Mein Downloadspeed ist im Keller!

Tja, ich kann mich mal anschließen,
habe auch ne 6000er von Arcor. Und seit ein paar Tagen bei den Speedtests immer nur noch 4238 Download. Das war vorher um einiges mehr. Werde da gegebenfalls mal anrufen.

@ german_freaky

4000 down sind um einiges zu wenig

@ ggeht: Achsooo, das habe ich ja schon 2 mal gemacht, leider ohne wirklichen Erfolg...

@ Athlon 64: Ja das weiß ich, dass 4000kbit/s DL-Speed zu wenig für dsl 6000 ist, werde mich deswegen auch diese Woche nocheinmal beschweren, da sie weder auf meine e-mail mit den von Arcor angeforderten Testergebnissen reagiert haben noch dass sich was an meinem Speed was geändert hat.

MfG german_freaky

danke für die Seite.
Also: dort sind 7 Störungsberichte über Arcor, alle mit dem gleichen Hintergrund: Zu wenig Datendurchsatz. Die Meldungen kommen alle aus Nordreihn-Westfalen, allerdings keine aus Baden-Württemberg. Vlt. ist es dort besonders schlimm, da es sich ja um ein Ballungsort von Städten handelt. Scheint hier also nicht der Einzigste Problembereich zu sein, wo Arcor mit der Bandbreite Schwierigkeiten hat nachzukommen... :(

Ich habe von Arcor immer noch keine Antwort bekommen! Übermorgen rufe ich an und beschwer mich nochmals falls sich bis dahin nichts tut...
Ich erwarte ja nicht, dass ich jeden Tag genau mit 6000Kbit/s downloaden kann, aber dass wir dauerhaft auf 4000kbit/s heruntergesetzt werden kann nicht sein! :grr:
Arcor hat genügend Kunden und sollte trotz recht niedriger Preise genügend Geld haben um die Bandbreiten auszubauen und nicht einfach nur nichts zu tun und denken, dass die Kunden schon bleiben werden...

MfG germanfreaky

Arcor hat genügend Kunden und sollte trotz recht niedriger Preise genügend Geld haben um die Bandbreiten auszubauen und nicht einfach nur nichts zu tun und denken, dass die Kunden schon bleiben werden...

Hi,
die Sache ist ja die, dass dir dass bei jedem anderen Anbieter auch Passieren kann. Es gibt genügend Geschichten über T-com, 1&1 und besonders Freenet. Mit ein bisschen Talent:lol: in solchen Sachen, passiert dir genau das gleiche auch woanders.

Trotzdem hast du natürlich recht, dass es so nicht geht. Ich ärger mich auch. Da muss mal was passieren. Ich warte jetzt noch nen paar Tage und wenn sich nichts ändert rufe ich da auch mal an.

Das will ich nicht sagen , aber die Reaktionszeiten solcher Anbieter sind sehr viel niedriger ... Ich vertreibe beruflich selber die Fa. Arcor und kann nur abraten , bei so vielen Reklamationen die ich von Bestandskunden bekomme ... Ich war früher selber Kunde der Fa. QSC und kann nur sagen das diese Firma sehr vorbildliche hinsichtliche Service und Speed war. Vor allem gefällt mir der hohe Upload , den vermisse ich bei meiner ADSL2+ Leitung ..

blöd nur, dass ich die 6000er Flat von Arcor erst seit einem guten Monat habe, d.h. ich bin noch Vertragsgebunden :(
Generell habe ich auch nichts gegen Arcor (Der Ping ist auf Grund kostenlos mitgeliefertem Fastpath sehr gut und der Upload ist auch nicht schlecht) aber diese Sache mit Download geht mir auf die Nerven!
Danke für die Links, ich kannte die Anbieter bis jetzt noch nicht oder nur flüchtig, scheint wirklich was Gutes dabei zu sein :D
Tja, aber wenn jetzt QSC, netcologne oder ish genauso groß, bekannt und begehrt wären wie arcor, dann hätten die sicherlich auch irgendwann die gleichen Probleme.

Da bleibt uns wohl nichts anderes als Arcor auf die Füße zu treten und hoffen, dass sie doch mal was investieren in neue Verteiler, Backbones, Netzwerkknoten oder wie auch immer.

MfG germanfreaky

Naja Arcor verfolgt eine andere Strategie als QSC oder ISH :) zu mindestens aus der Zeit wo ich Kunde bei QSC war , galt die Maxime "der Kunde ist König"

www.tng.de = aber leider nur regional verfügbar ,

49 Euro = Europa,USA,KANADA Telefonflat
DSLFLAT BIS MAX 24 Mbit , kostenlose Hotline rund um die Uhr - 365 Tage im Jahr

hmh, da hab ich natürlich keine Chance ran zu kommen...
Morgen rufe ich an bei Arcor, bin mal gespannt mit was sie sich rausreden wollen oder ob sie mich einfach nur vertrösten weil sie ja wissen, dass ich noch Vertragsgebunden bin.
Ach diese Welt ist so ungerecht... :(
(Das sage ich nur, damit ich demnächst hoffentlich das Gegenteil behaupten kann ;) )

MfG germanfreaky

/edit: @ ChristianT: Habe mir die von dir genannaten Anbieter nochmal angeguckt, jedoch ist keiner der Anbieter bei mir verfügbar =(

und ich habe noch einmal eine mail an arcor geschrieben, ich hoffe, dass ich jetzt mal ne Antwort bekomme

Zuletzt bearbeitet:
@ Tomy: Du hattest geschrieben, dass Arcor mich auf einen anderen Netzwerkknoten umleiten könnte?! Weil ein Kumpel von mir wohnt zwar in einer anderen Stadt jedoch nicht weit weg von mir und der hat auch dsl 6000 und traumhafte (um nicht zu sagen zu gute) Ergebnisse. Glaubst du das es möglich wäre bei Arcor eine Umleitung auf den Netzwerkknoten an dem auch mein Kumpel ist zu beantragen?

Ich habe immer noch keine Antwort von Arcor auf die e-mail, und der konstant schlecht Speed zwischen 3500kbit/s - 4000kbit/s ist nach wie vor vorhanden :( Ich kann mich immer nur wiederholen :D

Gibt es schon was neues? Ich werde mich jetzt auch beschweren. Zusätzlich zu dem schlechten Speed (DSL 4000 Niveau) kommt jetzt noch dazu, dass es öfters ewig lange dauert eine Website zu laden, wenn es denn überhaupt geht (Server nicht gefunden). Manchmal hängt er sich dabei komplett auf und ich muss erst den Browser beenden und neu connecten. So gehts ja nun wirklich nicht.

Ich wollte mich schon telefonisch melden, weil man mir gesagt hat, dass per e-mail nichts geht (habe noch immer keine Reaktion auf meine 2. und 3. mail bekommen) aber ich habe bis jetzt noch keine zeit gefunden :(
Aber ich werde es schnellst möglich machen weil ich auch endlich wieder Fullspeed haben möchte! Momentan komme ich wieder auf 500kbyte/s is aber natürlich immer noch zu wenig!
Ich hoffe dass sich da was machen lässt.

MfG german_freaky

Is dir eigentlich auch mal aufgefallen,dass man bei dem Speedtest von ARcor immer bessere downloadraten kriegt als bei anderen DSL Speedtest wie z.B. bei www.wieistmeineip.de

Ich sammle jetzt grad meine Speedreports vom Arcor Speedtest. Mehr als 4700 down schaffe ich nicht. Dazu kommt wie schon gesagt dass sich der Browser ständig aufhängt, weil er server nicht findet usw...

nein, bei mir waren die Ergebnisse bei www.speedreport.de immer niedriger, die vom arcor-speedtest kommen mir recht normal vor. Jedoch hat mein Kumpel wie gesagt ergebnisse von 33.000kbit/s (das muss einfach ein messfehler sein, oder?) bei speedtests und kann auch mit etwas über 6000kbit/s normal downloaden obwohl er ja in der gleichen stadt (ca. 1km Luftlinie Entfernung) wohnt! Also so ganz verstehe ich das noch nicht, aber ich hoffe, dass das Gespräch mit Arcor Aufschluss bringt. :D
Ich habe ebenfalls noch andere Probleme mit meinem I-Net, ich fliege hin und wieder aus dem Internet und kann dann aber nicht reconnecten, erst ein Neustart des WLAN Routers hilft.

MfG german_freaky

SODELE: Habe Arcor nun gerade eben angerufen und bin nach ca. 10min durchgekommen! :D
ALSO: Ich musste noch einen zusätzlichen Speedtest machen (2 hatte ich denen geschickt, die brauchen aber anscheinend 3) und dann meinte der, dass das tatsächlich zu langsam sei und dass das jetzt an die Technikabteilung weitergeschickt wird. Das Problem sollte dann innheralb von 24-48 Stunden behoben sein. :daumen:
Wegen evtl. Rückfragen noch Handynummer hinterlegt und das wars auch schon!
Wenn das wirklich so schnell gehen sollte wäre ich wirklich zufrieden! :evillol:
Mal sehen wie das alles klappt.
Warscheinlich machen sie das, was Tomy schon angedeutet hatte: Sie leiten mich um.

Also an Alle die das Selbe Problem mit Arcor haben: 3 Speedtests machen (www.speedcheck.arcor.de), am besten an verschiedenen Tagen und dann bei der Arcorhotline anrufen!

Werde euch dann Bericht erstatten wenn sich was tut.

MfG german_freaky

Zurück
Oben