Mein Downloadspeed ist im Keller!

Ich habe in der c't-Ausgabe vom 19.2.07 den Bericht über die "Service Wüste DSL" gelesen und daraufhin einen ausführlichen Bericht von meinem Problem per e-mail an c't geschickt, und die meinten, dass das leider öfters vorkommt und ich aber kein Recht auf eine Preissenkung oder sonstiges habe, da sich Arcor und auch andere Provider gegen so was rechtlich absichern :(

Bei welchem Provider bist du, dass du für einen schlechten Ping Geld zurück bekommst?
Wie hoch ist denn dein Ping?


MfG german_freaky
 
ich bin bei der t-com bzw. t-online.

ich hab eine einmalige zahlung bekommen da mein ping bei ~65ms ist und das er immer manchmal sehr schwankt, so das man kaum zoggn kann (bei css ist alles von 35ms bis 150ms drin ;)), da die leitungen bei uns so schlecht sind und ich deshalb kein fastpath bekommen kannt. :(

zur zeit habe ich knapp 160ms: :mad:

unbenannt1sl7.jpg


mfg deep
 
Versuchs doch mal mit Arcor. Da bekommst du ab dem Komplettpaket mit Bandbreite 6000 automatisch Fastpath dazu. Und bei mir macht es auch nichts aus, dass die Leitung bei uns schlecht ist, einen guten Ping habe ich trotzdem! ;)

screenshotping27sc.jpg



MfG german_freaky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Arcor zu gehen kann man mittlerweile nicht guten Gewissens empfehlen. V.a. nicht, wenn du hohe Downloadraten möchtest. Da Arcor ihren Netzausbau offensichtlich eingestellt haben, schalten sie immer mehr Kunden auf einen Uplink. Es kann dir also passieren, daß du irgendwann keine 6 MBit mehr hast.
Siehe meine eigene unschöne Erfahrung.
 
Das wissen alle Beteiligten hier ja, ich selber leide ja auch darunter, dass statt 6000kbit/s nur noch 4000kbit/s durch die Leitung gehen, aber es ging in diesem Fall um den Ping und der ist dank automatisch mitgefliefertem Fastpath (so weit ich weiß, ab dem All-Inklusive-Paket mit Bandbreite 6000) sehr gut.
 
Sie bauen das Netz gerade bei euch aus? :eek:
Wow, hast du ein Glück!
Das würde ich mir auch wünschen! :D Aber ich glaube das erlebe ich nicht mehr :(
Nur noch ein Satz zu Arcor: Arcor holt noch das meiste aus der Leitung raus, wenn T-com sagt es geht nicht, dann kann es sein, dass es bei Arcor doch geht ;)


MfG german_freaky
 
Deeep , die Telekom rüstet doch ihr Netz auf . Und verbaut wohl in den nächsten 2-3 Monaten DSL-Extender um mehr Reichweite und Bandbreite darzustellen ...

Ausserdem passt die Telekom ein wenig die Preise an. 40 Euro für DSL+Flat+Telefonflat(VOIP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich ja so halb inoffiziell jetzt nur noch eine 2000er Leitung habe, habe ich immer noch einen guten Ping (20 ms zu heise). Das geht anscheinend noch. :rolleyes:
Würde ich aber sofort gegen eine 6000er Leitung eintauschen.
Klar kann FP bei Arcor gehen, aber nach meiner Erfahrung würde ich keinem raten dorthin zu gehen. Es sei denn man ist mit 2 MBit zufrieden. Wer dringend 6 MBit braucht, für den ist Arcor leider zu einem Glücksspiel mit unbekanntem Ausgang geworden. :kotz:
 
Was ich mich frage: Die meisten Zugänge gehen ja über die gleiche Leitung (die von der telekom)... sprich ich kann - egal welchen Anbieter ich nehme - in meiner Rgeion keine höhere Bandbreite erreichen, es sei denn, es wird, wie Christian T gesagt hat, die Infrastruktur des Netztes verbessert.
Sprich es ist egal ob Telekom, Arcor oder sonst wer, wenn ich unbedingt 6Mbit/s haben will kann mir das kein Provider garantieren. Im Gegenteil: Bei der Telekom hätte ich wahrscheinlich von vorne rein keinen 6MBit/s-Anschluss bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Fazit: Es ist egal bei welchem Anbieter du bist, so lange du nicht in der gut abgedeckten Großstadt lebst kann dir keiner was garantiern oder mehr Bandbreite zur Verfügung stellen.


MfG german_freaky

PS: Wenn ich unrecht haben sollte, berichtigt meine Ausage bitte ;)
 
Zurück
Oben