Mein erster selbst gebauter PC

Pcbauneuling

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase Mitglieder,

ich habe mich entschlossen mir selbst einen PC zsm zu stellen bin aber noch unsicher ob ichs richtig gemacht habe...

Hier meine Konfi : https://www.mindfactory.de/shopping...stellt bzw so lauffähig? Lieben Gruß nick

Zuletzt bearbeitet:
können deinen Warenkorb leider nicht sehen ;-)

Du must um den Warenkorb von MF zu teilen oben auf veröffentlichen klicken und dann Link kopieren, sonst kann man den hier nicht sehen. Da der Warenkorb leer ist.

Was ist mit Gehäuse und Netzteil?

Ich nehme mal an der PC soll zum Gamen da sein? (falls es so ist reichen auch 8GB RAM)

da bin ich mir unsicher :/ Gehäuse bin ich für alles offen :) wäre der rest aber so richtig konfiguriert? :)

Keine Ahnung wie bei dir das Budget aussieht,
bin aber definitiv eher für ein Intelsystem statt diesem Leistungsschwachen Quatsch den AMD da in den letzten Jahren produziert hat. (Und das muss ich als AMD Liebhaber sympathisant leider sagen.)

Betrifft nicht deine Grafikkarte, die ist Klasse! ;)

Zuletzt bearbeitet:
irgs so viel falsch...

ram raus
ssd raus
hdd raus
bling bling lüfter raus !

generell:
budget
einsatzgebiet mit auflösung etc.
und nein gaming ist KEIN einsatzgebiet

Als Gehäuse das Nanoxia Deep Silence 3 (schwarz oder anthrazit).

@slyho: Bitte keine Samsung 840er empfehlen, mit den unlösbaren Bugs.

Vielen Dank :) ja bin da verwirrt :/ bin komplett Neuling was pc selbst zsm stellen angeht :/ Also mein Budget beträgt 1000 euro wenn für 200 euro mehr auch ne gute leistungs Steigerung möglich wäre würd ich auch 1200 ausgeben :) Ja bin da verwirrt weil im Internet viele sagen Intel sei besser dann wiederum sagen andere amd :/ blick da kaum durch :(

Auf jeden mal einen Blick in diesen Guide werfen.

Denzo90s hat ne ordentliche Zusammenstellung gepostet. Das solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen.

hallo,
zu der sapphire graka, die ich auch habe, kann ich dir vorlgendes sagen. die karte ist gut, jedoch mit den orginal lüfter echt laut. meine hat solch merkwürdige und laute geräusche von sich gegeben, dass ich einen anderen kühler verbaut habe. danach war ruhe im karton und ich zufrieden.
ein netzteil hast du nicht aufgeführt!!!
und deinen cpu lüfter würde ich vielleicht nochmal überdenken. die von dir ausgesuchte cpu hat einen TDP von 125W. das ist schon ein hitzkopf.
ein gehäuse hast du auch nicht aufgeführt.

Würde diese Konfiguration für spiele auf Hohen Einstellungen reichen bei 1080 p? :) Bzw auch für MC mit shader und tp :)@Denzo90

Noch eine Frage @ all Kann ein Intel Prozessor mit einer Amd grafik karte gehen? :) srry falsch die frage dumm ist :(
Ergänzung ()

Der PC soll folgendes Einsatz gebiet haben:

- Er soll für Spiele Videos genutzt werden sprich ich brauche möglichst viele fps mit fraps :D außerdem sollte rendern möglichst schnell gehen :) Als Programm verwende ich sonyvegas Pro 13 :) Spiele sollten möglichst auf hohen Einstellungen flüssig laufen :) und minecraft mit shader :)

Hallo,

bei diesem Budget wäre das mein Vorschlag: 1050 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

AMD hat Intel eigentlich nichts entgegenzusetzen was die Leistung betrifft. Das einzige ist der Preis was AMD für low Budget PCs interessant macht, bei deinem Budget sollte es auf jeden Fall ein Intel sein.

Wenn du die 970er nimmst hast du auch ShadowPlay und kannst Fraps (Ressourcenfresser) in die Tonne kloppen. :)

Natürlich funktioniert aber auch eine AMD Graka mit einer Intel CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr angaben von deiner Seite aus und man kann den PC besser zusammenstellen vor allem da du ja bis 1000€ gehen kannst.
Meins war nur mal ein Vorschlag für den selben preis der in allen bereichen besser ist.

Was spielst du für spiele (was ist MC ? mit shader und tp, was ist tp ?)
Was für ne auflösung spielst du ?
Was möchtest du sonst noch mit dem PC machen.

Intel CPU und AMD grafikkarte funktioniert genauso wie AMD CPU und Nvidia Grafikkarte ;)

Zurück
Oben