Mein erster selbst zusammengestellter PC

Registriert
Juli 2020
Beiträge
7
Moin,

ich bin ein ziemlicher Neuling was PC's angeht, hab mich in den letzten Wochen aber immer mal wieder damit beschäftigt und bin dadurch mehrmals hier gelandet :)
Ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen. Genutzt werden soll er hauptsächlich zum arbeiten und zocken.
4k muss es nicht sein, aber die aktuellen Spiele sollten wenn möglich auf relativ hoher Graik in Full HD flüssig spielbar sein.
Zum arbeiten brauche ich keine aufwändigeren Programme, die Leistung wäre nur fürs Gaming wichtig.
Ich hab mir folgendes zusammengestellt




AMD Ryzen 5 3600 CPU, 6x 3.60GHz, boxed
174,49 €

MSI B450-A Pro Max Mainboard Sockel AM4
95,52 €

MSI Radeon RX 570 Armor 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
149,13 €

Kingston A400 SSD 480GB 2.5 Zoll SATA 6Gb/s - interne Solid-State-Drive
56,44 €

G.SKILL Aegis 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3000 CL16 DIMM Arbeitsspeicher
56,53 €

Seagate SkyHawk 2TB SATA 6Gb/s
52,63 €

AeroCool Bolt | PC-Gehäuse
34,11 €

Thermaltake Hamburg 530W PC-Netzteil
59,26 €

BenQ GL2780 - 68,6 cm (27 Zoll), LED, Lautsprecher, DisplayPort, DVI, HDMI, VGA




Freue mich über jegliche Anregungen wo ich vllt. aufstocken muss oder was einsparen kann ^^
Oder ich liege komplett daneben...Seid bitte gnädig mit mir, wie gesagt ich bin ein noob :D

Grüße




1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? -> CSGO, Call of Duty MW ....
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? -> Full HD genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? -> hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? -> 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein