
- Ersteller Supernoob
- Erstellt am
MasterCruncher
Lieutenant
Original erstellt von Endurance
Hast Du irgendwas mit einem magnetischen Feld (billige Boxen, Telefon, Trafo,...) in der Nähe? Damit werden die Elektronenstraheln abgelenkt und es kann zu solchen Effekten kommen.
CU Endurance
Also ich tippe auf BOXEN wenn ich meine Boxen an Monitor halte passiert das selbe mein Monitor verfärbt sich .....
MasterCruner
Ich würde Dir einfach mal raten, alles was elektrisch ist oder einen Magneten drin hat und sich in direkter Nähe zu deinem Monitor befindet (so 15-20cm Umkreis), mal ettwas auf die Seite zu schieben. Danach läßt Du deinen Monitor entmagnetisieren. Bei den meisten am Markt befindlichen Monitoren heißt diese Funktion "Degauss" oder ist durch ein auf dem Kopf stehendes, durchgestrichenes "U" symbolisiert. Wenn das nix hilft, dann ligt's aller Wahrscheinlichkeit am Monitor selber.
CU Endurance
CU Endurance
Original erstellt von Endurance
Ich würde Dir einfach mal raten, alles was elektrisch ist oder einen Magneten drin hat und sich in direkter Nähe zu deinem Monitor befindet (so 15-20cm Umkreis), mal ettwas auf die Seite zu schieben...........CU Endurance
da stehen nur sachen die da schon immer da standen und die können nicht nach 6Monaten diesen sch..... verursachen.
so ich hab vor drei stunden den catalyst treiber drauf gezogen und es ist meiner meinung weg (der rotstich) oder ist das einbildung? kann das treiber update was gebracht haben? und ich hab das farbprofil vom monitor entfernt!
Freaky01
Lieutenant
hi !
hast du das denn erst seit ( mit ) der grafi-karte ?
ich habe ein ähnliches problem ( färbt sich grün ) ein 15 zoll monitor !
das ist komischer weise nur an meinem anderen rechner mit einer ge-force 4 mx 440 in ordnung , schliesse ich den an meine ge-force 4 ti 4200 oder an den nächsten rechner mit einer 3 ti an ist das bild extrem grün ! habe auch alles versucht ( treiber + kabel wackeln ) hat alles nichts gebracht !
habe bei mir den verdacht ( weiss nicht ob das sein kann ) das die karten ab der ti evtl. mit höheren frequenzen an den monitor rangehen !
habe nu nicht so viel ahnung davon aber evtl. harmonieren einfach monitor und grafik-karte nicht miteinander !
( wäre natürlich blöde )
Gruss
Martin
hast du das denn erst seit ( mit ) der grafi-karte ?
ich habe ein ähnliches problem ( färbt sich grün ) ein 15 zoll monitor !
das ist komischer weise nur an meinem anderen rechner mit einer ge-force 4 mx 440 in ordnung , schliesse ich den an meine ge-force 4 ti 4200 oder an den nächsten rechner mit einer 3 ti an ist das bild extrem grün ! habe auch alles versucht ( treiber + kabel wackeln ) hat alles nichts gebracht !
habe bei mir den verdacht ( weiss nicht ob das sein kann ) das die karten ab der ti evtl. mit höheren frequenzen an den monitor rangehen !
habe nu nicht so viel ahnung davon aber evtl. harmonieren einfach monitor und grafik-karte nicht miteinander !
( wäre natürlich blöde )
Gruss
Martin