Hallo Hardwarefreunde.
Ich arbeite im Moment an meinem ersten selbstgebauten Gaming-PC. Ich kenne mich auch ein wenig in der Materie aus, würde aber vor Allem gerne weitere Meinungen einholen.
Der PC sollte sich besonders für einfache Office-Tätigkeiten sowohl für Full-HD Gaming auf voller Grafikeinstellung eignen.
Am Liebsten würde ich auch Übertakten können. Außerdem soll er sowohl aussen als auch innen gut aussehen.
Was könnte man an der Konfiguration noch weiter verbessern, bzw den Preis ein wenig dämpfen, ohne dass allzu viel Performence verloren geht.
Und wie wäre es mit einem Skylake (vllt ein 6500?) bei diesem Build.
Im Moment denke ich an folgende Komponenten:
Prozessor: I5 4690k
kühler: be quiet! dark Rock 3
Mainboard: ASUS Z97-Pro Gaming
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1600 MhZ
Festplatte: Seagate 1 TB
Graka: MSI GTX 970 Gaming 4g
Gehäuse: Sharkoon T3-W red
Netzteil: vllt 630W?
Soll alles auf win 10 laufen.
Vielen Dank schon Mal im Vorraus.
Ich arbeite im Moment an meinem ersten selbstgebauten Gaming-PC. Ich kenne mich auch ein wenig in der Materie aus, würde aber vor Allem gerne weitere Meinungen einholen.
Der PC sollte sich besonders für einfache Office-Tätigkeiten sowohl für Full-HD Gaming auf voller Grafikeinstellung eignen.
Am Liebsten würde ich auch Übertakten können. Außerdem soll er sowohl aussen als auch innen gut aussehen.
Was könnte man an der Konfiguration noch weiter verbessern, bzw den Preis ein wenig dämpfen, ohne dass allzu viel Performence verloren geht.
Und wie wäre es mit einem Skylake (vllt ein 6500?) bei diesem Build.
Im Moment denke ich an folgende Komponenten:
Prozessor: I5 4690k
kühler: be quiet! dark Rock 3
Mainboard: ASUS Z97-Pro Gaming
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1600 MhZ
Festplatte: Seagate 1 TB
Graka: MSI GTX 970 Gaming 4g
Gehäuse: Sharkoon T3-W red
Netzteil: vllt 630W?
Soll alles auf win 10 laufen.
Vielen Dank schon Mal im Vorraus.