Mein erster selbst zusammengestellter PC

thompson004 schrieb:
Doch, nämlich drei Jahre statt einem Jahr wie bei Xilence.
jeder normale händler gibt dir 2 jahre gewährleistung..
und danach das jahr garantie von xilence..
wenn du aber wortklauben willst, dann tu das, und behaupte Unsinn.

zu deiner Aussage bessere Hardware sagst auch nichts mehr oder? Nachdem dir so viele Infos gezeigt wurden..
 
Nö, für bessere Hardware hab ich noch keinen Nachweis gesehen, nur für gute. Und die hat das System Power ja auch.

Sa.Lt schrieb:
Nachdem dir so viele Infos gezeigt wurden..
Wo denn? Meinst du den Screenshot, mit welchem du deinen Beitrag nachträglich ergänzt hast?

Sa.Lt schrieb:
jeder normale händler gibt dir 2 jahre gewährleistung..
und danach das jahr garantie von xilence..

Was heißt: 1 Jahr Garantie.
Gibst du also selbst zu.
:)

Und noch Mal, de facto hast du nur sicher 6 Monate Gewährleistung.
Und nicht jeder informiert sich über den Händler, bei dem er kauft, intensiv, vor allem wenn er lokal kauft.
 
thompson004 schrieb:
Wo denn? Meinst du den Screenshot, mit welchem du deinen Beitrag nachträglich ergänzt hast?
nachträglich????
das war ne minute nach erstellen editiert.. und vor dem nachfolgend erstellten beitrag..
aber wenn du es nur dumm aus dem kontext darstellen willst dann ja, nachträglich ergänzt :stock:

ändert nichts an deinen falschausagen!!
das bild zeigt ganz klar wie viel besser das xilence ist ;) vs dem b9, was du ja behauptet hast, dass es nicht stimmt.. weil deine recherche skill irgendwie schlechter als schlecht sind..
Ergänzung ()

thompson004 schrieb:
Nö, für bessere Hardware hab ich noch keinen Nachweis gesehen, nur für gute. Und die hat das System Power ja auch.
lol.
du musst den von dir entdeckten screenshot auch genau anschauen ;)
manche nennen es auch lesen ;)

da du einfach nur ein troll bist, nichts einsiehst und nur wortklaubst bist nur auf ignore liste ;) glückwunsch, schafft nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

stehe jetzt kurz davor mir die Konfig von @cyberpirate zuzulegen.
https://geizhals.de/?cat=WL-1465607.
Beim board wechsel ich gegebenenfalls noch, aber ansonsten würde alles passen :)
Bin beim suchen bin ich auch noch über den ein oder anderen fertigen PC gestolpert. Unter anderem
dieser hier: https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/pcs/hp/hp+pavilion+desktop+tp01+0018ng+634448
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das B550A zwar nur eine Herstellerversion des B450ers und das Netzteil müsste ich dann upgraden. Hätte natürlich den Vorteil, dass ich nichts zusammenbauen müsste und das Betriebssystem auch noch mit drin ist.
Könntet ihr euch das vllt. nochmal anschauen und mir sagen was sich für mich mehr lohnen würde?
Achja und mit einem Tipp bzgl. eines erschwinglichen FHD 144HZ Monitors wäre mir auch sehr gut geholfen :)

Danke nochmal an alle und schönen Abend!
 
@gordonbaumstamm:
du hast in deiner liste ein gehäuse mit sichtfenster. das MSI B450-A Pro Max hat ein braunes PCB, optisch mMn nicht so toll.

finger weg von der fertigkiste da. lahmer RAM, graka hat nur 4GB etc
 
Als Mainboard würde ich folgendes nehmen:
https://geizhals.de/asrock-b550m-pro4-a2298943.html?hloc=at&hloc=de

Hat PCI-E 4.0 und ist damit für schnelle Grafikkarten und SSDs in Zukunft besser geeigent.

Und als Grafikkarte würde ich folgende nehmen.
https://geizhals.de/powercolor-rade...-6gbd6-3dhv2-oc-a2276848.html?hloc=at&hloc=de

Die RX5500XT ist ne absolute Krücke.

Der Rest ist ok.
Als NT geht es noch günstiger:
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-cm-500w-atx-2-51-bn301-a2091756.html?hloc=at&hloc=de
Und hat Kabelmangement und sogar den neusten ATX Standard 2.51.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@gordonbaumstamm n kurzer Tipp bezüglich dem HP-Fertig-PC:
HP verbaut oft (eigentlich immer) eigene OEM-Netzteile und Mainboards mit eigenen Stromsteckern, die nicht denen an nem Standard-ATX-Netzteil entsprechen.
Das heißt, der Plan bei der Kiste das Netzteil zu tauschen wird kompliziert, weil du theoretisch mit Ebay-China-Adaptern hantieren müsstest, von denen ich abrate. Die können buchstäblich brandgefährlich sein.
Oder zum Netzteil kommt gleich Mainboard und evtl. Gehäuse dazu - was das ganze Experiment sehr absurd macht. ;)

Halte dich lieber an die Vorschläge, da hast du mehr von. :)
 
R O G E R schrieb:
Die RX5500XT ist ne absolute Krücke.

Ziemlich übertrieben. Die 5600XT ist teurer und hat auch mehr Leistung. Ebenso sage Ich Dir die 5600XT ist eine Krücke, kauf besser eine 2070 Super! Aber das ist doch Quatsch. Es geht um ein bestimmtes Budget für ein komplettes System. Und da muss eben alles rein. Nicht nur eine Starke Karte!

von dem HP würde Ich auch Abstand nehmen. GraKa nur 4GB. Besser zusammen bauen oder wen suchen der das mit Dir machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Ziemlich übertrieben. Die 5600XT ist teurer und hat auch mehr Leistung. Ebenso sage Ich Dir die 5600XT ist eine Krücke, kauf besser eine 2070 Super! Aber das ist doch Quatsch. Es geht um ein bestimmtes Budget für ein komplettes System. Und da muss eben alles rein. Nicht nur eine Starke Karte!

Naja man muss es immer in Relation sehen.
Die RX5600XT hat 40% mehr Leistung bei 23% mehr Kosten (210€ vs 260€). Die 50€ sind dort gut untergebracht.
 
@gordonbaumstamm War da nicht was mit nem alten Monitor vom Vater. Denke man kann auch erstmal auf dem spielen und auf nen ordentlichen 144Hz FHD sparen von den fps die er braucht ist er ja noch weit weg.
Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert.
Man muss ja nicht alles verbraten aber die 60€ für 40% in FHD ist absolut ok.
Und die 2070 super bietet 40% für nen Aufpreis von 220€ das hinkt schon ganz schön vom P/L her
 
Zurück
Oben