mein Computer laggt :(

AW: HELP mein Computer laggt :(

theoretisch musste dein pc beide spiele in der auflösung und den settings packen.

alle treiber richtig installiert?
was sagt cpu-z?

Die cpu limitiert die GPU und somit wären 3,6ghz ratsam

vllt nen paar hintergrundprogramme beenden usw?
die festplatte zu voll?
oder festplatte mal defragmentieren?
bc2 läuft bei mir nunmal doch auf 60fps+... und naja, dannn sollte es bei dir nicht allzustark laggen... :p

timmeh! schrieb:
so ein käse. die auflösung hat (fast?) keine auswirkung auf die cpu last. das seitenverhältnis spielt evtl eine rolle auf grund des höheren fov..t
jo kann sein aber alle 2,x ghz cpus sind zum zocken von 2010 games müll und wenn du in 16:9@hohe auflösung mehr siehst kost das neben vram auch bisel mehr cpu, der erweiterte sichtbare bereicht wird ja nicht gratis berechnet :D

und gerade bei scII merkt man jedes mhz da nur 2 kerne benutzt werden es aber trotzdem viel cpu möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z sagt mir grad an das die Grafikkarte
Core : 300mhz
Shaders: 600mhz
Memory: 100mhz
hat.
Ist das nochmal???

Könnt es auch evnt. daran liegen.
das ich in bc 2 so einen hohen ping habe aus welchen grund auch immer habe.?

EpischeEnte schrieb:
CPU-Z sagt mir grad an das die Grafikkarte
Core : 300mhz
Shaders: 600mhz
Memory: 100mhz
hat.
Ist das nochmal???
Die GPU taktet im Desktopbetrieb runter. Entscheidend ist, dass die Taktrate beim Spielen auch hoch geht. Einfach das Monitoring von GPU-Z während des Spielens laufen lassen und danach noch mal die maximalen Takte anzeigen lassen.

Was dem Ping angeht: Für einen guten Ping gehört mehr als nur eine "gute" Internetverbindung, mindestens noch die freien Ressourcen am PC, am Server, freie Kapazitäten in der Routeranbindung (z.B. xDSL) und der nachfolgenen Topology, die geografischen Entfernung zwischen PC und Server (nach China würdest du über einen 300er Ping @56bytes froh sein). Dazu kommt noch, dass Spiele die Daten nicht per ICMP/IP sonder i.d.R per TCP/IP in oftmals eigenen Protokollen übertragen, die sich anders Verhalten können. Auch ist für eine Interpretation der Antwortzeiten die Paketgröße wichtig. Solange der PC auch im Singleplayer-Modus lagt, liegt es aber defintiv nicht an deiner Internetanbindung oder anderen pingbeeinflussenden Flaschenhälsen.

hmm
woran kann es aber dann noch liegen wenn mein bc2 im singleplayer normalläuft aber im internet nicht?
und ich da mitn 300er Ping rumgurke :(

Also mit dem System aus der Sig kann ich BC2 mit 2xAA Medium zocken und habe den selben Prozzi.
Spielst du mit Wlan? Vielleicht liegt das ja daran. 300 in BC 2 ist jedenfalls zu hoch, der Ping sollte schon unter 150 liegen.

Ne ich habe den Router direkt in meinen Zimmer und auch mit einen Kabelanschluss.
Ich weiß leider auch nicht woran es liegt :(

Du willst sagen, dass die Spiele im Single-Player normal schnell laufen und nur über LAN/Internet sehr hohe Pings haben und dadurch laggen? Wäre, glaub ich, von Anfang an eine gute Info gewesen ;)

Ja ehm ne das problem ist mir erst bekannt geworden da mir klar geworden ist das es eigendlich gar nicht an meinen computer liegen kann und dann hab ich halt auch gemerkt das mein PING ziemlich hoch ist :/
Tut mir leid :<
Ergänzung ()

Ich drehe durch! :s

Was hast du denn für eine Interverbindung ?
Welcher Router ist im Einsatz ?
Ports im Router freigegeben ?

Das Problem sitzt wohl noch immer 30cm vorm Bildschirm....

3000er Leitung
Belkine
und ehm also ich hab keine freigegeben
Ergänzung ()

Das Problem sitzt wohl noch immer 30cm vorm Bildschirm....
wieso was könnte ich falsch gemacht haben ? :O

Mach mal einen normalen Speedtest deiner Leitung. Hast du zufällig einen zweiten PC an der Leitung? Notebook, PC von Papa/Freundin? Dann mach auch mal den Test von deren PC.

Dann ziehst mal den Stromstecker vom Router raus, wartest ~30 Sekunden und steckst ihn wieder rein. Nun testest du noch mal.

Zurück
Oben