Mein erster "selbstgebauter" PC

Hallo,

wenn es primär ein Gamer-PC werden soll, dann würde ich auf Intel setzen. Budget?
Und für was die Grafikkarte?

Also nach dem ersten Satz wußte ich ohne den PC angeschaut zu haben, daß Du dich vielleicht besser/länger/überhaupt? mal hättest informieren sollen. Jeden Tag stehen hier zig GurkenPCs zur Diskussion und es werden immer in etwas zwei verschiedene Build empfohlen. Nimm einfach einen davon. Guck gestern nach einem Thread zu einem PC in deinem Budget, bzw etwas drüber, wenn Du keine Grafikkarte brauchst.
Gaming PC FAQ:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

HominiLupus schrieb:
Die ist ein schlecht zusammengestellter PC aus mehreren Gründen.
Unter anderem CPU, Mainboard, RAM, SSD, Netzteil, etc.

Wo soll der schlecht sein ?! Intel/Nvidia Fan Boy ?! Oder allg. Hass gegen AMD ?!

Dummes Gelaber. Immer und immer wieder dieses dumme gesülze gegen irgendwelche Herrsteller

Annemumu schrieb:
Wo soll der schlecht sein ?! Intel/Nvidia Fan Boy ?! Oder allg. Hass gegen AMD ?!

Dummes Gelaber. Immer und immer wieder dieses dumme gesülze gegen irgendwelche Herrsteller

Ja du schreibst sehr viel dummes Gelaber weil du anscheinend keine Ahnung hast. Wenn ich ein Intel+nvidia Fanboy wäre hätte ich die GPU in meinem negativen Urteil dazugenommen.

Für einen Spiele PC sind AMD CPUs imho tot derzeit. Aber selbst dann ist der FX-6350 eine miserable Wahl.
Das Mainboard ist schlecht wegen der Spannungsversorgung: wenn ich AMD kaufe will ich auch übertakten, weil ich es eben muss.
Das RAM ist schlecht: Heatspreader, teuer
Die SSD hat schlechtes Async Flash und wahrscheinlich selber gebinnt: miese Qualität. Siehe SSD Endurance wo die V300 miserabel abgeschnitten hat.
Das Netzteil wiederum relativ teuer und bei der Qualität bin ich mir auch nicht sicher.

Also: in Zukunft: weniger dummes Gelaber von dir, mehr Nachdenken daß Leute wahrscheinlich gute Gründe haben.

Für 600€ bekommst du hier in .de einen i5-4460, B85M-Gamer+Cashback, 16GB DDR3-1600 RAM, 250GB SSD, 1TB Festplatte, Coolermaster G450M Netzteil, Gehäuse. Die Grafikkarte hast du ja schon.
Das ist sowohl für Spiele als auch Photoshop deutlich schneller.

Photoshop und Office, das funktioniert auch mit einem Intel, der schon allein für Spiele wirklich besser geeignet wäre.

Edit: Was ein guter Spiele-PC packt, das bereitet PS und co. erst recht keine Probleme. Nur mehr RAM wäre da angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss es nicht, aber die CPU ist bei Spielen viel leistungsfähiger. Da hat AMD nichts zu melden.

Das Problem von AMD ist: der i5 Quadcore ist schneller als der Hexacore von AMD. Sowohl in Spielen als auch in Photoshop. Deswegen muss es leider ein Intel sein.
Kauf einen gebrauchten Prozessor. Billiger und du wirfst nicht direkt Intel das Geld in den Rachen.
Oder du bleibst bei AMD aber dann eben ein FX-6300 oder FX-8320 mit vernünftigem Mainboard. Lies dich dann auch ins Übertakten ein.

Mindestens sinnvoll um die schlechtere Performance teilweise auszugleichen.
Zudem kannst du mindestens den billigeren FX-6300 auf 6350 Niveau heben. Sind ja die gleichen CPUs.

Du kannst Dir auch den stärksten AMD A10 holen und schnellen RAM, die Grafik macht trotzdem nicht so recht Freude.

saidabot24 schrieb:
Habt ihr eine "Lieblingsseite" auf welcher ihr mit den Produkten/Service sehr zufrieden seit und ihr die empfehlen könnt?

Bitte lies dir den Thread nochmal durch bevor du solche Fragen stellst.

Zurück
Oben