mein bild färbt sich rot!!

Supernoob

Lieutenant
hi

mein bild bekommt andauernd einen rotstich! manchmal sieht man nur noch rote farbe! ich hab ne r9700!

wie alt ist den deinmonitor? vielleicht gibt er langsam den geist auf.

stimme hitman zu ...

liegt auf jeden fall am monitor - das passiert bei meinem alten auch so langsam, nur dass der grün wird

der ist von anfang 2000!

Ich würde mal einen anderen Monitor ausprobieren, liegt es dann tatsächlich an ihm:
Umtausch falls noch Garantie, ansonsten mal ab zum nächsten Fernsehelektroniker. Vielleicht kann der noch was machen.

ein anderen monitor werd ich ausprobieren!

Das liegt bestimmt am Monitorkabel. Musste mal gucken ob irgendwo ein harter Knick drin ist. Kann auch sein, dass eine der "Farbadern" gerissen ist und nen Wackelkontakt hat. Ist das ein festes oder abnehmbares Monitorkabel?

mfg
dexta

um zu sehen, obs am Kabel liegt einfach das Kabel vom Rechner an, bis zum Monitor hin und her biegen und dabei immer den Monitor im Auge behalten.

Rodger

Hast Du irgendwas mit einem magnetischen Feld (billige Boxen, Telefon, Trafo,...) in der Nähe? Damit werden die Elektronenstraheln abgelenkt und es kann zu solchen Effekten kommen.

CU Endurance

meine station vom kabellosen telefon steht 60cm vom monitor weg, aber die steht da schon 6 monate und ich hatte keine probs!

Original erstellt von Endurance
Hast Du irgendwas mit einem magnetischen Feld (billige Boxen, Telefon, Trafo,...) in der Nähe? Damit werden die Elektronenstraheln abgelenkt und es kann zu solchen Effekten kommen.

CU Endurance

Also ich tippe auf BOXEN wenn ich meine Boxen an Monitor halte passiert das selbe mein Monitor verfärbt sich .....

MasterCruner

Ich würde Dir einfach mal raten, alles was elektrisch ist oder einen Magneten drin hat und sich in direkter Nähe zu deinem Monitor befindet (so 15-20cm Umkreis), mal ettwas auf die Seite zu schieben. Danach läßt Du deinen Monitor entmagnetisieren. Bei den meisten am Markt befindlichen Monitoren heißt diese Funktion "Degauss" oder ist durch ein auf dem Kopf stehendes, durchgestrichenes "U" symbolisiert. Wenn das nix hilft, dann ligt's aller Wahrscheinlichkeit am Monitor selber.

CU Endurance

Original erstellt von Endurance
Ich würde Dir einfach mal raten, alles was elektrisch ist oder einen Magneten drin hat und sich in direkter Nähe zu deinem Monitor befindet (so 15-20cm Umkreis), mal ettwas auf die Seite zu schieben...........CU Endurance

da stehen nur sachen die da schon immer da standen und die können nicht nach 6Monaten diesen sch..... verursachen.

so ich hab vor drei stunden den catalyst treiber drauf gezogen und es ist meiner meinung weg (der rotstich) oder ist das einbildung? kann das treiber update was gebracht haben? und ich hab das farbprofil vom monitor entfernt!

Steckt das Monitorkabel richtig auf dem VGA-Anschluss?

Vor ner halben Std. hat mich mein Kumpel mit dem gleichen Problem angerufen und da wars nur der nicht richtig sitzende Stecker.

CYA

FRIDAY

hi
wir hatten das vor ein paar wochen bei uns auf der firma in der messkammer bei einem rechener oder vielmehr bildschirm.es ist der monitor.wie lange leuft der denn so am tag??

mfg-bho

kabel sitzt bomben fest an der grafikkarte!!!

der monitor läuft so ca.4-5std..

hi,

hatte mal das gleiche prob!
treiber deinstallieren > karte ausbaun > wieder einbaun > treiber neu drauf!
bei mir gings danach wieder ^^

mfg psycho

@ Psychobanane

ich hab ja ein treiber update gemacht und der rotstich ist nicht mehr so extrem!

Wie wärs denn ma am kabel wackeln, bei meinem Monitor, wenn ich ihn net richtig anne wand schiebe und somit das monitorkabel einknicke, dann krieg ich nen grünstich, also versuchs doch einfach mal.

hi !

hast du das denn erst seit ( mit ) der grafi-karte ?
ich habe ein ähnliches problem ( färbt sich grün ) ein 15 zoll monitor !
das ist komischer weise nur an meinem anderen rechner mit einer ge-force 4 mx 440 in ordnung , schliesse ich den an meine ge-force 4 ti 4200 oder an den nächsten rechner mit einer 3 ti an ist das bild extrem grün ! habe auch alles versucht ( treiber + kabel wackeln ) hat alles nichts gebracht !

habe bei mir den verdacht ( weiss nicht ob das sein kann ) das die karten ab der ti evtl. mit höheren frequenzen an den monitor rangehen !

habe nu nicht so viel ahnung davon aber evtl. harmonieren einfach monitor und grafik-karte nicht miteinander !

( wäre natürlich blöde ) :(

Gruss
Martin

Zurück
Oben