Mein erster "selbstgebauter" PC

Ich würde trotzdem zu nem i5 greifen. Ich hab den 4460 und bin sehr zufrieden damit. Beispiel: BF4 alles auf Ultra und Maximal und die CPU dümpelt hier bei etwa 40% rum während die GPU ins Limit läuft ;)
Also auch der kleine i5 ist durchaus potent. Mit dem i5 samt B85-Board liegst du im Moment bei etwa 230€. für die restlichen 370€ bekommt man ohne Probleme den Rest.
Wenn du von AMD nicht abzubringen bist dann kauf dir den AMD und schau was du davon hast^^

Naja "gut informiert"..

Wie hier schon oft geschrieben wurde, ein Intel Prozessor ist hier wohl zweifelsohne die bessere Wahl.
- Ein i5-4460 bringt mehr Gaming-Performance.
- 1866er Ram ist überflüssig, kannst du diversen Tests entnehmen. 8GB Crucial Ballistix Sport 1600 gibts zZ. für 37€.
- 450 Watt Netzteil reicht völlig, z.B. das Coolermaster G450M; ist Modular + 5 Jahre Garantie, dazu sehr gut in Tests
- SSD Einbaurahmen brauchst du nicht
- für was um alles in der Welt die Sata-Stromkabel fürs Netzteil??
- bei den meisten Mainboards sind schon ein paar Sata Kabel dabei, evtl. mal schauen ob und wieviele

Ach ja.. Die Seite ist zwar teilweise durchaus umstritten, aber bei mindfactory.de kommst du billiger weg

Zuletzt bearbeitet:
Dass man von 1866er RAM nicht profitiert will ich so nicht unterstützen, es gibt eben genügend Tests die schnellem RAM bis zu 10% Leistungsgewinn allgemein attestieren; vorallem min-fps profitieren von schnellem RAM.

Bei nem Buget-PC aber nicht unbedingt notwendig gleich 2400er Ram zu kaufen. 16er tuts auch. Und die 10% sind auch nicht überall zu bekommen. Kommt auf den Einzelfall an. KANN man machen, muss man aber nicht.
Die 30€, die 2400er mehr kostet, würde ich lieber in ne bessere GPU stecken (Gaming). Da hat man sicherlich mehr davon.

Zurück
Oben