Mein erster selbst gebauter PC

Pcbauneuling schrieb:
Würde diese Konfiguration für spiele auf Hohen Einstellungen reichen bei 1080 p? :) Bzw auch für MC mit shader und tp :)@Denzo90

MC = Minecraft? Das sollte mit dem Zusammengestellten Rechner ein Witz werden. Oder in anderen Worten: Ja, es sollte defintiv in mind. 1080p laufen.

Pcbauneuling schrieb:
Noch eine Frage @ all Kann ein Intel Prozessor mit einer Amd grafik karte gehen? :) srry falsch die frage dumm ist :(
Ja, das ist vollkommen egal. Das einzige was immer "Technisch" bedingt zusammen passen muss, ist die CPU und das Motherboard. Da, aufgrund der PINs auf dem jeweiligen Mainboard, immer nur jeweils spezielle CPUs von AMD oder Intel raufgesetzt werden können.

Ok und würde diese Konfi reichen um Möglichst schnell zu rendern und mit fraps viele fps auf hohen detailgraden zu erreichen [+mc shader] :)

PS: @dante2000 vielen Dank werde mir Denzos konfi und auch die anderen mal genauer ansehen :) Hab inzwischen gelesen das Intel CPUs besser sind :)

Klar geht ne AMD karte mit ner Intel Cpu, warum auch nicht.
Die Graka spricht den Prozessor über treiber an, der ist es egal ob das ein pentium oder Athlon ist, ob es ein i7 oder Fx ist.

Lass dir den Pc am besten vom Händler zusammenbauen oder von Helfern aus deiner nähe (hab gerade kein link), nicht das du noch die Abstandhalter als schrauben benutz :D
( das gab es hier schon).

Minecraft sollte laufen wie jedes andere programm auch, da es in Java programiert ist ist es sehr CPU lastig.

@Pcbauneuling
Liste bitte, wie zuvor bereits erbeten, deine Einsatzgebiete auf:

Rendern = Videobearbeitung? Photoshop?
Spielen = "Nur" Minecraft oder doch was "forderndes"?

Anmerkung zu Fraps: Ich persönlich mag das Programm nicht, allerdings ist es durchaus sinnvoll, sämtliche Aufnahmen auf eine zweite Festplatte schreiben zu lassen. Das beeinträchtigt die Spiele in Sachen Performance (Lese / und Schreiberaten der "Haupt"-Festplatte) dann nicht.

@denzo90 Also ich spiele Cs : go , league of legends gta IV auch bald V und will auch spiele Videos mit fraps aufnehmen :) ich wäre mit 1920*1080 happy :D momentan hab ich hier ne Alte gurke stehen mit DDR 2 ram einer ATi Radeon HD 4450 und einem Amd Athlon X3 :D Ich möchte mit fraps aufnehmen und rendern [möglichst schnell die spiele aufnahmen rendern] ansonsten will ich die neuen spiele spieln sprich so Sachen wie Gta V :)
@dante2000 mit rendern meine ich sony vegas pro 13 :) photoshop eher für kleinere Sachen wie Yt banner :)

PS im notfall wenn 20 % mehr Leistung drin wäre würd ich 200 euro drauf packen :)

Ich würde dir noch empfehlen dir NVIDIA Shadow Play anzusehen, das ist eine Aufnahmemethode die mit der hier vorgeschlagenen GTX 970 funktioniert. Bei MC macht das keinen großen Unterschied, allerdings denke ich mal, dass du auch Hardware hungrigere Spiele spielen wirst, wenn du die Hardware dafür besitzt und da ist NVIDIA Shadow Play besser als FRAPS, weil es entkoppelt von der Spiele FPS Videos mit bestimmter FPS aufnehmen kann. Soll heißen wenn du z.b. für Youtube ein 30 FPS Video aufnimmst, musst du nicht in 30 FPS spielen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das sollte etwas geschmeidiger sein als FRAPS oder AMD VCE und wäre ein Grund für GTX 970 > R9290X ( ich denk mal irgendjemand wird das hier in den Raum werfen ... irgendwann )

GTA V ist jetzen nicht so leistung hungrig eher ein witz was die systemanforderungen angeht.

Dann sollte auf jeden Fall eine zweite HDD verbaut werden. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn man Fraps aktiv nutzen möchte.

Ansonsten ist die von Denzo90 gepostete Konfiguration absolut ausreichend für alle aktuellen Spiele. Wie "fordernd" die Spiele in 2 Jahen werden, kann man hier natürlich noch nicht vorher sagen.

EDIT: Ja, PC-Tüftler hat eine für dich passende Auflistung gepostet. Die kannst du nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen ist die zusammenstellung von PC Tüftler genau richtig, liegt nur leicht über Budget und holt das beste raus für den Preis, für deine anforderungen langt das locker.

=) Vielen Dank Also die konfi vom PCtüfftler würde zsm gebaut auch ihne Probleme laufen? :) oder gibt's da noch was zu beachten?

Das sollte ohne Probleme laufen, willst du selber zusammenbauen oder beim händler bauen lassen ?

Nein, die läuft natürlich nicht! :D

Scherz, zusammenbauen, Win und Treiber installieren, anschließend Spaß haben.

Kann seine Zusammenstellung nur empfehlen bis auf einen Punkt den ich nochmal überdenken würde.

Statt dem vorgeschlagenen Gehäuse würde ich über ein Fractal Define r4 / r5 nachdenken.

Warum willst du denn eine 2.5 zoll HDD verbauen?
Als Datengrab würde ich dir auf alle Fälle eine 3.5 zoll Festplatte empfehlen, da bekommst du mehr GB/€!
Bzw. sollte dir mal der Platz für Programme auf der SSD ausgehen, und du zwangsweise auf der HDD installieren musst, ist eine 3.5 Zoll wesentlich fixer!!!

Ansonsten bin ich seit Jahren auch mehr Intel-lastig unterwegs, weil AMD momentan (seit Athlon64) leider nicht mehr
an die Preis/Leistung von Intel herankommt.

16 GB RAM sind momentan auch sehr überdimensioniert, ausser du willst exzessiv Foto/Video Bearbeitung in hohen Auflösungen machen, ansonsten, wie gesagt, zuviel!

Gruß
Neidschl

Der Pc wird laufen , wenn er richtig zusammengebaut wurde.
Wie gesagt wenn du das noch nie gemacht hast (es ist wie Luxus Lego für Heranwachsende & Erwachsende), lass ihn dir zusammenbauen , oder hole dir hilfe z.B von nem Bekannten der sowas schon ein paar mal gemacht hat( falls etwas kaputt geht ist keine garantie da, hoffentlich hat die person ne haftpflicht).

Es gibt auch ne helfer liste.

Okay :) wollte ein Gehäuse wo ein fenster drin ist und vorallem gaaaaaanz wichtig kabelmanagement :)
@tada100 Vielen dank :) Ja wills selbst probieren mit hilfe von yt Videos :) bin nur unschlüssig was konfis angeht :) kenne auch nen Kumpe der schonmal in dem Bereich gearbeitet hat :)
@Neidschl mal ne frage wenn ich mehr Geld in die Hand nehme [200 euro] könnt man dann auch mit einer hybrid platte als hauptspeicher arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung seitens **PCTüftler** passt - und die GTX970er kann durch eine R9 290x mit 8GB VRAM ersetzt werden.
Wie gesagt KANN.

Gehäuse mit Fenster
http://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-mit-sichtfenster-ph-es614p-a1110159.html
Hab ich selber und bin sehr zufrieden, ist allerdings ein ziemlicher Klotz und auch nicht gerade Billig.

Bei Fractal und Nanoxia gefallen mir die Türen einfach nicht aber das ist ja bei jedem anderst.

Wenn du kabelmanagement willst, dann nimm das Netzteil
http://geizhals.de/be-quiet-straigh...0-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=at&hloc=de

Genau das selbe wie in der anderen zusammenstellung aber halt mit CM

R3SiD3Nt3 schrieb:
Die Zusammenstellung seitens **PCTüftler** passt - und die GTX970er kann durch eine R9 290x mit 8GB VRAM ersetzt werden.
Wie gesagt KANN.
Wofür 8GB , der mehrwert ist einfach nicht gegeben.

Zurück
Oben