Mein board ist tot

Terrordrome

Lieutenant Pro
Hi leutz,
Vor 2 tagen ist mein pc abgeraucht. Hat keinen mucks mehr gemacht. Erster verdacht fiel auf netzteil. Heute kam ersatz, und die kiste laeuft immer noch nicht. Da die luefter aber drehen, wenn ich die 12v atx versorgung vom board abklemme, denke ich das mein board hinueber ist. Mit gestecken 12v tut sich nix, ob mit oder ohne cpu.
Mein problem, meine festplatten im raid 0 und datensicherung is grad nich..... ( jaja ich weiss :-( )
Das board ist ein gigabyte p35 s3 mit intel p35 express chipsatz. Wenn ich nun ein anderes gigabyte p35 express board finden wuerde, bekaeme ich dann meinen raid verbund wieder zum laufen? Nich schimpfen, bitte helft mir ;-)

Thx

AW: Mein board ist tot :-(

wenn du das selbe wieder bekommst solte dies klappen ja
viel glück dabei

mal hoffen das der cpu nicht auch kaputt ist kannste den irgendwo testen ?

Hatte das selbe Problem als mein NT abgeraucht war. Da war das Board auch futsch. Die CPU hatte noch funktioniert. Also würde ich das gleiche Board noch einmal kaufen und hoffen. Zur Not kannst du es ja wieder zurückschicken.

Was mit dem RAID ist kann ich leider nicht sagen.

Hab mal hier im Forum gelesen, dass einer mit Raid0 sogar Boards mit anderen chipsätzen verbaut hat, und es hat anscheinend immernoch funktioniert. Sollte also klappen, viel glück trozdem dabei!

lg

Das problem ist das mein board Gigabyte p35 s3 nicht mehr gibt. An das gigabyte p35 ds3 mit gleichem chipsatz koennte ich ueber ebay joch rankommen. Meint ihr das oder ein andres p35 express board koennten funktionieren?

Ja, das dürfte klappen.

Mit einem gleichen Raidcontoller sollte es keine Probleme beim umzug geben.

huhu,
also es hat funktioniert mit dem nachfolgermodel :-)))

Zurück
Oben