Mein Downloadspeed ist im Keller!

german_freaky

Lieutenant
tach zusammen!
ich habe eine dsl 6000 leitung bei arcor (flatrate) und war bisher sehr zufrieden mit meinem Speed! Doch seit ein paar Tagen wurden aus den ursprünglichem Optimalfall von 720kbyte/s 500kbyte/s. Ich habe Arcor kontaktiert jedoch kam bis heute keine Antwort:( (zur verteidigung von arcor wäre noch zu sagen, dass ja auch ferien waren ;) ) . Seit heute (abend) ist es noch schlimmer geworden: nur noch ca. 160kbyte/s - 180kbyte/s (aber der Upload ist komischerweise gleich geblieben!) ! ! !
Was ist da los?
hat jemand von euch das gleiche Problem?

MfG german_freaky

Könnte es fremdeinwirkung sein ?! Virus? Bist du mit einem WLAN Router im Netz der nicht gesichert ist ? Ist es bei allen Servern von denen du lädst das selbe Problem ?

Hast Du einen Router, bei dem Du Dir die Synchronisationsgeschwindigkeiten anzeigen lassen kannst? Wenn ja, dann schau mal dort rein und poste hier die Daten.

Hi,

manchmal hilft es auch schon mal den router, falls man einen angeschlossen hat,

zu resetten bzw. mal kurz vom netz zu trennen und wieder anzuschalten.

Kann manchmal auch die ursache sein, wenn die dinger ewig in betrieb sind .

Falls nicht , viel glück beim systematischen weitersuchen.

MfG

@ floschmann: Ja ich bin an einen WLAN Router angebunden, jedoch ist dieses Netzwerk gesichert. Ob es ein Virus aus dem Internet ist weiß ich nicht, aber vor kurzem habe ich mein gesamtes Systemprüfen lassen und da war nichts zu erkennen. Und ich lade auch von allen Servern mit dem gleichen Speed, habe das ganze ja auch mit Speedtests gemacht, bei denen angezeigt wird wie ausgelastet denen server sind und daran lags nicht.

@ Tankred: Von einer Synconisationsgeschwindigkeit habe ich noch nie etwas gehört... ich glaube nicht dass es so bei mir so etwas gibt es sei denn du meinst die Reaktionszeit (Ping).

@ 2bcc: Meinen Router habe ich schon neugestartet, daran kann es nicht liegen.

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es an arcor liegen muss, denn heute morgen war mein Speed wieder bei ca. 400 - 500kbyte/s.

Hate jemand von euch auch einen dsl anschluss von arcor? Wie ist das bei euch Speedtechnisch?

MfG german_freaky

arcor macht in letzter zeit bei mehreren leuten die ich kenne probleme.

router reset bringt nich viel, aber das modem resetten kann was bringen. die synchronisation ist nicht die ping.
nimm einfach mal das modem bzw die komplette telefonanlage samt router für 1-2 minuten vom strom und stecke es dann wieder ein. hilft manchmal wunder so ein reset.
probiere auch mal vielleicht via kabel ins internet zu gehen; am besten ohne router und mit verschiedenen rechnern.

german_freaky schrieb:
Hate jemand von euch auch einen dsl anschluss von arcor? Wie ist das bei euch Speedtechnisch?

Guten Morgen!
Ich habe ebenfalls Arcor DSL 6000 und das ohne Probleme!
Hier mal meine Werte zum Vergleich:
DL = ~718kb/s
UL = ~ 75kb/s

Ich hoffe, dass sich dein Problem lösen lässt!!

Steph

Bei mir im Dorf sind die Kunden von 1&1, die DSL16000 haben von einer solchen Sache betroffen und ich damit auch ;). Unser Speed war auch im Keller und alle 30 min ist man aus der Netz geschmissen worden. Upload war immer normal.

Doch bei uns hat sich das jetzt gelegt und wir ziehen alle wieder mit Fullspeed und fliegen nicht aus dem Netz. Also ich würde Arcor kontaktieren und auf eine Erklärung warten. Vielleicht sind gerade Wartungsarbeiten der Vermittlerstelle. Ansonsten hast du mal einen anderen PC getestet, ob der auch nur so langsamen Speed hat. Schließlich kann es auch ein Problem mit deinem PC sein, aber das glaube ich weniger, da du nicht angeben hast, dass du etwas am PC verändert hast.

EDIT: @Steph_74: Das wird ihm wenig helfen, da er (ich denke es mal :p) in einem anderen Anschlussgebiet wohnt und daher eine ganz andere Leitung und Vermittlerstelle hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 16Mbit fullspeed? Du wohnst direkt neben der Vermittlungsstelle, gell?

Ich hab auch Arcor 6000 und wüsste nicht, das es langsamer geworden ist.

Hatte mal an meinem Rechner das Problem, das ich nur noch mit 500k download arbeiten konnte. Meine Brüder jedoch mit Fullspeed. Anschließend mal in Kaspersky und die HTTP/S Überwachung ausgeschalten und siehe da; alles klappt!

Hast du mehrere Rechner? Ist der Speed bei jedem so schlecht? -> Dann Arcor die Hölle heiß machen oder warten :D

Zuletzt bearbeitet:
german_freaky schrieb:
Von einer Synconisationsgeschwindigkeit habe ich noch nie etwas gehört... ich glaube nicht dass es so bei mir so etwas gibt es sei denn du meinst die Reaktionszeit (Ping).

wäre ganz nützlich, wennn du mal sagst, welchen router du hast.

Poweruser? evtl werdet ihr eingebremst von Arcor?

auch ad-aware und spybot search + destroy können da wunder wirken.

gruß

kingsize.jones

Hi!
Ich hatte das selbe Problem aber bei der t-com .Das war bei mir eine pysikalische Netz überlastung verursacht von zuvielen Neukunden. Das ging 14 Tage lang bis die es im Grif hatten.Meine Nachbarn waren auch davon betrofen.
gruß ds

...also:
Arcor hat sich heute jetzt telefonisch gemeldet und sich entschuldigt dass sie erst jetzt (nach gut 1er woche) geantwortet haben. Die haben mir gesagt dass ich den Arcor Speedtest machen soll ( http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp ) und dann das Ergebniss mit der Ticketnummer per e-mail schicken (per Hotline geht auch). Die legen dann einen TA-Ticket an und dann wird ein Techniker vorbeigeschickt wenn das Ergebniss von denen zu niedrig eingeschätzt wird (und das wird es ja wohl auch) der sich dass dann kostenlos anguckt und wenn der das problem nicht findet bekommen wir den Tarif billiger.
So viel zur Auskunkt von Arcor.
Die e-mail an arcor ist schon so gut wie draußen.

@ Leo Fresh: Werde ich auf jeden Fall versuchen, danke für den Tipp.

@ carlos1991: Nein an meiner hardware habe ich nichts verändert.

@ chris_te: Ja ich habe 2 Rechner und bei jedem ist das gleiche Ergebniss (der 2. Rechner ist per Kabel mit dem WLAN Roter verbunden)

@ elis: ich habe den normalen WLAN Router von Arcor powerd by Zyxel.

@ N3v3rMind: Ja könnte man eventuell so nennen, habe es im letzten Monat auf mehrere GB gebracht (schätzungsweise 50-60GB im letzten Monat), allerding glaube (hoffe) ich nicht dass wir künstlich heruntergebremst werden, sonst hätten die von Arcor am Telefon ja was gesagt.

@ kingsize.jones: Habe bei den Speedtests alle mir bekannten Programme die aufs Internet zugreifen könnten abgeschalten. Also dran liegts wahrscheinlich nicht.

@ dirk7208: Klar mit Teledoof hat man ja nur Probleme ;) . Aber von arcor hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Hoffentlich geht dass dann bei mir auch so schnell wieder vorbei.

...so: Danke dass ihr so zahlreich genatwortet habt!
Werde die Tipps ausprpbieren und Rückmeldung erstatten.

MfG german_freaky

bei mir ebenso ich hab download probleme mein download bei Arcor sakt ab und zu ind en keller und das über tage !!!

ich hab DSL 6000 mit erweitertem upload und bei speed test hab ich manchmal einen hören upload als download

upload 114 Kbyte/s
download 233 Kbyte/s

zuzeit das kann ncith sein

Naja vielleicht solltet ihr mal das Kleingedruckte in eurem Vertrag lesen ...;)
soviel mir bekannt ist bei 6MBit, 16MBit ... usw. wird nur garantiert das die Geschwindigkeit im Mittel erreicht wird, aber ned immer und ned konstant ...

serra.avatar schrieb:
Naja vielleicht solltet ihr mal das Kleingedruckte in eurem Vertrag lesen ...;)
soviel mir bekannt ist bei 6MBit, 16MBit ... usw. wird nur garantiert das die Geschwindigkeit im Mittel erreicht wird, aber ned immer und ned konstant ...

Das hat damit nichts zutun. Es geht ja hier nicht um das Verklagen von Arcor sondern um die behebung des Problems. Und außerdem sind es bei mir nur noch 1 Drittel der Ursprünglichen geschwindigkeit drin, das kann einfach net sein. Selbst auf der Seite von arcor steht, dass Abweichungen um bis zu 50% möglich sind aber nicht von Abweichungen um 77 1/3 %!

Könnte ja aber auch sein, dass die server von Arcor momentan überlastet sind wenn anscheinend momentan mehrere dieses problem haben. Dann wäre das Problem von Seiten Arcors aber auch recht leicht zu beheben, eeinach ein paar neue Server hinzu und schon geht das wieder. Genügend Kunden und damit Profit hat Arcor ja.

/edit: Kleingedrucktes gibt es bei Arcor nicht (fast nicht) weshalb mir arcor ja auch so gut gefällt! Die kleinen Wörtchen "bis zu" reichen ja schon

Zuletzt bearbeitet:
@chris_te und alle anderen: Er wohnt sehr sehr wahrscheinlich in einem ganz anderen Anschluss gebiet und daher könnt ihr nicht sagen, dass bei euch sich nichts verändert hat. Weil einer mit DSL16000 in München Kunde bei 1&1, Speedprobleme hat, dann hab ich in Hohenwestedt (Norden) nicht das gleiche Problem. Daher bringt es ihm herzlich wenig, wenn ihr postet: " Ich hab Arcor, aber bei mir ist alles in Ordnung ".

@ kingsize.jones: Habe bei den Speedtests alle mir bekannten Programme die aufs Internet zugreifen könnten abgeschalten. Also dran liegts wahrscheinlich nicht.

Spy- und Malware werden dir auch nicht bekannt sein, sonst wären sie wohl kaum mehr auf dem PC. Lass trozdem mal drüber lauf, auch unabhängig von der Sache. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann wirst du dich wundern, was ein solches Programm alles findet ;)

Hast du Arcor schonmal kontaktiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich arcor schon kontaktiert habe?? Lese am besten meine letzten beiträge noch einmal! :freak:
Spy und Malware sehe ich natürlich nicht, habe aber vor kurzem einen test machen lassen und da wurde kein einziger Virus gefunden.

Zurück
Oben