Mein Computer ist plötzlich extrem langsam

naj die üblichen Verdächtigen überprüfen: überhitzt --> Sitz des Kühlers kontrollieren sauber machen; Viren/Malwarecheck und wenn er schon sagt das er Probleme mit der Platte hat --> HDD und Kabel checken.
da du bereits mit Druckluft gereinigt hast, da lösen sich auch gerne mal Kabelverbindungen, wenn man nicht aufpasst.
Sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand bereits sagen!

Dein PC sagt dir beim starten das er Probleme mit der HDD hat? NA dann ist das doch das erste was man(n) prüft! Wenn du Durchfall hast nimmst doch auch was für den Magen und nichts fürs Herz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Boxed Intel CPU Kühler sind auch alle 4 Push Pins richtig arretiert? Sprich fest?

Beim neu aufsetzen von Windows dieses auch auf die SSD installiert und vorher die HDD abgeklemmt?

Grafikkarte auf richtigen Sitz überprüft?

Im großen und ganzen, wurde der Rechner in letzter Zeit viel bewegt, kann es durchaus mal vorkommen das sich die Komponenten nicht mehr zu 100% in ihrer richtigen Position befinden.

Mit Hardware Info Temperaturen überprüfen, mit Chrystal Disk die Festplatten auf Fehler checken, mit Memtest den RAM überprüfen.
 
CPU-Kühler sitzt nicht (mehr) richtig auf der CPU !


Push Pins DIAGONAL befestigen - einrasten -
 
Der CPU Kühler ist falsch montiert. Alle 4 Pushpins des Kühlers kontrollieren.
Da du wahrscheinlich keine WLP im Haus hast, solltest du den CPU Kühler heute nicht abbauen.

Vorsicht bei welchem Massenspeicher? SSD oder HDD?
 
da sich der cpu lüfter usw ganz normal dreht wie die anderen, kann man sagen: kauf dir nen kühler für die 30 euro.
und wen du kein datenverlust willst auch gleich nen massenspeicher. dan haste auch alle probleme gelöst.
 
Viel zu heiß. Boxed Cooler gegen was Richtiges tauschen. Dazu muss leider das Mainboard raus, da die Boxed Kühler kein Retention Modul haben.
 
Ihr hattet reicht der obere Pin des lüfters war nicht fest also habe ich den lüfter mal weg WLP drauf und gestartet siehe da HDD zeigt keinen Fehler mehr beim start, Ohne Last 45 Grad (CPU)
Einziges Problem die grafikkarte sitzt schief (hängt nach unten) somit hat er dewegen gerade nicht gestartet. wen ich sie gerade ausrichte, passt mein HDMI kabel nichtmehr dazu ideenß
 
Die Karte hängt nach unten weil die PCIe Kabel "etwas" stramm sind - Kabelbinder sind was feines, nur übertreiben sollte man nicht...
 
HominiLupus schrieb:
Bitte erzähle mal bei welchem Mainboard das passierte.

Hatte das Problem sogar 2 mal. Einmal mit dem AOpen AX3S Pro (oder ähnliches Modell, ist halt lange her), dann nochmal mit dem MSI K8N. Unter Last, vor allem beim zocken, brach seinerzeit die Performence zusammen. Auf beiden Boards jeweils die Kühler getauscht und danach keine Probleme mehr gehabt.
 
Das ASUS A8N SLI Deluxe war in der Erstausgabe was das angeht auch nicht der Bringer - immerhin hat man gehört wenn der Lüfter am Ende war (die Stille^^).

Ein passiver Kühler sollte aber nie überhitzen und wenn doch, dann hat der Hersteller misst gebaut.
 
Zurück
Oben