Mein Eindruck zum XMG A503 (Januar Angebot)

johny231

Cadet 2nd Year
Daten:
Intel Core i7-4700MQ Quad-Core Prozessor der 4. Generation mit 4x 2,4GHz, Hyper-Threading und Turbo Boost
8GB DDR3 Arbeitsspeicher mit 1600MHz (1x 8GB verbaut, max. 24 GB möglich)
500GB SATA-III Festplatte mit 7.200upm
120GB SATA-III SSD cruicial
NVIDIA GeForce GTX 765M Grafikkarte mit 2GB dediziertem GDDR5 Speicher und NVIDIA® Optimus
Mobile Intel HM87 Express Chipsatz
39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) nonglare Display mit LED-Backlight
DVD-Brenner, Webcam, 9-in-1 Cardreader und Gigabit Ethernet

Ablauf der Bestellung:
23.01.2014 02:03:05 Bestellung eingegangen.
23.01.2014 10:36:20Auftragsannahme durch mySN.
23.01.2014 10:36:25Auftragsannahme durch mySN.
27.01.2014 07:36:44 Betrag eingegangen. (Wochenende und weil die Bank 2 tage gebraucht hat um das Geld zu gutzuschreiben)
27.01.2014 08:06:10 Auftrag in Fertigung.
28.01.2014 17:38:48 Paket an Logistikpartner übergeben. Auftrag abgeschlossen.
am 29.1 erhalten

Support:
Alles super!
Antworten bekam ich bei e-mails inerhalb von 3std.
verbunden war ich inerhalb von 30sec bei Anrufen.
Live-chat ca 5min max.
Alles Fragen wurden schnell und präzise beantwortet.

Lieferumfang:
das Notebook wurde sehr gut verpackt.
Ich bekam eine Treiber CD für W7 u. W8 obwohl Schenker wusste, dass ich das W8 Model geholt hab (man konnte beim kauf zwischen W7 u. W8 entscheiden kosten wären hierbei nicht entstanden. (alles vorinstalliert) ) + was kein anderer Hersteller mehr macht, ist eine Betriebssystem CD mit zuliefern. was ich als eindeutiges Pluspunkt verbuche!

jetzt kommen wir zum Notebook.
Es ist mein erstes Notebook. Deswegen bin ich relativ schlecht mit dem Umgang aber ich brauchte etwas mobiles. (und wollte dabei auch Zocken können :P meinen Rechner hab ich, dann meinen Kleinen Bruder gegeben.)

Verarbeitung:
Das Notebook sieht spitze aus also wirklich sehr Edel. Die Tastatur Beleuchtung find ich auch klasse (sollte man aber aus machen wenn man sich nach hinten lehnt. weil man unter den Tasten das Grelle Weiße Licht sieht und das stört.)
es gibt 4 Usb Anschlüsse also genug ;). 1x USB 2.0, 3x USB 3.0
Das einzige was ich an der Verarbeitung bemängeln würde, wäre das Laufwerk, da es nicht sehr Stabil ist. (ich werde wahrscheinlich noch einen Link von Youtube reinstellen um euch das Notebook etwas genauer zu zeigen.)
Ich muss mir aber unbedingt eine neue Tastatur kaufen, weil 1. ist die Tastatur etwas anders als meine Standard Tastatur(is ja auch klar), dass bereitet mir Probleme. 2. ich vertippe mich auch mal hin und wieder. (sehe ich jetzt aber nicht als Minuspunkt an, weil ich noch nicht an die Laptop Tastatur gewöhnt bin.) Touchpad ist super und der Fingerscanner funktioniert auch toll!
Zur Mobilität ist zu sagen, dass das Notebook ohne zocken und auf guter Energiesparoption ca 5+ Stunden hält also gut für die Uni und auch sonst zum mitschleppen. Ich bin kein Weichei deswegen weine ich nicht wegen 2,7kg Gewicht rum, dass ist nichts worüber man sich beschweren kann/sollte mit einer guten Tasche ist auch alles super leicht zu Transportieren.

zum Display:
die Farben sind super auf dem Display, keine Pixelfehler (jeden falls keine die ich sehen kann :p).
es spiegelt nicht! Im Außeneinsatz war es leider noch nicht aber ich konnte keine Spiegelung erkennen bei Licht Einfall.
es ist 15,6 Zoll groß und ich habe es mir wirklich nicht so groß vorgestellt also einen größeren Display braucht man nicht! (ich habe einen 24 Zoll Großen Bildschirm für meinen Rechner benutzt und ich muss sagen, dass ich extrem zufrieden bin mit diesem Display. )

SSD:
Bootvorgang dauert ca 32 sec. kalt.(mit einloggen) aber das Notebook ist in der Regel immer im Ruhemodus und wird nie wirklich Herunter gefahren.
Neustart (aus und an) ca 32sec. (mit einloggen)
Ruhemodus ca 15sec. (mit einloggen)
also ich könnte praktisch meinen PC neustarten und könnte direkt anfangen zu zocken und das ohne Probleme und den Leuten würde es nicht mal auffallen.

Spielspaß:
Leistungsstark naja. Mein Rechner ist 3 Jahre alt hat 550€ gekostet und hat die gleiche Leistung erbracht. (so zum Vergleich das Notebook hat 1100€ gekostet (natürlich ist dabei jetzt auch das Display die Tastatur etc dabei aber ihr wisst schon was ich meine.))
es ist in Ordnung für mittelmäßige Gamer.
also ich würde jeden Leidenschaftlichen Zocker empfehlen sich ein billiges Multimedia-Notebook zu holen mit einer SSD Festplatte und einen Rechner(zum Zocken), wenn es sich hierbei nur um Mobilität handelt. (lohnt sich aber auch nur wenn ihr Bildschirm usw. schon habt. Ansonsten bezahlt ihr ziemlich viel, da rate ich euch lieber einen guten Notebook zu kaufen). (Der Grund warum ich das nicht gemacht habe ist der, dass ich alles meinen Kleinen Bruder gegeben habe und ich mir Bildschirm und alles auch noch hätte kaufen müssen usw.)

Kühlung:
das Notebook ist Leise, wirklich Leise, extrem leise, ich könnte meine Augen verbinden und versuchen es in meinem Zimmer zu finden und ich würde es wahrscheinlich nie wieder sehen.(bei normal betrieb videos gucken schreiben usw.)
die Taste um Die Lüfter mal richtig starten zu lassen ist bei "Fn+1" hatte Probleme die auf Anhieb zu finden da keine Beschriftung da war.
Beim Zocken gehen die mal an und dann wieder nicht aber das auf eher schwacher Leistung also wenn man die Geräusche im game an hat sollte der Lüfter eher weniger Stören.

Fazit:
Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass ich kein Leistungswunder für 1100€ erwarten kann. Aber es tut was es soll und das ohne Probleme! Es Läuft alles Flüssig und Spiele Laufen auch alle in Ordnung.Hier habe ich nix zu meckern. Ich bin rundum zufrieden mit der Leistung und vor allem mit dem Service :) ich muss mir auch keine sorgen machen, wenn etwas sein sollte weiß ich, dass man sich um mein Problem kümmern wird :).
Ich würde es wieder kaufen ohne es zu bereuen :) ich werde wahrscheinlich noch ein Video Hochladen und hier verlinken aber ihr müsst euch erst mal damit zufrieden geben :P

Ignoriert meine Grammatik und Rechtschreibung :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab das A503 auch seit Freitag hier und kann das bestätigen was du schreibst. Ist echt ein tolles Gerät und sogar leiser als das P703 das ich mal hatte. Nur die internen Lautsprecher sind nicht gut, bei mir scheppert der rechte sogar ein wenig bei Sprachausgabe.

Was meint ihr könnte man die Austauschen ? Bei ein paar Elektronik Händler gibt es Miniatur Lautsprecher zu kaufen.......

Die Lautsprecher hab ich mal ganz vergessen :P ich hab immer mal Probleme mit meinen Kopfhörern und meinen Lautsprechern die Laufen gelegentlich simultan dann höre ich zb die ingame Sounds mit den Kopfhörern aber Youtube Videos über die Lautsprecher ^^ ich schalte die Lautsprecher dann immer aus bei Wiedergabegeräten :p :)
und das scheppern mit den Lautsprechern habe ich nicht (vilt ein Fehler beim Einbau) :o aber sind für mich ein wenig zu leise ^^

Zurück
Oben